Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 26.02.2019, 15:45
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Junge, Junge das war dann für mich mal ein Schock zu später Abendstunde:
Nachdem ich Mittwoch noch mit Jörg trainiert hatte, kommt Donnerstag Abend die Nachricht, "Jörg muss operiert werden und fällt wahrscheinlich länger aus !"
Das bedeutete für das Wochenende nicht viel Gutes. Da wir dann aber überragenderweise 2 Doppel gewannen und der Tim eine Superleistung abliefern konnte, konnten wir dann doch 9:5 in Heisingen bestehen.
Im Nachhinein dann noch die Entwarnung: Beim Jörg ist alles Bestens verlaufen und er ist im Stehen oder Liegen transportabel und auch schon längst wieder zu Hause. Gut dass jetzt die Karnevalspause ansteht, so dass wir danach evtl. wieder in Bestbesetzung den Angriff auf die vorderen Plätze fortsetzen können. So schlecht ist unsere Ausgangslage nicht, da wir schon Ochtrup, D´dorf und Ronsdorf hinter uns haben und die alle noch gegeneinander spielen müssen.
Jetzt, da Ochtrup zu schwächeln scheint, wird es oben für alle 4 Topteams noch mal sehr interessant.
Glückwunsch an unsere Nachbarn aus Wickrath: Macht weiter so und den Klassenerhalt perfekt!
Aber auch den Freunden aus Heisingen alles Gute. Bei Euch zu spielen ist jedesmal etwas ganz Besonderes.

Hier war es doch sehr still geworden. Vielleicht gibt´s jetzt, wo es interessant wird, doch mal ein paar Kommentare.

Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.02.2019, 23:20
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Übermitteln bitte dem Jörg meine besten Wünsche für eine schnelle Genesung, Micha !!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.02.2019, 09:45
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2010
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 195
mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Junge, Junge das war dann für mich mal ein Schock zu später Abendstunde:
Nachdem ich Mittwoch noch mit Jörg trainiert hatte, kommt Donnerstag Abend die Nachricht, "Jörg muss operiert werden und fällt wahrscheinlich länger aus !"
Das bedeutete für das Wochenende nicht viel Gutes. Da wir dann aber überragenderweise 2 Doppel gewannen und der Tim eine Superleistung abliefern konnte, konnten wir dann doch 9:5 in Heisingen bestehen.
Im Nachhinein dann noch die Entwarnung: Beim Jörg ist alles Bestens verlaufen und er ist im Stehen oder Liegen transportabel und auch schon längst wieder zu Hause. Gut dass jetzt die Karnevalspause ansteht, so dass wir danach evtl. wieder in Bestbesetzung den Angriff auf die vorderen Plätze fortsetzen können. So schlecht ist unsere Ausgangslage nicht, da wir schon Ochtrup, D´dorf und Ronsdorf hinter uns haben und die alle noch gegeneinander spielen müssen.
Jetzt, da Ochtrup zu schwächeln scheint, wird es oben für alle 4 Topteams noch mal sehr interessant.
Glückwunsch an unsere Nachbarn aus Wickrath: Macht weiter so und den Klassenerhalt perfekt!
Aber auch den Freunden aus Heisingen alles Gute. Bei Euch zu spielen ist jedesmal etwas ganz Besonderes.

Hier war es doch sehr still geworden. Vielleicht gibt´s jetzt, wo es interessant wird, doch mal ein paar Kommentare.

Gruss Michael
Auch von mir gute Besserung...hoffe er ist bald wieder fit.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.03.2019, 11:06
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Vielen Dank, da haben Eure Genesungswünsche geholfen
Die Wundheilung war besser als erwartet. Ursprünglich hatte man Jörg 8 Wochen Pause vorhergesagt. Gestern bekam er vom Doc das OK.
Er hat direkt eine Stunde Probetraining mit mir vereinbart, das dann der Guang für mich wahrgenommen hat, weil ich auf der A44 in der Vollsperrung festhing. Immerhin hab ich es noch rechtzeitig zum Seniorenspiel geschafft.
Jörg wird am Samstag aktiv am Spiel teilnehmen, so dass es auf jeden Fall ein spannendes Spiel gegen Bottrop werden kann.
Insofern hoffen wir, das Meisterschaftsrennen mit uns weiter interessant zu halten.
Grüße Michael
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.04.2019, 13:49
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Was ist das für eine Sch...
Jetzt verzichtet D´dorf auf die Relegation.
Wer soll so einen Sport noch ernst nehmen???
Da lassen die den anwesenden, jungen, motivierten und eingespielten Teramae gegen uns zwangspausieren, um gegen uns zu gewinnen und vor uns zu landen. Das könnte ich verstehen und den jungen Spielern auch gönnen, denn gerade die jungen Spieler haben sich den zweiten Tabellenplatz erspielt und sich diesen möglichen Aufstieg auch verdient.
Aber so fragt man sich, warum die so vorgehen und dann doch verzichten.
Aber nicht nur das: Da fällt den Ochtrupern nach dem ersten Rückrundenspieltag ein, doch nicht aufsteigen zu wollen. Alles klar: Kann man machen. Aber erst spielen sie gegen uns in Bestbesetzung um dann erst in den Abstiegskampf einzugreifen, indem sie gegen Wickrath verlieren und dann gegen die anderen beiden Topteams mit Rumpfbesetzungen anzutreten. Jetzt sind wir nach Spielen hinter D´dorf, die nicht wollen und nach Sätzen hinter Ochtrup, die....
Ach ja gegen den Meister haben wir zwei mal gewonnen (natürlich weil beide mal der Chinese verhindert war).
Gerne hätten wir die Chance ergriffen, die wir uns wohl auch verdient hätten.

Aber die Sch... geht ja schon in der ersten Liga los, wo ein punktloses Team die Liga hält und ein neues Team allein durch finanzielle Potenz direkt in die erste Liga kommt und regelmäßig die sportlich aufgestiegenen Zweitligameister auf den Aufstieg verzichten.
Erklärt das mal einem "echten Sportler" wie z.B. Fuß- oder Handballern
Natürlich macht es Sinn, die erste Liga voll zu bekommen.
Allerdings sollte die sportliche Qualifikation an allererster Stelle stehen.

Noch mal zu unserer Liga: Schade, daß es unsere Freunde aus Wickrath erwischt hat und den Beckhäusern und Mettmännern viel Erfolg in der Relegation.

Geändert von heisser Riese (10.04.2019 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.04.2019, 17:43
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Michael, möchtest du vielleicht noch einmal in dich gehen?

Man kann ja über vieles geteilter Meinung sein, aber ich bin weder mit der Art und Weise deiner vorwurfsvollen Äußerungen in mehrere Richtungen noch deiner Sicht auf die in click-tt für jeden einsehbaren Fakten einverstanden und möchte das hier nicht gänzlich unkommentiert stehen lassen.

Wenn sich das nicht mit einem allseits verdienten Durchatmen nach einer langen und intensiven Saison von alleine erledigt, kann ich gerne ins Detail gehen. In dieser Hoffnung (und dem grundsätzlichen Verständnis über die ggfls. impulsive Enttäuschung über einen knappen Ausgang) bleibt es beim herzlichen Glückwunsch an Ronsdorf zum verdienten Titel, viel Erfolg den Relegationsteilnehmern und natürlich auch den Absteigern für die nächste Serie in der VL - allen anderen ein "Auf-Wiedersehen" in der nächsten Saison.

Viele Grüße,

Christian Franzel.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.04.2019, 21:31
Ligo Ligo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Ochtrup
Alter: 33
Beiträge: 71
Ligo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Ich würde mich Christian anschließen mit den Glückwünschen und dem nötigen Glück für alle Relegationsteilnehmer.

Allerdings würde ich auch nochmal empfehlen, über das Geschriebene nachzudenken und nochmal in dich zu gehen, Michael.

Zunächst haben wir gegen euch nicht in Bestbesetzung gespielt, wie zum Beispiel in der Hinserie gegen Ronsdorf oder Düsseldorf (da war es aber Zufall). Mit Timo hatten wir einen 6.Mann (der an dem Tag so gut gespielt hat wie selten zuvor), der jedoch sonst schwächer einzuordnen ist für die NRW-Liga und bei dem wir uns eigentlich keinen Punkt versprochen hatten (außer im Doppel, da Amin jeden mit durchzieht ).

Des Weiteren haben wir in Wickrath aufgrund unglücklicher Umstände verloren, da Mark Beuing sich im Doppel verletzt hat am linken Arm und daher seine Spiele quasi schenken musste und leider auch in den beiden Topspielen passen musste. Wickrath hat gekämpft wie bekloppt und 5 von 6 5-Satzspielen gewonnen, wenn ich mich nicht irre und hatte den Sieg kämpferisch durchaus verdient.
Wir haben aber weder in den Abstiegskampf eingegriffen (wir haben immer versucht in Bestaufstellung zu spielen), noch in den Topspielen abgeschenkt und absichtlich "Rumpftruppen" antreten lassen, wie es von deiner Seite aus hier vorgeworfen wird.

Ich bitte dich daher sehr, deine Wortwahl nochmal zu überdenken und dich zu korrigieren, auch wenn ich den Frust aufgrund des knappen Ausgangs durchaus nachvollziehen kann.
Wobei du mit Platz 4 ja in deiner ursprünglichen Zielsetzung absolut zufrieden warst.

Das wars erstmal von mir!

Sportliche Grüße,

Christopher Ligocki
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.04.2019, 07:59
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ochtrup
Alter: 39
Beiträge: 666
NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Genau das, was Ligo geschrieben hat, wollte ich auch gerade in die Tastatur hauen und Christian kann ich auch nur beipflichten. Ein bißchen kann ich den Ärger und die Emotionen, gerade wenn man selbst heiß auf den Aufstieg war/ist, verstehen.

Aber:
Wir haben auch in der Rückrunde versucht, alle Spiele zu gewinnen und sind so auch in jedes Spiel gegangen. Gegen euch, Michael, war unsere neue Nummer 1 fest eingeplant und donnerstags vor dem Spiel bin ich informiert worden, dass er überhaupt nicht kommen wird in der Rückrunde. So konnten wir aus dem oberen/mittleren Paarkreuz der Reserve keinen mehr organisieren und ich (Position 3.1; knapp über 1700 Punkte) bin eingesprungen. Von bester Aufstellung, wie bspw. gegen Grevenbroich, kann also keine Rede sein.

Wir wollten noch bis Januar aufsteigen, was allerdings an einen konkreten Transfer geknüpft war, der leider nicht geklappt hat. Auch in Düsseldorf liegt es sicher an dem Personal. Da kann es immer passieren, dass junge Leute (ich hörte Schapiro) dann eben doch wechseln und schwer bis gar nicht zu ersetzen sind bzw. auch weitere Verstärkungen nicht realisiert werden können.

Hätten Düsseldorf und wir absichtlich Spiele verlieren sollen? Das wäre dann wiederum ok gewesen? Man geht doch in eine Saison und versucht das beste rauszuholen, erstmal egal was in der Zukunft passiert. So ist zumindest mein Verständnis von einem Ligaspielbetrieb.

Den Vergleich mit Fußball/Handball kann ich nicht mehr hören... Der hinkt so dermaßen gewaltig... In "echten" Mannschaftssportarten kann man fehlende individuelle Qualität im Falle eines Aufstiegs durch mannschaftstaktische Elemente zum Teil kompensieren. Fußballmannschaften stellen sich hinten rein und kontern, Handballteams können zahlreiche Spielzüge einstudieren um hier zu überraschen oder auch ein Abwehrbollwerk formieren. Solche Elemente fallen im Tischtennis weg. Praktisch von der untersten Liga an, sofern man nicht eh schon mit einer totalen Übermannschaft in die Saison gegangen ist, kann man sich in einer höheren Liga meist nur mit neuen Spielern, vorrangig für das obere PK, etablieren, oder man hat ganz junge Spieler, die rasant an Spielstärke zulegen. Das wird bishin zur ersten Liga immer krasser. Darum kann ich vollkommen verstehen, wenn Teams auf den Aufstieg etc. verzichten. Sicher auch darum ist unser Sport eine Randsportart und das ist doch vollkommen ok. Wir, die diesen Sport betreiben, lieben, hassen (manchmal) und verstehen ihn samt der verschiedenen, auch strukturellen, Automatismen. Man muss ihn Außenstehenden nicht erklären, weil es kaum jemanden interessiert außerhalb der "Szene". Auch das ist für mich okay.

Ich kann abschließend im Namen des Vereins/des Teams sagen, dass wir mit der Saison sehr zufrieden sind und nach so viel (organisatorischem) Glück in der Hinrunde, samt bärenstarken sportlichen Leistungen, fast schon mit ein wenig mehr (Verletzungs-)Pech, samt leichtem sportlichen Hänger, rechnen mussten im zweiten Abschnitt der Saison. Das ist ganz normal und auch total ok.

Herzliche Glückwünsche nach Ronsdorf, die für mich in voller Aufstellung die stärkste Mannschaft waren und unser Team sehr stolz auf die Leistung der Hinrund sein darf.

Teams und sportliches Niveau waren wirklich spitze in der für uns neuen Staffel 2 . Wir hätten für 19/20 trotzdem nix dagegen, wenn es wieder etwas weniger Kilometer werden.

Geändert von NickAragua (11.04.2019 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.04.2019, 08:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Das sollte klappen da es ja 2 gegner weniger werden.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.04.2019, 08:33
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ochtrup
Alter: 39
Beiträge: 666
NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
da es ja 2 gegner weniger werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga, Saison 2018/2019 Kyuss Saarländischer TTB 11 14.04.2019 21:32
Herren Landesliga 11, Saison 2018/2019 Bernie Bär Westdeutscher TTV 51 05.02.2019 08:01
Herren Landesliga 8, Saison 2018/2019 Bernie Bär Westdeutscher TTV 32 08.12.2018 17:03
Herren Kreisliga, Saison 2018/2019 Nico-Brauweiler Kreis Köln-Erft 32 04.09.2018 13:52
Herren Bezirksklasse Gr. 4, Saison 2018/2019 Pantani Bezirk Arnsberg 3 25.06.2018 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77