|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein
Frage: Gespielt wird doch überall nach dem 12 er Raster, weshalb gibt es dann 5 Gruppen( einer mit 8, vier mit 9 Mannschaften) in der 4. Bezirksklasse anstelle von 4 mit jeweils 11 Mannschaften(dann hätten alle die gleiche Anzahl von Spielen und nur einen spielfreien Spieltag!); war das von der geographischen Zuteilung zu schwierig oder gibt's da irgendwelche besonderen Gründe?
|
|
|||
|
|||
Weil schon länger beschlossen wurde, dass in den unteren Ligen (momentan ab 1. BK abwärts, später mal ab 1. BL abwärts) nur noch max. 10 Teams pro Gruppe spielen sollen. Das war ein Wunsch, der sowohl innerhalb des Bezirks geäußert wurde als auch bei der WTTV-Umfrage durch eine entsprechende Mehrheit bestätigt wurde. Elf Spiele pro Halbjahr sind vielen Teams dann doch zu viel - und ich kann das gut verstehen.
|
|
|||
|
|||
Der Dringlichkeitsantrag des Sportausschuss wurde gestern auf dem Bezirkstag angenommen.
Ich habe soeben die Mannschaften, auf die wir uns im Vorstand Sport im Vorfeld geeinigt hatten, in click-TT getauscht und hoffe dabei keine Fehler gemacht zu haben.
|
|||
|
|||
Das ist erfreulich, dass der Antrag durchging. In der 3. Bzk Gr. 7 sind aber immernoch drei Doppelmeldungen.
|
|
|||
|
|||
Klar, aber weitere Tausche würden dann dort aber zu erheblich größeren Fahrtzeiten führen.
Vorschläge würden wir aber überprüfen. Ich hänge mal die Übersicht an, vielleicht werden dann unsere Entscheidungen plausibler.
|
|||
|
|||
Im Übrigen wurde der Antrag des TTV Norf mit knapper Mehrheit abgelehnt, so dass wir auch in der nächsten Saison in der 2. BL mit 6er-Mannschaften spielen werden.
Der zweite Dringlichkeitsantrag der Vorstands Sport wurde ebenfalls angenommen, so dass wir keinen vermehrten Abstieg in der 1.- und 2. BL einarbeiten müssen. In der Auf- und Abstiegsregelung werden wir daher erst einmal mit einer Sollstärke von 33/33 planen. Wir werden aber keinesfalls unbedingt darauf auffüllen, sonst hätten wir den vermehrten Abstieg in 2025/26.
|
|||
|
|||
Hallo Bernie,
du hattest mir gestern bzgl. eines Antrages für einen Gruppenwechsel was gesagt. Gibt es hier ein offizielles Formular, was man ausfüllen muss? Habe hierzu leider nichts auf der Website gefunden. Auch wenn es natürlich unwahrscheinlich ist, dass sich ein Verein findet, der tauschen will, wer nicht wagt, der nicht gewinnt
|
|||
|
|||
Es gibt kein Formular.
Du kannst nur Vorschläge machen, die wir dann prüfen werden.
|
|||
|
|||
Kleiner Hinweis: In der Überschrift steht noch Saison 2023-2024 ! Das könnte bei dem ein oder anderen zu Verwirrung führen !
|
|
|||
|
|||
Irgendwas vergesse ich immer.
|