Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2022, 11:05
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
52,90 EUR für alle 3 Evolution D-Varianten.
Mit Rabatt landet man dann doch meistens bei knapp 40 EUR pro Lappen. Könnte ihnen schon nochmal einen deutlichen Vorteil bringen wenn Andro und Donic so weiter machen und Butterfly auch nochmal erhöht.
Würde ja auch gern wechseln, leider ist dieser 09c einfach gut

Geändert von Alisko (01.06.2022 um 11:10 Uhr)
Alt 01.06.2022, 11:23
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hmm, aber der Dignics ist doch eine ganz andere Art von Belag, im Vergleich zu den Evolutions oder?
Alt 01.06.2022, 11:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das war nicht darauf bezogen. Wollte damit eher den Preis der teuren Dignics unterstreichen. Die Evolution sind alles Top Beläge (bis auf den MX-P 50 den ich für einen Riesen Reinfall halte).
Ich teste gerne und viel, als Hobby quasi. Deshalb bin ich auch gespannt auf die zwei Beläge. Vor allem wie sie gegen die typischen Benchmarks wie 05, mxp usw abschneiden. Habe selbst lange 05 gespielt.
Glaube nur leider, dass der Werbetext minimal übertrieben ist aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.
Alt 01.06.2022, 13:06
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja ok, ich finde Werbetexte ja seit Einführung der Dignics Beläge spannend.

Auch mögliche Kombinationen.

Beispiel
Allrounder
Timo Boll ALlround Carbon
Plus Dignics

Auf die Evolution Varianten bin ich selber sehr gespannt, hoffe das der Katapult halbwegs linear ist, preislich finde ich das Ganze aktuell noch sehr im Rahmen.
Alt 01.06.2022, 14:37
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin auch gespannt auf den EL-D als möglichen Belag für die RH. Den MX-D hatte ich auf der Vorhand. Bester Belag für den VH-Flip. Leider waren mir die Flugkurve und die Rotation zu niedrig im Vergleich zum MX-P. Vielleicht ist das mit der Rotation bei weicherem Schwamm ja leichter?!
Alt 01.06.2022, 15:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Davon kann man ausgehen. Der härtere Schwamm macht einen großen Unterschied.
Alt 01.06.2022, 16:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, die Schwammhärte alleine kann's nicht sein, denn der MX-D sollte ja nominell einen noch deutlich härteren Schwamm haben. Allerdings spielt sich der MX-D deutlich weicher, während sich der MX-P 50° für mich wirklich ziemlich hart spielt. Mit dem konnte ich tatsächlich nicht so viel anfangen, und der war bei mir auch eindeutig zu viel des Guten!
Alt 01.06.2022, 19:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, der ist aber eine Neuentwicklung (= will ich!), während der MX-P 50 "nur" eine Variante eines schon bekannten Themas war.

Von den Spieleindrücken ging es mir wie dir.
Alt 01.06.2022, 20:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Erwartung vieler war aber zu Beginn eine andere. Der normale MX-P war immer die Variante für die Allgemeinheit, während von der harten Variante immer als Spezialversion für die Profis und "Halbprofis" gesprochen wurde, die man aber dem allgemeinen Markt zunächst vorenthalten hat. Dass die Profis und Halbprofis andere technische Möglichkeiten haben und den Belag ziemlich sicher auch noch mit zusätzlichem Tuning geliefert bekommen bzw. durch eigenes Tuning geschmeidiger machen, wurde dabei wohl übersehen. Ich hatte mal die Gelegenheit so einen getunten Belag zu testen. Der hatte tatsächlich nur wenig mit dem handelsüblichen Exemplar zu tun, welches ich getestet habe. Allerdings war dieser für mich völlig unspielbar, da in allen Belangen einfach viel zu brutal für meine Fähigkeiten.
Alt 02.06.2022, 09:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also bei einem gängigen online Händler (weis nicht ob ich den nennen darf) ist er im Sortiment. Habe mir EL-D UND FX-D beide in max bestellt (kommen leider erst KW 34) reicht aber gerade noch um in der Vorbereitung zu testen. Habe mir tatsächlich auch noch zwei MX-D bestellt in max die ich mir auf die andere Seite klatsche. Einmal auf nem Viscaria und die andere Kombi werd ich auf ein Clipper machen. Wenn sie schon behaupten sie sind auf Augenhöhe werde ich das 1 zu 1 testen Mal schauen ob Tibhar und ML recht behalten und oder die Brille ein bisschen zu rosarot war 8-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »