|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid MK
Bin mit dem k3 eigentlich zufrieden.
Aber etwas mehr Unterstützung würde es mir wohl konditionell besser gehen. Hat den der Mk etwas mehr Unterstützung? |
|
||||
|
||||
Also so einen Belag hat Tibhar bisher noch nicht im Programm! So viel kann ich schon mal sagen. Da ist vieles doch etwas anders.
Sehr interessant bisher. Für Genaueres brauch ich noch Zeit. Aber leicht klebrig, wie der K3, ist er nicht. Rotation ist gut! Einfach "reinheben", viel Rotation oder hart durchladen... geht alles! Vom Gefühl/Anschlag ist er direkter/klarer als der MX-S. Im Rückschlag ist er einfach und etwas schwierig zugleich. Kurz legen ist total einfach, aggressiver Schupf muss man aufpassen. Da geht es schon Vorwärts. Block oder Gegenspin ist bisher relativ einfach! Ich muss bzw. kann sogar teilweise voll in den Ball gehen. Mehr kann und möchte ich nach den ersten Einheiten noch nicht sagen.
|
|||
|
|||
C48 Klon?
Hört sich stark danach an bislang |
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Zitat:
Der Hybrid MK hat 47,5 Grad, aber man muss sich keine Sorgen machen, denn er spielt sich tatsächlich schön kontrolliert und von der Härte moderat. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, keinesfalls. Ich spiele zur Zeit genau die beiden Beläge auf meinem Xiom Hugo Calderano SAL Holz, Vorhand Andro Rasanter C48, Rückhand Tibhar Hybrid MK. Außer dass die beiden denselben Schwammhärtegrad haben, spielen sie sich für mich ganz anders. Im Direktvergleich schlägt der Hybrid MK den Rasanter C48 um Längen. Beide Beläge spiele ich seit Anfang Januar. Das Obergummi des Rasanter C48 sieht jetzt schon sehr unschön aus, während das des Hybrid MK immer noch gut aussieht. Der größte Unterschied ist der, dass der Rasanter C48 sehr spinanfällig ist und die Rückmeldung ist nicht so klar wie beim Hybrid MK. Da ich mir jetzt nochmal denselben Schläger gekauft habe, habe ich mir auch den C48 nochmal geholt, aber ich lasse den erst noch verpackt, da ich jetzt kurzentschlossen für die Vorhand den Evolution EL-D testen werde. Wenn der nichts sein sollte, dann werde ich für die Vorhand auch noch den Hybrid MK testen und dann den C48 wahrscheinlich wieder abgeben. Als Schlusswort ein Lob an Tibhar, es hat viele Jahre gedauert, bis ich den ersten Belag dieser Marke getestet habe, aber dieser hat mich überzeugt, deshalb werde ich nun auch mindestens einen Evolution Belag testen. Nachdem sich diese Belagserie gefühlt auf jedem zweiten Schläger in den höheren Spielklassen befindet und im Begriff sind, die Tenergy Beläge abzulösen, kann das offensichtlich nicht so verkehrt sein. Nachdem mir der Hybrid MK so gut gefällt, würde ich am liebsten für die Vorhand den Hybrid K3 testen, aber dessen Schwammhärte ist eindeutig zu hart für mich. |
|
|||
|
|||
@Pendler, super Testbericht und tolle Vergleiche! :-)
Würdest du dann sagen, der Hybrid MK ist schneller/hat mehr Tempo als der C48? Kann aber trotzdem beim Spin mithalten? Und wie würdest du den Hybrid MK zum R48 vergleichen? Gerade bzgl. der Spinmöglichkeit, Katapult und der generellen Geschwindigkeit? |
|
|||
|
|||
Wird der MK eigentlich überhaupt in Europa verfügbar sein? Weiß jemand etwas?
|
|
|||
|
|||
da ich ja auch den C48 habe macht mich der MK doch neugierig..
@Pendler da Du ja beide hast, könntest den MK und C48 etwas genauer vergleichen ? Danke |
|
|||
|
|||
Liest das Team um ML eigentlich hier mit und nimmt den MK ins Sortiment auf?
So langsam bekomme ich auch Lust auf einen Test, aber extra aus Japan einen Lappen einfliegen lassen ist eher nix für mich
|
|||
|
|||
@ understatement
Das würde mich auch interessieren! Geändert von Hansi Blocker (19.02.2023 um 13:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Moin,
könnte jemand von denen, die den Hybrid MK bereits testen konnten, mit einem Fastarc G-1 vergleichen? Das wäre super spitze Dankööö Bernd |
Lesezeichen |
|
|