|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe kein Problem mit dem Konzept des Lucky Losers. Das wurde ja auch schon mal irgendwo, irgendwann diskutiert, ob man so etwas auch in einem Hauptfeld machen könnte. Ich glaube letztes jahr gab es doch ein Tennisspieler, der (bei einem Grand Slam) gegen einen Deutschen gewonnen hatte und dann in der nächsten Runde kampflos ausgeschieden war. Ich finde es eher das Problem, dass "zufällig" die Chinesen weiter gekommen sind. Wenn aber von den Regeln alles wie vorgeschrieben abgelaufen ist, ist das für mich in Ordnung. |
|
||||
|
||||
Das Nachrücken der Chinesen kommt ja nur zu Stande da sie in der letzten Qualirunde ausgeschieden sind und nun im Hauptfeld durch die eine Absage noch ein Platz frei war.
Dieses Prozedere kann ich gut verstehen da ja Quali und Hauptfeld voneinander getrennt sind. Im Einzel war dies auch schön desöfteren der Fall das ein in der Quali gescheiterter Spieler noch ins Hauptfeld nachgerückt ist. Das nun ausgerechnet die Chinesen die Lucky Loser geworden sind mag manch einer als "Betrug" interpretieren. Ich denke es ist einfach Zufall. Die Chancen standen bei 1:4 also 25%. Wenn nun im Hauptfeld z.b. ein Achtelfinalsieger im Viertelfinale nicht antreten kann, rückt auf jeden Fall kein Lucky Loser nach. Diese Regel gilt nur im Übergang zwischen Quali und Hauptfeld. |
|
|||
|
|||
Zitat:
WTT ist trotzdem Schmutz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, musste sein. Hut ab
|
|||
|
|||
Liu Dingshuo mit Zittersieg gegen Platonov. 0:2 und 4:6 hinten gewesen. Was ich nicht verstehe an diesen WTT Turnieren, das sind ja keine kleinen Turniere und es ist direkt KO System, warum kann man die Spiele nicht auf 4 Gewinnsätze ansetzen? Oder ist man auf viele Überraschungen aus? Alles Mist mit diesem WTT. Von der Kameraperspektive ganz zu schweigen.
|
|
||||
|
||||
Liu Dingshuo kämpft sich nach einem 0:2 Rückstand gegen Platonov zurück und gewinnt am Ende 3:2.
Lin Gaoyuan konnte nach dem verlorenen 1. Satz gegen den belgischen Nationaltrainer am Ende immerhin 3:1 gewinnen. |
|
|||
|
|||
Ich habe mal gehört, dass Außenseitersiege für die Wettanbieter besser sind, da die meisten auf Favoritensiege setzen (trotz der geringeren Quote).
Ist das vielleicht auch ein Grund für 3 Gewinnsätze? Und die Lucky Loser Regel ist natürlich auch wieder ein Spiel mehr, auf das man wetten kann. |
|
||||
|
||||
Die Ergebnisse der Deutschen am heutigen Donnerstag:
Herren-Einzel, beste 32 Benedikt Duda - Vitor Ishiy BRA 3:1 (8,8,-8,10) Steffen Mengel - Olav Kosolosky BEL 3:0 (12,8,7) Damen-Einzel, beste 32 Sabine Winter - Audrey Zarif FRA 3:0 (8,5,5) Annett Kaufmann - Wong Xin Ru SGP 3:1 (10,-10,4,7) Herren-Doppel, Achtelfinale Benedikt Duda/Alberto Mino ECU - Aldos Kenzhigulov KAZ/Dimitrije Levajac SRB 3:0 (8,7,7) Damen-Doppel, Achtelfinale Annett Kaufmann/Sabine Winter -Lucie Gauthier/Audrey Zarif FRA 1:3 (-3,9,-9,-6) |
|
||||
|
||||
Morgen werden die Chinesen von den deutschen Herren auf die Probe gestellt.
Die Damen dürfen gegen die Russen ran. Herren-Einzel, Achtelfinale 13.25 Uhr, Tisch 2: Benedikt Duda - Liu Dingshuo CHN 14.55 Uhr, Tisch 1: Steffen Mengel - Wang Chuqin CHN Damen-Einzel, Achtelfinale 19.15 Uhr, Tisch 1: Sabine Winter - Yana Noskova RUS 12.40 Uhr, Tisch 1: Annett Kaufmann - Elizabet Abraamian RUS Herren-Doppel, Viertelfinale 10.00 Uhr, Tisch 3: Benedikt Duda/Alberto Mino ECU - Liang Jingkun/Wang Chukin CHN |
Lesezeichen |
Stichworte |
Lasko, Slovenia, World Table Tennis, WTT, WTT 2021, WTT Contender |
|
|