Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 11.07.2018, 07:44
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

Aktuell gibt es eine Oberliga mit 10 Mannschaften und 3 NRW-Ligen mit 12 Mannschaften = 46 Mannschaften. Durch die veränderte Regionalliga (6 NRW-Mannschaften) und die 3. Liga (4 NRW-Mannschaften), sind 56 Mannschaften von der NRW-Liga bis zur 3. Liga am Start.

In der Saison 2010/2011 gab es noch 3 Oberligen mit jeweils 12 Mannschaften, also identisch zu den aktuellen NRW-Ligen und eine Regionalliga mit 12 Mannschaften (2 Mannschaften mehr als die aktuelle Oberliga) = 48 Mannschaften.

In der NRW-Liga gehen nur 70 Mannschaften ins Rennen, somit sind 6 Mannschaften mehr am Start als noch vor 8 Jahren.

2010/2011 spielten in der TTBL und 2. Liga insgesamt 8 Mannschaften aus NRW, 2018/2019 sind es noch 5 Mannschaften, was bedeutet, dass 3 Mannschaften mehr als 2010/2011 oberhalb der Verbandsliga aus NRW spielen.

Das kann jetzt mal jemand deuten, wer möchte.

Aber ich würde "DerAllEine" zustimmen, dass wir uns auf die VL2 konzentrieren. Wer etwas zu den Ligen schreiben möchte, kann dies hier tun ...

Allen eine schöne Sommerzeit ...
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.07.2018, 07:51
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

Bisher sind folgende Ballangaben eingegangen:

TTV Metelen: andro 3S
SC Westfalia Kinderhaus: andro 3S
TuS Hiltrup: ?
TTC BW Dattel: andro 3S (lt. Fastest115)
TTF Bönen: ?
DJK TTR Rheine: andro 3S
SC Union Lüdinghausen II: ?
TTC Bergkamen-Rünthe: Nittaku Premium
SC Arminia Ochtrup II: andro 3S
VfL Ramsdorf: Nittaku Premium
DJK BW Greven: andro 3S
DJK BW Annen: ?

Wäre schön, wenn die vier offenen Vereine noch ihre Angaben tätigen würden.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.07.2018, 13:44
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Kamen-Heeren
Alter: 53
Beiträge: 1.185
Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

TTV Metelen: andro 3S
SC Westfalia Kinderhaus: andro 3S
TuS Hiltrup: ?
TTC BW Dattel: andro 3S (lt. Fastest115)
TTF Bönen: andro 3S
DJK TTR Rheine: andro 3S
SC Union Lüdinghausen II: ?
TTC Bergkamen-Rünthe: Nittaku Premium
SC Arminia Ochtrup II: andro 3S
VfL Ramsdorf: Nittaku Premium
DJK BW Greven: andro 3S
DJK BW Annen: ?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.07.2018, 17:07
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ochtrup
Alter: 39
Beiträge: 666
NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

Annen spielt mit der Murmel von Sanwei. Den Ball finde ich persönlich auch total gut.

Von Lüdinghausen und Hiltrup habe ich noch keine Reaktion auf meine Mail bekommen. Aber ist ja noch ein bißchen Zeit!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.09.2018, 18:00
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Ramsdorf-Stadt
Alter: 32
Beiträge: 777
maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

In Hiltrup gibt es übrigens Amazon, äääh Joola Prime zum Spielen.
__________________
Obst, was von den Bäumen fällt...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.09.2018, 11:50
G. Kriens G. Kriens ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2015
Ort: Komme aus Metelen und wohne jetzt in der Nähe von Berlin...
Alter: 65
Beiträge: 97
G. Kriens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

Bei der Vorgeschichte und der Ausgangslage für das morgige Spiel in Metelen hoffe ich mal, dass das heimische Publikum Ihre Mannschaft entsprechend lautstark unterstützt. Wie Fairneß aussieht, haben wir ja gegenüber BW Annen bewiesen... Gott sei Dank!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.09.2018, 09:25
Rückschlagsäge Rückschlagsäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Lingen
Alter: 43
Beiträge: 58
Rückschlagsäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

Hallo Verbandsliga 2! Die ersten Spiele sind rum und es zeigt sich schon jetzt, wie spannend die Saison werden wird. Wir freuen uns auf die Spiele gegen die Altbekannten und natürlich auch die neuen Gesichter in dieser Staffel. Unser Start war klasse, darüber freuen wir uns natürlich sehr. Am Sonntag dann das Spitzenspiel gegen Bönen, mal sehen, ob wir den positiven Trend weiter fortsetzen können! Da wir aber personell aus dem Vollen schöpfen können, sind wir guter Dinge!!!

Euch allen eine gute Woche und viele TTR Punkte.
Sonnige Grüße aus Greven von der Rückschlagsäge
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.09.2018, 08:54
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 2.510
Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

Moin. Annen gegen Rünthe war gestern eine Farce. Annen holt einen OSR für das Spiel der nur unsere Schläger kontrolliert. Drei Schläger werden beanstandet, zwei hatten noch Ausdünstungen und bei einem war die Noppe um 0,1 mm zu lang. Mein Schläger wurde 50min lang kontrolliert, laut Wttv Kontrollvideo dauert so was 5min. Da fragt man sich wieso bei mir 50min. Zuerst sucht er auf der Liste die Beläge, ich weise daraufhin, dass sie da und da stehen. Daraufhin wird die HerstellerNummer gesucht, welche allerdings genau neben den Namen steht. Insgesamt dauert dieser Vorgang 5min. Nachdem also geklärt ist, was von vorne rein klar war, dass meine Beläge offiziell und legal sind, überprüft er die Dicke. Er misst von links nach rechts, von oben nach unten, von hinten nach vorne und das immer wieder aufs Neue. Die Werte bleiben aber trotzdem gleich 3.97 und 3,98. Vorgang dauert 30min mit Aufbau und angebliche Eichung des Gerätes warte ich nun schon 40min. Abgegeben habe ich den Schläger um 17:30.
Nach den lustigen Messungen, bei denen ich wirklich glaube, dass versucht wurde unbedingt etwas zu finden, es aber nicht gelang, kam die Ausdünstungen dran. Da mein Schläger immer in einer andro Metall Schlägerhülle liegt und ich eine andro Klebefolie zum Schutz des klebrigen Obergummis nutze, lag mein Wert bei 25ppm. Das weist auf Lösungsmittel hin. Ich habe meinen Schläger sowie einen Zweitschläger aber zum Ende der Sommerferien (Ende August) geklebt, zwar mit voc Kleber aber dem alten Dicken, keinem Frischkleber. Beide Schläger werden dann Gottseidank nicht zugelassen. Der OSR erzählt mir , dass könne an den Klebefolien liegen und an der Hülle, beides hatte auch bei der Messung Werte von 26ppm. Vorschlag von ihm, ich solle den Schläger mit kaltem Wasser abwaschen. Tja ich finde nur lauwarmes oder heißes Wasser in Annen vor, und der Wert sinkt von 26 auf 15 ppm. Reicht aber nicht beide Schläger nicht benutzbar. Mittlerweile ist es 18:28 und wir beginnen das Spiel. Ich und zwei Sportkameraden ohne Schläger und ich ohne Einspielen. Ich erbete mir eine spätere Startzeit um wenigsten die Möglichkeit zu bekommen mich mit dem Schläger vom Doppelpartner einzuspielen, dass lassen weder Annen noch der OSR zu. Somit spiele ich alle drei Spiele mit unterschiedlichen Schlägern und ohne mich eingespielt zu haben. Wenn alles korrekt war von OSR ok, aber in diesem Fall wirkte es wie abgesprochen, da im Nachhinein, die Wittener gar nicht kontrolliert wurden. Bei denen wurde kein Schläger auf Lösungsmittel getestet, keiner 30min gemessen und zwei Schläger , einer mit einer 2cm langen Blase und einer mit einen extrem ausgefransten Rand konnten gespielt werden, wo sonst bei 1mm überstand der Beläge angeschnitten werden muss. Noppe hätte gewechselt werden können, hatten aber keine Klebefolie mehr, das war ärgerlich für unseren Spieler, mein Schläger liegt ab jetzt nicht mehr in der Hülle, aber das nur wir kontrollieren wurden hat einen extremst faden Beigeschmack. Vor all m weil ein Spieler von Annen in einigen Chats angekündigt hat das extra für mich ein Schiedsrichter geholt wird und so wirkte die 50min Kontrolle wie Schikane.

Wir verlieren 7:9 unglücklich mit 3 Spielern ohne Schläger. Annen erkauft sich den Sieg.

Wenn das hier frustriert klingt, habt ihr echt, man kann auch halten was man will von mir, aber eins bin ich auf keinen Fall, jemand der lügt oder betrügt. Allerdings fühle ich mich gerade so als hätte ich so etwas gemacht und das macht mich wütend auf die gestrige Face.
Wenn müssen alle Schläger die gleiche Kontrolle erhalten und nicht so wie gestern.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.09.2018, 09:56
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.046
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

Ohne OSR hättet ihr vermutlich gewonnen, allerdings mit drei unzulässigen Schlägern. Das wäre dann in Ordnung gewesen, nicht wahr?
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.09.2018, 10:17
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 2.510
Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Ohne OSR hättet ihr vermutlich gewonnen, allerdings mit drei unzulässigen Schlägern. Das wäre dann in Ordnung gewesen, nicht wahr?
Ja genau so sieht es jetzt aus und das ist halt nicht korrekt. Ich habe meine Schläger im August geklebt und die Ausdünstung waren auch in der Hülle. Das werde ich jetzt ändern, neue Hülle und der Schläger wird jetzt erstmal draußen liegen. Aber ich habe trotzdem nicht frisch geklebt und das wird jetzt suggeriert. Was halt nicht ok ist, dass nur unsere Schläger kontrolliert wurden, das geht einfach nicht. Leider haben in unserer Aufregung nicht darauf reagiert erst als es zu spät war. ok.
Bei der noppe hätten wir reagieren können, wenn wir noch eine normale Klebefolie gehabt hätten, hatten wir aber nicht, so konnten wir das leider nicht beheben, da die Dämpfungsfolie zu dick war. Das war ärgerlich, weil unnötig, trotzdem finde ich 0,1 mm schon bitter, da hier bei 0.06 aufgerundet wurde.
Es geht auch nicht darum ob es richtig war, es geht darum wie es ablief und das nur wir kontrolliert worden sind. Und 50min für einen Schläger ist für mich ein Zeichen, das man einen Spieler egal wie aus dem Spiel nehmen will.
Zwei Schläger der Gegenspieler wiesen auch deutliche Mängel auf und das wurde nach Hinweis mit dem Argument weggewischt „ist ja nur in der Nähe des Randes“.

Wie gesagt, dass wird nicht mehr vorkommen, weil dementsprechend reagiert werden kann. Aber die Art und Weise war wie in einem schlechten Film.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 237 17.04.2019 02:14
Herren Regionalliga Süd, Saison 2018/2019 service Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 182 16.04.2019 08:43
Herren Verbandsliga 1, Saison 2018/2019 kirsche Westdeutscher TTV 11 10.10.2018 17:15
Herren Verbandsliga Südwest, Saison 2018/2019 Referre Bayern allgemein 13 09.09.2018 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77