|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hochklassiges Abwehrspieler mit NI (Tacki C, Donic Slice 40...)
Mensch, lese mal anderthalb Tage nicht (schreiben schon gar nicht...), aber irgendwie geht's hier ja schon wieder um mich....
Zu diesem Video: das Spiel hab ich in der Tat gewonnen (auch wenn's anders aussieht...) Aber ist das nicht eigentlich offtopic? Mit "hochklassigem Abwehrspiel" haben weder Klaus Hellmann noch ich was am Hut, nicht das Geringste. Haben beide gutes OL-Niveau, mehr nicht.... Und auf DIESEM Level mag Eberhard Recht haben; da kann man durchaus noch was machen mit zwei NI-Belägen. Auf internationalem Niveau geht's nicht, fertig aus. Thread kann geschlossen werden. Gute N8 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle Stärken und Abmessungen, auch in Edelstahl. Kommen wir ins Geschäft? (vorausgesetzt, dass Eberhard und Adham mitspielen) |
|
|||
|
|||
Bist zu spät!
Joola als (ehemals?) Ausstatter bei den Turnieren mit großem Ball hat(te) da schon son Gummidings im Angebot. Komme ggf. sonst darauf zurück . Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann so nicht ganz stimmen. Sicher ist der Belag abgespielt, allerdings kann er auch beim Schupf einen guten Schnitt erzeugen, was mit voll abgespielten Belägen unmöglich ist. Außerdem hat er zu seinen besten Zeiten sicher auch mal öfter die Beläge gewechselt; er kann also durchaus mit einem sehr griffigen NI-Belag sicher abwehren. Hier mal der Link zu dem Thread mit Eberhard Schöler http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=88592 Auch Schöler fragt sich, warum keiner der Topabwehrer mit beidseitig Noppen-innen spielt, denn mit der Vorhand können sie ja auch sicher abwehren (...meiner Meinung nach aber nur in Kombination mit der bombensicheren Rückhand...) Geändert von TT-Arnold (18.01.2010 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mädels vor
Vielleicht meint Schöler ja das Damentischtennis. Die aktuelle Jugendweldmeistering Wu Yang (WR 34) spielt mit zwei NI-Belägen 'ne ziemlich giftige Abwehr.
Siehe ITTF-TV. Geändert von Clausthaler (20.01.2010 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
die Frage ob das geht wird doch allein damit beantwortet ob es solche spieler unter den top 200 der welt gibt oder top 1000 meinetwegen...und soweit ich das übersehe spielen die topabwehrer alle mit ni/ln oder seltener ni/kn,
|
|||
|
|||
AW: Mädels vor
Zitat:
Er meinte, dass es bei den Damen schon entsprechende Beispiele gäbe und das doch auch bei den Herren möglich sein müsste. Geändert von TT-Arnold (20.01.2010 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei den Damen gibt es meines Wissens auch noch "reine" -also klassische- Abwehrspielerinnen. Das wäre bei den Herren leider genauso undenkbar...
|
|
|||
|
|||
AW: Mädels vor
Zitat:
Müssen Männer aber nicht...! Und da hätte der Eberhard auch allein' drauf kommen können... 1969 (ein toller Jahrgang im Übrigen...) hieß es auch noch, dass die, die nur aus dem Unterarm ziehen, sehr langsam ziehen und nur auf Sicherheit bedacht wären. Von Schnellkraft war da wohl eher noch nicht die Rede... Dinge verändern sich also. Bekommt man dann aber nicht mit, wenn die Gedankengänge ewig gestrige sind...! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.