Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 12.07.2005, 11:39
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2004
Alter: 38
Beiträge: 734
blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Hi,
hab nen Mannschaftskollegen, der hat sich auch den Scalpi zugelegt. Der spielt den nun seit ca. 3 Monate und da fehlen in etwa 4 Noppen im Schlagfeld, spielt jedoch auch meistens klassisch Abwehr und greift nur im seltensten Fall an. Wenn ich mir das hier so durchlese ist das ja eine recht gute (haltbare) quote. Aber versuch das mal jemandem klar zu machen, der vorher in 5 Jahren 2-3 mal seinen Anti gewechselt (erneuert) hat.
Schon lustig diese Noppen, aber bei dem Preis
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.07.2005, 11:46
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

ich finde es eher erschreckend das die Fa. Neubauer nicht im Stande ist das Problem zu beheben.
Es wird viel Geld für ein mangelhaftes Produkt wie den Scalpell verlangt.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.07.2005, 12:00
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Ball flach halten, schau dir NI Beläge an, die kannst du ganz nach Ansprüchen und dem jeweiligen Belag alle 4-12 Wochen wechseln...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.07.2005, 12:24
a^dis a^dis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 324
a^dis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Also mein NI- Belag ( Joola Samba) hält mittlerweile fast 7 Monate und das frischgeklebt...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.07.2005, 12:28
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Zitat:
Zitat von a^dis
Also mein NI- Belag ( Joola Samba) hält mittlerweile fast 7 Monate und das frischgeklebt...
ja, und manche spielen einen Anti und merken es nicht...
Außerdem...spiel mal sowas wie einen Cor SS. Außer wenn du den in max spielst sit die Risswahrscheinlichkeit dermaßen hoch, dass 4 Wochen schon fast optimistisch sind...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.07.2005, 16:39
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 111
gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

ja seh ich auch so, bei solch harten glatten noppen wie dem scalpell ist es halt normal das irgendwann noppen rausbrechen, man kann den sicherlich auch so bauen das er ein jahr hält , dann ist er aber nicht mehr gefährlich. und n samba hier als beispiel anzuführen is ja wohl etwas albern. mit dem kann man vieleicht laute geräusche machen... aber sonst.
wenn ein belag so 3 monate hält, dann kann man schon sehr zu frieden sein.
naja und antis nutzen sich ja auch nicht wirklich ab, aber die sind ja mittlerweile auch völlig wirkungslos.

gruss gabor
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.07.2005, 07:11
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Zitat:
Zitat von gabor56
ja seh ich auch so, bei solch harten glatten noppen wie dem scalpell ist es halt normal das irgendwann noppen rausbrechen, man kann den sicherlich auch so bauen das er ein jahr hält , dann ist er aber nicht mehr gefährlich. und n samba hier als beispiel anzuführen is ja wohl etwas albern. mit dem kann man vieleicht laute geräusche machen... aber sonst.
wenn ein belag so 3 monate hält, dann kann man schon sehr zu frieden sein.
naja und antis nutzen sich ja auch nicht wirklich ab, aber die sind ja mittlerweile auch völlig wirkungslos.

gruss gabor
Also mein Kommentar zu dem Anti war auf das Posting von adis bezogen...denn ein Samba ist nach 7 Monaten frischkleben ein halber...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.07.2005, 08:17
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 111
gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

ja is schon klar, und mein satz mit den anti, auf die aussage von backspin, von wegen wie oft früher anti-spieler ihre beläge gewechselt haben...

gruss gabor
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.07.2005, 08:42
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2004
Alter: 38
Beiträge: 734
blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Zitat:
Zitat von gabor56
ja is schon klar, und mein satz mit den anti, auf die aussage von backspin, von wegen wie oft früher anti-spieler ihre beläge gewechselt haben...

Mein Mannschaftskamerad hat mind. 100 Jahre lang ( ) nen Anti gespielt und ist im April zum Scalpi gewechselt. Sein Spiel is zwar bedeutend gefährlicher geworden, und jetzt ist er halt über die Haltbarkeit sehr verärgert.
Es ist doch krass, den Anti konnte er vorher 3-4 Jahre ohne Probleme spielen und die Noppe fängt schon nach ein paar Wochen an sich aufzulösen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.07.2005, 08:56
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 111
gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

ja klar ist das ärgelich. und vor allem teuer.
aber sein spiel is ja wie du sagst auch gefährlicher.

vergleich : wenn einer vorher ein jahr lang n sriver spielte, und dann z.b. das kleben anfängt... sicherlich wird er sich über den spin und die geschwindigkeit freuen, aber darüber ärgern das er das teil nun alle 6 wochen oder so wegschmeissen kann.

gruss gabor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues Material von Dr. Neubauer Mommer Mittellange und lange Noppen 9 11.07.2005 12:25
Haltbarkeit Dr Neubauer - The Wall alle-macht-den-noppe Mittellange und lange Noppen 9 18.03.2005 08:46
wie wirken griffige lange Noppen? Jens Makait Mittellange und lange Noppen 37 14.07.2004 17:51
haltbarkeit neubauer super special noppennorbert Mittellange und lange Noppen 33 05.08.2002 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77