Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.05.2010, 12:11
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues off- holz, bitte um Rat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler kein OC von Stiga hat! Das ist doch mit das meistverkaufteste Holz von Stiga!

Achso, ehe ich es vergesse: Beim OC von Stiga unbedingt ein leichtes Exemplar selektieren lassen. Es wird sonst sehr schnell zu schnell. (Wortwitz, ich komme!)

Im Grunde kannst du mit Primo Off- oder Boll Off- von Butterfly, OC oder evtl. ein Allround Evolution von Stiga, Persson Powerplay von Donic, Rossi Viva oder Wing Medium All+ bzw. Wing Passion Fast von Joola oder ein Samsonov Premium Contact oder VI-S von Tibhar nichts falsch machen. Wenn du mal Hinoki ausprobieren willst, kannst du dir das Kiso Hinoki V von Butterfly oder das Hinotec Off- von Cornilleau anschauen.

Was die Tempertech-Reihe von Andro angeht: Die sind, wie die wohl fast identischen Pendants von Adidas, TSp oder wer sonst noch solche angekokelten Hölzer im Angebot hat, so neu, dass es hier im Forum wohl wenige gibt, die dazu was sagen können.

Solltest du diese Hölzer nicht im Sortiment bei deinem Händler finden: Schau im Shop von ML vorbei, der hat sie sicher bzw. kann sie dir bestimmt zu einem fairen Preis besorgen. Um kostengünstiger die Hölzer zu testen, kannst du mal auf dem Marktplatz hier vorbei schauen und dir einige der Hölzer günstig gebraucht besorgen. Viele dieser Hölzer sind wirkliche Klassiker, die von vielen gespielt und damit auch oft angeboten werden.

Zum Hinotec All+ kann ich dir ein wenig was sagen, weil ich es gerade übergangsweise spiele. Super Kontrolle, von der Geschwindigkeit ein klassisches All+ Holz, welches langsamer als ein Primo Off- Holz ist.

Rückmedlung ist super und im Grunde kann man damit alles machen. Verarbeitung ist Top und der Griff ist für mich bis jetzt der beste Griff, den ich hatte (Spiele tatsächlich wieder konkav aber auch nur, weil ich es in konkav gebraucht gefunden habe )
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)

Geändert von SchwarzeWolke (30.05.2010 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.05.2010, 12:19
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues off- holz, bitte um Rat

Zitat:
Zitat von Maxxx Beitrag anzeigen
Weiß wirklich keiner was über das Stiga offensive cr??? Das classic Offensive gibts leider nicht bei dem Händler meines Vertrauens und das WRB sollte angeblich kopflastig sein, was ich nicht möchte. über Antworten würde ich mich freuen.
Das CR ist das OC mit "UV-gehärtetem" Schlägerblatt. Dürfte dadurch ein härteres Anschlaggefühl haben (oh Wunder ) und sich insgesamt etwas schneller spielen. In Kombination mit weicheren Belägen vielleicht sogar eine Alternative, könnte aber a) ein wenig zu schnell sein für dich und b) habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schläger mit hartem Außenfurnier tendenziell einen flacheren Ballabsprung haben. Wenn du gerade mit Tischtennis wieder angefangen hast, ist sowas am Anfang, so ist meine Erfahrung, eher hinderlich.

Insbesondere beim Topspin, der wohl am häufigsten durchgeführte Schlag, ist am Anfang ein etwas höherer Ballabsprung vorteilhaft.
(Meine bescheidene Meinung und Erfahrung)
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.05.2010, 12:19
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Bezirk Grieskirchen Österreich
Alter: 29
Beiträge: 97
Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues off- holz, bitte um Rat

Danke Für die Antwort, ich wohne in Oberösterreich und mein Händler liegt sicher näher als ML, werde noch ein bisschen googeln und wahrscheinlich bald in das Geschäft schauen und dort einige Hölzer testen. Hinoki hat auch mein Dotec, ich finde es von der Geschwindigkeit Optimal nur fehlt mir die Ballrückmeldung. Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

PS das Holz sollte schon eher im Off- bereich sein.

Gruß Maxx
__________________
Donic Epox Carbotec
VHonic Acuda S3 2.0 RH Sriver L 2.1

Geändert von Maxxx (30.05.2010 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.05.2010, 12:21
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Bezirk Grieskirchen Österreich
Alter: 29
Beiträge: 97
Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues off- holz, bitte um Rat

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Das CR ist das OC mit "UV-gehärtetem" Schlägerblatt. Dürfte dadurch ein härteres Anschlaggefühl haben (oh Wunder ) und sich insgesamt etwas schneller spielen. In Kombination mit weicheren Belägen vielleicht sogar eine Alternative, könnte aber a) ein wenig zu schnell sein für dich und b) habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schläger mit hartem Außenfurnier tendenziell einen flacheren Ballabsprung haben. Wenn du gerade mit Tischtennis wieder angefangen hast, ist sowas am Anfang, so ist meine Erfahrung, eher hinderlich.

Insbesondere beim Topspin, der wohl am häufigsten durchgeführte Schlag, ist am Anfang ein etwas höherer Ballabsprung vorteilhaft.
(Meine bescheidene Meinung und Erfahrung)
Danke für die Warnung, wieder so eine "wunder" holz technik.....
__________________
Donic Epox Carbotec
VHonic Acuda S3 2.0 RH Sriver L 2.1
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.05.2010, 12:29
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: München
Alter: 29
Beiträge: 372
fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues off- holz, bitte um Rat

Stiga ist auch nicht mehr das, was es darmals war.

Vor 35-40 Jahren waren ja Stiga Super
Die Hölzer einfach Verarbeitet.(habe eins)

Aber heute...
Kannst gleich ein Donic,Andro,Butterfly Holz kaufen
Sind besser.
Außerdem billiger
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.05.2010, 12:33
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Bezirk Grieskirchen Österreich
Alter: 29
Beiträge: 97
Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues off- holz, bitte um Rat

Danke.....also da der Gedanke an ein stiga holz nun doch gestorben ist, frage ich euch ob es noch was von Butterfly gibt, außer das Boll Off- und das Primo.
Wichtig: es sollte maximal 85g wiegen!

Danke schon einmal
__________________
Donic Epox Carbotec
VHonic Acuda S3 2.0 RH Sriver L 2.1
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.05.2010, 12:34
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: München
Alter: 29
Beiträge: 372
fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues off- holz, bitte um Rat

Butterfly - Maze Passion Off-
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.05.2010, 12:37
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Bezirk Grieskirchen Österreich
Alter: 29
Beiträge: 97
Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues off- holz, bitte um Rat

Das teil wiegt 90 Gramm.........
__________________
Donic Epox Carbotec
VHonic Acuda S3 2.0 RH Sriver L 2.1
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.05.2010, 12:43
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues off- holz, bitte um Rat

Zitat:
Zitat von Maxxx Beitrag anzeigen
Danke Für die Antwort, ich wohne in Oberösterreich und mein Händler liegt sicher näher als ML, werde noch ein bisschen googeln und wahrscheinlich bald in das Geschäft schauen und dort einige Hölzer testen.
Alles klar, da ist dann Porto wohl auch zu hoch. Schau doch mal, ob es irgendwelche Händler gibt, die nach Österreich günstig versenden.

Zitat:
Zitat von Maxxx Beitrag anzeigen
Hinoki hat auch mein Dotec, ich finde es von der Geschwindigkeit Optimal nur fehlt mir die Ballrückmeldung. Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
Das liegt nicht am Hinoki sondern eher an dieser komischen "Dotec-Faser", die wohl ähnlich jedweder anderer Kunstfaser ist. Dementsprechend hat jedes Vollholz ohne diese Kunstfaser die von dir so vermisste Ballrückmeldung.

Zitat:
Zitat von Maxxx Beitrag anzeigen
PS das Holz sollte schon eher im Off- bereich sein.
Frag doch auch mal bei Stefan von der Tischtennismanufaktur nach. Das Spinclassic ist ein Holz, das hervorragende Ballrückmeldung hat! Du kannst auch mit ihm mal schnacken wegen Versand usw.

Edit: Ich sehe auch gerade, dass dein Holz einen Balsakern und mit Koto ein recht hartes Sperrfurnier hat. Es klingt ind er Tat so, als ob du der klassische "Vollholztyp" bist
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.05.2010, 12:51
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Bezirk Grieskirchen Österreich
Alter: 29
Beiträge: 97
Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues off- holz, bitte um Rat

Danke für deine Vorschläge Mein händler versendet günstig und ich kann da auch mal hinfahren und testen ( was ich auch einmal vorhabe)
Wie spielt sich das Boll Off- von Butterfly?
__________________
Donic Epox Carbotec
VHonic Acuda S3 2.0 RH Sriver L 2.1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77