Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Unterstützt du die Einschränkungen?
Ja, ansonsten entsteht eine Konkurrenz zum bestehenden Mannschafts- und Einzelsport. 5 41,67%
Nein, lasst die Vereine selber definieren, wann und wie viele Turniere sie ausrichten. 7 58,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 25.01.2020, 12:43
Bistrita93 Bistrita93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 75
Bistrita93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BW-Race Einschränkungen

Hey Leute,

wie bzw. wo beantrage ich denn die Software fürs Eingeben?

LG
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.01.2020, 13:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BW-Race Einschränkungen

Wenn Du MKTT meinst: http://mktt.koreis.org/
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.01.2023, 14:49
Sgueti Sgueti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 89
Sgueti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BW-Race Einschränkungen

Hallo,


wie aktuell ist hier dieses Thema noch ?

Ich habe Fragen und suche Diskussionspartner zum Thema TTBW-Race 2023.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.01.2023, 15:40
Sgueti Sgueti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 89
Sgueti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BW-Race Einschränkungen

es kommt in BaWü etwas Bewegung rein.
Einige wollen das Samstag-Race-Verbot nicht, weil es auch Schwachsinn ist.

Ich darf mal eine Email veröffentlichen und habe das OK dazu.

Wir, werden immer mehr, und werden hier uns einsetzen, dass Samstags wieder Races gezockt werden können.


Denn kein Ligaspieler geht zu einem Race, wenn er mit seiner Mannschaft in der Liga ein Game hat.


Und uns Freizeitspielern wird durch das Verbot eine gute Möglichkeit genommen wieder uns mit anderen zu messen.
Wir werden sogar evtl. LIGA-Spiele zocken wenn und der Spaß bleibt und sogar durch die Races noch größer wird.
Also sollten wir konstruktiv hier was machen.


Ich persl. würde durch eine attraktivere Liga (4er Mannschaften) wieder Lust auf Liga bekommen.
Die Vielspieler spielen Liga trotzdem, da ihnen der Soziale Kontakt im Verein
und in den Mannschaften genauso wichtig ist, und sie so aufgestellt sind das sie doppelt spielen können.

Pro Samstag-Races und Kontra dem Verbot.
Völliger falscher Denkansatz vom Vorstand des TTBW!!!!!


Dieses Verbot ist völliger Schwachsinn, denn es gibt da draußen 8 Mio. Freizeitspieler, die evtl. so (durch Races) zu Ligaspielern werden.

Wer beteiligt sich also mit an einer positiven Kritik und ist dabei, das Samstags wieder Races gespielt werden können ?

Ich persönlich zocke keine Mannschaft mehr, weil:
- ich als Ersatz nur 1 mal drankomme mit Einzel,
- zu wenig Einzel also spielen kann um mich mit Anderen zu messen,
selber entscheiden will wann ich TT spiele.
- hinteres Paarkreuz nur diese 1 Einzel meistens geht
- viel zu lange Wartezeiten und Spielzeiten
- alles nur immer stur der gleiche Stiefel war, 1-2x Training und dann am
Samstag oder sogar Sonntag für 1 Einzel 5-6 Stunden weg von zu Hause.

Nein Danke !!!!!!
Wir müssen modern werden, jung werden......


Ich habe viel beruflich um die Ohren, Familie, und auch noch andere prv. Dinge, da will ich einfach mir Samstags online ein Race raussuchen und da zocken wann und wo ich will und vor allem wie lange und in welcher Zeit (früh oder Mittags oder Abends).
Ich möchte gegen viele verschiedene Gegner zocken und die habe ich in 3 Stunden mit 6 Einzel.
Die Sportsfreunde sind genial und ich lerne gute Sportskammeraden aus anderen Bundesländern hier kennen, die nach BaWü zum Race kommen.

Jeder jammert über den Mitgliederschwund.
Ist das Eure Antwort mit Verboten darauf?

Ihr habt es mMn nicht verstanden die Menschen abzuholen wo sie stehen. Jeder steht wo anders und will Spaß, darum geht es.
Mit Verboten ---------> Gute Nacht.

Dazu eine Buchempfehlung von mir:
Frank Wilde: "Beweg deinen Arsch"
Ein Tritt in den Arsch ist auch ein Schritt nach vorne!

Lasst mal die Jungen ran, die wissen wie man die Jugend abholt, wie man modern ist, und schwubs die wubs.... kommen die Menschen wieder in die Vereine.
Sie kommen nicht weil es einen 40 EUR Gutschein gibt (siehe Medien), sie kommen, weil es irgendwo ein Vereins-Leben gibt, Spaß und gute Kommunikation.

Der Ligabetrieb wird immer bleiben, und die Races sind ein Zusatzangebot. Durch dieses Zusatzangebot kommen die Sportler auf den Geschmack und melden sich sogar dann zu
den Ligaspielen, wenn Sie Spaß am Sport und der Gemeinschaft gewinnen.
Habt Ihr dieses mal bei Eurer Entscheidung in Erwägung gezogen ?

Liga ist und bleibt eine super Sache für soziale Kontakte und ist unverzichtbar, aber wie soll da eine Mitgliedergewinnung stattfinden, wenn Ihr den Spaß außer acht lasst und die Freizeitspieler vergesst?

Geht mal zu einem Race, was da alles an Spaß in der Halle ist, Kommunikation und vor allem Austausch mit vielen anderen Sportsfreunden aus verschiedensten Regionen.
Ihr entscheidet über etwas und habt selber wahrscheinlich nicht einmal ein Race besucht geschweige denn aktiv daran teilgenommen (Ausnahmen bestätigen die Regel, die Masse aber hats sicher nicht von den die entschieden haben)


Mensch, wir haben das Jahr 2023 nicht mehr 1990!!!!

Bewegt mal was im Sinne des Fortschritts, Zukunft, Frauenquote und so weiter.

Alle sind anscheinend alte Hasen, das sieht man mit diesem Verbot <---------------------Ihr habt es nicht verstanden!



In diesem Sinne............
Sportliche Grüße



Sport frei !!! und nicht mit Einschränkungen.

Geändert von Sgueti (27.01.2023 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.01.2023, 16:12
Sgueti Sgueti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 89
Sgueti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BW-Race Einschränkungen

hier die erwähnte E-Mail eines Mitgliedes an den Vorstand des TTBW..................




Hallo Thomas, hallo Wolfgang,

mit dieser Email spreche ich im Namen vieler anderer Tischtennisspieler (auch in leitenden Positionen), mit denen ich mich in letzter Zeit über das Thema unterhalten habe. Ebenfalls im Namen meines Sohnes L********.

Seit Anfang dieses Jahres ist das Ausrichten von Race-Turnieren an Samstagen seitens des TTBW wohl untersagt. Auch die Beantragung sonstiger Turniere für einen Samstag gestaltet sich offensichtlich schwierig, soviel ich mitbekommen habe.

Das Ziel dieser Regelung war offenbar, dass die Spieler nicht mehr an Races teilnehmen und dafür Punktspiele absagen. Dieser Ansatz ist durchaus nachvollziehbar.

Was ihr bei eurer Überlegung allerdings nicht beachtet habt, ist, dass es in höheren Spielklassen durchaus auch üblich ist, die Spieltage sonntags anzusetzen. Bei meinem Sohn, der derzeit in der Landesklasse der Herren spielt, finden so gut wie alle Punktspiele an einem Sonntag statt. Da nun aber samstags nahezu alle Turniere verboten sind, haben Spieler wie L****** künftig praktisch kaum noch eine Möglichkeit, außerhalb der Punktspiele Turnier-Erfahrung zu sammeln.

Daher ist eure Regelung höchst UNFAIR gegenüber den Spielern, die ihr Punktspiele an Sonntagen bestreiten müssen.

Gerade motivierte junge Spieler wie L******, die in den letzten Jahren quasi jedes Wochenende sowohl samstags als auch sonntags Spielroutine erfahren konnten, haben diese Möglichkeit ab diesem Jahr überhaupt nicht mehr. Und ihr als erfahrene Tischtennisspieler solltet doch am allerbesten wissen, wie wichtig es gerade für die Jugendspieler ist, in Turnieren Erfahrungen zu sammeln. In meinem Kalender sind derzeit nahezu alle Samstage komplett spielfrei. So was hatte ich noch nie. In den letzten Jahren war fast immer das gesamte Wochenende im positiven Sinne ausgebucht.

Leider ist dies durch die neue Regelung des TTBW nun also nahezu unmöglich geworden, da an den wenigen Tagen, wo noch Turniere ausgerichtet werden können, meist - wie in L*****' Fall - Punktspiele stattfinden.

Im Namen aller Betroffenen bitte ich euch, diese Regelung schnellstmöglich rückgängig zu machen.

Darüber hinaus ist mir unverständlich, warum ein Samstagsturnier abgelehnt wurde, an dem ausschließlich Spieler eingeladen werden sollten, die KEIN Punktspiel an dem Tag haben. Besagtes Turnier sollte auch deshalb ins Leben gerufen werden, um das Defizit der fehlenden Samstagsspielerfahrung bei L****** und co wieder auszugleichen. Da die neue Regelung wohl erst seit Anfang des Jahres gilt und diese auch nicht gleich bis zu jedem durchgedrungen ist, konnte die Beantragung des für den folgenden Samstag geplanten Turnieres folgerichtig auch nur kurzfristig geschehen - eine kurzfristige Entscheidung also seitens des Beantragenden aufgrund der auch kurzfristigen Entscheidung des TTBW. Ursache -> Wirkung!

Sollte euch meine Email nicht genügen, bin ich gerne bereit, eine entsprechende Petition ins Leben zu rufen. Allerdings möchte ich mir diese Arbeit gerne sparen, und hoffe, dass ich auf diesem Weg Gehör finde.

Ich hoffe auf euer Verständnis und würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen.


Mit sportlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.01.2023, 10:12
TmTm9181 TmTm9181 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 59
TmTm9181 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BW-Race Einschränkungen

Hey Sgueti,

bin gespannt welche Rückmeldungen Ihr bekommt.
Bin absolut Eurer Meinung wegen der Samstagssperre.

Sonntags ist es vereinsseitig deutlich schwieriger Helfer zu bekommen damit nicht immer die gleichen 2 Leute die Ausrichtung übernehmen.
Von Turnieren unter der Woche wollen wir lieber gar nicht reden.
Die Leute arbeiten und haben Anfahrt. Also kann man nicht zu früh starten.
Bei einem späten Start geht das Race dann auch zu lang, immerhin müssen einige ja den nächsten Tag wieder früh zur Arbeit.
Eine ganz blöde Kombination also.

ABSOLUT DAFÜR: Races auch während der Saison samstags!!!

Viele Grüße
TmTm9181

Geändert von TmTm9181 (31.01.2023 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.02.2023, 09:01
Sgueti Sgueti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 89
Sgueti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BW-Race Einschränkungen

Hallo,


Wir wollen auch eine Petition starten.


Bist DU dabei ?

Dann gerne PN an mich
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.02.2023, 09:14
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.544
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BW-Race Einschränkungen

Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, dann geht es weniger darum, dass an einem Samstag Spieler einer Mannschaft, dem Mannschaftswettkampf absagen und statt dessen auf Tuniere gehen, sondern eher, dass sich immer weniger (gerade junge) Spieler finden, die sich bereit erklären in einer Mannschaft zu spielen, wenn es am Wochenende alternative Wettkampfformen gibt.
Die Anzahl der Mannschaftsmeldungen ist seit Jahren rückläufig, was sich durch Corona beschleunigt hat.
Ich bin selber Spielleiter in den unteren Spielklassen und habe allein dieses Jahr 3 Mannschaften die zurückgezogen wurden.

Ob das Verbot von Race Tunieren das richtige Mittel ist, das zu verhindern, will ich gar nicht allg. beurteilen, aber zumindest sollte man alle Argumente kennen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.02.2023, 09:25
Schlussdoppel Schlussdoppel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2019
Beiträge: 25
Schlussdoppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BW-Race Einschränkungen

Ich finde, dass Races an jedem Tag möglich sein sollten ab dem nächsten Jahr.

Allerdings bin ich ja schon glücklich, dass wir überhaupt während der Saison spielen dürfen. Das ist zumindest mal ein Kompromiss in die richtige Richtung. Als die TTBW Raceserie eingeführt wurde, durfte während des Rundenspielbetriebs gar kein Race stattfinden. Dies wurde ja nur gelockert für das Jahr 2022, da zu einer Einfachrunde gewechselt wurde und zeitweise Einzelsport erlaubt war, aber der Mannschaftsspielbetrieb ausgesetzt wurde. Wenn dann nächstes auch samstags gespielt werden darf, dann gehen wir doch von Jahr zu Jahr in die richtige Richtung.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.02.2023, 09:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: BW-Race Einschränkungen

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
sondern eher, dass sich immer weniger (gerade junge) Spieler finden, die sich bereit erklären in einer Mannschaft zu spielen, wenn es am Wochenende alternative Wettkampfformen gibt.
.
Das ist sicher ein Argument. Aber wenn man dieser Logik wörtlich folgt, dürfte es auch Sonntags keine Races geben, denn die sind dann ja auch eine alternative Wettkampfform am Wochenende.

Dann muss man ja befürchten , das so ein junger Spieler sagt bevor ich SA Team spiele dann lieber SO Race.

Wenn sich jemand dazu entschließt lieber Races als Team zu spielen, hat das viele andere Gründe (mehr Spiele in kurzer Zeit, Freie Terminwahl, keine Ersatzprobleme, wenn man mal kurzfristig absagen will/muss , Kein "Mannschaftstyp" usw.). Da ist dann egal ob man SA Races zu macht, wenn SO weiter auf ist. Dann spielen diese Leute eben SO dort.

Und wenn jemand so heiß auf Race ist, dass er dafür Team sausen läßt, dann ist der auch bereit für weitere Fahrten und "flüchtet" SA über die Verbandsgrenze und spielt in angrenzenden Verbänden, wo es das Angebot gibt...

Ergo greift das Argument als Grund nicht, wenn man daraufhin nur den SA zu macht.

Für SA wieder auf machen sprechen dagegen einige, die ja hier schon genannt wurden.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (01.02.2023 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
BW-Race, Race, TT-BW-Race

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Retinitis Pigmentosa / Einschränkungen im TT Chris_tt Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 23 08.03.2012 20:12
Einschränkungen der Eigenschaften vom TT-Schläger? User 60420 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 27.11.2010 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77