Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 31.12.2017, 20:38
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Ich werde das Holz in nächster Zeit wohl mal testen. Wenn es noch einen Ticken direkter als das Mizutani ZLC verhält, hätte sich dieser Test schon einmal gelohnt.
Und die Testmöglichkeit kam dann doch schneller als gedacht.

Das Zelebro liegt sehr gut in der Hand, der konkave Griff gefällt mir genau so gut wie jener der Boll- oder Zhang Jike Serie von Butterfly. Die Verarbeitung ist top.

Im Vergleich zum Mizutani ZLC ist das Zelebro einen Tick direkter, genau so wie erhofft. Das Spielgefühl unterscheidet sich minimal vom Mizutani, welches sich bei vollem Durchzug elastischer Verhält.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.01.2018, 09:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen

Das Zelebro liegt sehr gut in der Hand, der konkave Griff gefällt mir genau so gut wie jener der Boll- oder Zhang Jike Serie von Butterfly. Die Verarbeitung ist top.
Unterschreibe ich so. Für mich auch sehr gut ausbalanciert und gefühlt wesentlich leichter als ein nominell nur 3 Gramm schwereres Carbonado 190 mit den gleichen Belägen.

Spielgefühl: Wie ein etwas "weicheres" ALC/Innerforce ALC - das dürfte sich in etwa decken mit:

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum Mizutani ZLC ist das Zelebro einen Tick direkter, genau so wie erhofft. Das Spielgefühl unterscheidet sich minimal vom Mizutani, welches sich bei vollem Durchzug elastischer Verhält.
Kann man schon mal testen, wenn man was Neues sucht, auch wenn Joola draufsteht und man da keine großen Erwartungen hat - so wie gestern ein ALC-Spieler: "Wahnsinn, besser als ALC - sicher dass das von Joola ist?"
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.01.2018, 10:31
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Man darf auch nicht vergessen, dass man ja meistens noch einen tollen Schlägerkoffer mit dazu bekommt.

Ob man ihn braucht ist ja erstmal egal, aber wenn er dabei ist, dann her damit.


Das Zelebro ist auch in der 2. Einheit konstant, es gab keine böse Überraschung nachdem die Testeuphorie verflogen war.

Es macht wirklich Spaß damit insbesondere Topspins zu spielen.

Ich denke aber, dass es mein ZJ nicht ablösen wird.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]

Geändert von Hansi Blocker (04.01.2018 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.01.2018, 13:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Man darf auch nicht vergessen, dass man ja meistens noch einen tollen Schlägerkoffer mit dazu bekommt.

Ob man ihn braucht ist ja erstmal egal, aber wenn er dabei ist, dann her damit.
Sollte standardmäßig dabei sein, sieht auch gut aus, aber sagen wir mal so: Der Koffer kostet normal 29,90, im Angebot 19,90. Und ohne Koffer für 129 statt mit für 149 Euro wäre das Holz mindestens genauso attraktiv
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.01.2018, 15:34
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Da hast du recht, aber das Auge isst ja bekanntlich mit.

Du siehst den Preis, dann überlegt man kurz, grübelt vielleicht noch etwas und dann realisiert man, dass man ja noch " ein schickes Extra" dazu bekommt.

Natürlich kann man sich den Koffer auch so kaufen, aber so wird es halt als etwas besonderes dargestellt.

Zurück zum Thema:

Hat jemand den Koffer schon getestet? Wie ist die Schutzwirkung aufs Holz? Macht er die Beläge evtl. spinniger und schneller?
Ich habe gehört, dass die Anwesenheit des Koffers beim Spiel das Holz beeinflusst ... :O
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.01.2018, 16:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen

Du siehst den Preis, dann überlegt man kurz, grübelt vielleicht noch etwas und dann realisiert man, dass man ja noch " ein schickes Extra" dazu bekommt.
Nee. Du denkst "Jetzt kauf ich schon ein Holz von Joola und dann hab ich auch noch was in der Tasche, auf dem Joola steht, muss das sein ..."

Aber Spaß beiseite, tolles Holz.

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema:

Hat jemand den Koffer schon getestet? Wie ist die Schutzwirkung aufs Holz? Macht er die Beläge evtl. spinniger und schneller?
Ich habe gehört, dass die Anwesenheit des Koffers beim Spiel das Holz beeinflusst ... :O
Ja, das wäre das normale Diskussions-Niveau ...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.02.2018, 13:37
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 309
luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Da mein Aruna auf eine Tischberührung etwas sauer reagiert hat hab ich jetzt noch das Zelebro getestet.

Liegt wirklich klasse in der Hand und Spielt sich sehr direkt ohne gefühlslos zu werden. Was mir auch besonders gefällt: Es ist nicht übertrieben schnell wie bei so vielen Hölzern mittlerweile.

Wird mein neues Holz
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.02.2018, 13:46
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Zitat:
Zitat von luertze Beitrag anzeigen
Da mein Aruna auf eine Tischberührung etwas sauer reagiert hat hab ich jetzt noch das Zelebro getestet.

Liegt wirklich klasse in der Hand und Spielt sich sehr direkt ohne gefühlslos zu werden. Was mir auch besonders gefällt: Es ist nicht übertrieben schnell wie bei so vielen Hölzern mittlerweile.

Wird mein neues Holz
Welches Aruna hast du vorher gespielt und welches Joola spielst du jetzt 🤪
Es gibt ja doch von beiden zwei Modelle 😉
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.02.2018, 13:57
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 309
luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Gespielt gab ich das Aruna Off. Das mit dem grünen Griff.

Geholt hab ich mir jetzt das Zelebro. Das mit dem blauen Griff. Nicht das Nobiles.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.02.2018, 14:14
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Danke 😉
So bringen die Informationen auch was 👍🏻
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
carbon, hinoki, joola, limba

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Wing Fast & Joola Express X-Plode + Joola Express 2 HernerTischtennis verkaufe 3 12.12.2012 10:50
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix holgidick suche 4 09.04.2012 14:52
(T) Joola Wing fast; (S)Korbel off, Primorac Off-,Boll forte off, Joola Viva Analyst tausche 1 29.06.2011 12:21
Joola Mambo, Joola Samba, Donic Coppa Tagora, Yasaka Mark V Shahin Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 02.05.2008 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77