Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 14.06.2004, 08:15
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?

Kann mich nicht mehr erinnern wann es war, schätze mal grob so vor 20 Jahren. EM, wo? Secretin-Dugles (ob ich die Namen jetzt richtig schreibe?).
Dugles am Tisch, Topi, Secretin in der Abwehr mit Gegentopi bis Ballonabwehr. Unglaubliche Ballwechsel ohne Ende.
Wer weis welches Spiel ich meine?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.06.2004, 12:52
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 162
wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von vogtländer
Kann mich nicht mehr erinnern wann es war, schätze mal grob so vor 20 Jahren. EM, wo? Secretin-Dugles (ob ich die Namen jetzt richtig schreibe?).
Dugles am Tisch, Topi, Secretin in der Abwehr mit Gegentopi bis Ballonabwehr. Unglaubliche Ballwechsel ohne Ende.
Wer weis welches Spiel ich meine?
Das war wohl Desmond Douglas (GB). Damals wahrscheinlich der beste dunkelhäutige Spieler der Welt. Hat unwahrscheinlich gut geblockt. Seine Bewegungen wirkten etwas fahrig, unrund und technisch nicht ganz sauber.

Jaques Secretin (FR) spielte hauptsächlich Topspin-Angriff aus der Distanz, fast alles mit der linken Vorhand. Damals spielten viele Spieler ähnlich und lieferten sich spekakuläre Topspin-Duelle. Stellvertretend erinnere ich mich an ein Spiel beim TOP-12 Turnier 1975 in Wien von Secretin gegen Jonyer, der gerade Weltmeister geworden war.

wng
__________________
Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.06.2004, 14:05
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von wng
Das war wohl Desmond Douglas (GB). Damals wahrscheinlich der beste dunkelhäutige Spieler der Welt. Hat unwahrscheinlich gut geblockt. Seine Bewegungen wirkten etwas fahrig, unrund und technisch nicht ganz sauber.

Jaques Secretin (FR) spielte hauptsächlich Topspin-Angriff aus der Distanz, fast alles mit der linken Vorhand. Damals spielten viele Spieler ähnlich und lieferten sich spekakuläre Topspin-Duelle. Stellvertretend erinnere ich mich an ein Spiel beim TOP-12 Turnier 1975 in Wien von Secretin gegen Jonyer, der gerade Weltmeister geworden war.

wng

Genau der wars, an seine Spiele kann ich mich noch gut erinnern, besser als an seinen Namen.
Fand seine Bewegungen aber nicht gerade unrund und fahrig, eher sehr elegant, wobwei die Technik und das System damals natürlich anders war als heute.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.06.2004, 14:15
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?

WM 1969 in München: Schöler vs. Ito 2:3, eine Stunde allerbester und hochdramatischer TT-Unterhaltung.
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.06.2004, 14:41
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Mephistopheles
Sorry Jancsi, an das Spiel Semmel : BT-Tobi kommt nix anderes ran
Genau, das war Tischtennis in einer völlig neuen Dimension!
Unbeschreiblich die Stimmung bei den Zuschauern!
Die Anspannung während des Spiels löste sich in einem riesigen
Beifallssturm auf...

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.06.2004, 18:56
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Kassel
Alter: 33
Beiträge: 539
Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?

Ich glaub das allerbeste war das Spiel Secretin gegen Purkat bei der WM 2003!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.06.2004, 06:05
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Vlotho, OWL
Alter: 60
Beiträge: 773
Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?

War vermutlich nicht das beste oder schönste TT-Einzel, das ich (in der Glotze) gesehen habe, bestimmt aber das mit der heißesten Stimmung im Saal: WM 1979 in Pyöngyang, Damen-Finale zwischen Ge Xinai (China) und Li Song Puk (Nordkorea). Nach meiner Erinnerung an die damaligen Fernsehbilder lief die WM in einer Halle vom Format eines Fußballstadions, die bis zum Dach vollgestopft war mit ca. 20.000 Zuschauern. Wann immer Nordkoreaner spielten, soll die Hölle losgewesen sein. So natürlich auch im Finale der Damen. Und obwohl das Publikum "seine" Spielerin zu jedem Punkt tobte und schrie, daß das Hallendach abhob, behielt Ge die Nerven und spielte die Koreanerin genauso mit 3 : 0 nieder wie ihre Gegnerinnen im Halb- (Tong Ling, CHN) und Viertelfinale (Gabriella Szabo, HUN). Zum Spiel kann ich nichts mehr sagen, in Erinnerung sind mir aber meine Gedanken am Rande: 1. Sieht man aus den oberen Reihen der Tribünen wirklich, daß unten irgendwo ein Tisch steht, an dem gespielt wird? 2. Wenn Ge Xinai vor dieser Kulisse ihre Gegnerin so sicher im Griff hat: das ist mentale Stärke!

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.06.2004, 07:29
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von wfox
Genau, das war Tischtennis in einer völlig neuen Dimension!
Unbeschreiblich die Stimmung bei den Zuschauern!
Die Anspannung während des Spiels löste sich in einem riesigen
Beifallssturm auf...

w
Erstaunlich, dass man heutzutage mit langsamen "Heberbällen" (ich will diese jetzt nicht zu "Konterbällen" adeln, denn das wäre der Lage nicht angemessen) noch respektable Gegner schlagen kann (6, 4, 2 die letzten drei Sätze, wenn ich mich recht entsinne).

Hmm, vielleicht sollte ich mein Spiel doch komplett umstellen :confused:


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.06.2004, 09:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?

@Rainer
Du siehst nen grünes oder blaues Rechteck auf rotem Grund und 2 Ameisen die sich wild bewegen. Ab und zu huscht was weißes über den Tisch..aber wirklich was erkennen wie effet oder ob nen Ball gut war oder daneben oder netzroller oder ähnliche Feinheiten nur mit Fernglas möglich.
(Augenzeugenbericht Westfalenhalle 1989)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.06.2004, 13:04
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 187
SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Rainer
War vermutlich nicht das beste oder schönste TT-Einzel, das ich (in der Glotze) gesehen habe, bestimmt aber das mit der heißesten Stimmung im Saal: WM 1979 in Pyöngyang, Damen-Finale zwischen Ge Xinai (China) und Li Song Puk (Nordkorea). Nach meiner Erinnerung an die damaligen Fernsehbilder lief die WM in einer Halle vom Format eines Fußballstadions, die bis zum Dach vollgestopft war mit ca. 20.000 Zuschauern. Wann immer Nordkoreaner spielten, soll die Hölle losgewesen sein. So natürlich auch im Finale der Damen. Und obwohl das Publikum "seine" Spielerin zu jedem Punkt tobte und schrie, daß das Hallendach abhob, behielt Ge die Nerven und spielte die Koreanerin genauso mit 3 : 0 nieder wie ihre Gegnerinnen im Halb- (Tong Ling, CHN) und Viertelfinale (Gabriella Szabo, HUN). Zum Spiel kann ich nichts mehr sagen, in Erinnerung sind mir aber meine Gedanken am Rande: 1. Sieht man aus den oberen Reihen der Tribünen wirklich, daß unten irgendwo ein Tisch steht, an dem gespielt wird? 2. Wenn Ge Xinai vor dieser Kulisse ihre Gegnerin so sicher im Griff hat: das ist mentale Stärke!

Gruß
Rainer
Meiner dunklen Erinnerung nach (ich war damals zwölf) war die Nordkoreanerin Abwehrspielerin. Jedesmal, wenn es ihr gelang, einen Ball auf den Tisch zurück zu bringen (also ziemlich oft) schrie die ganze Halle "Issa!" oder so ähnlich, was wohl soviel heisst wie "Gut!".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bem Katze Bezirk West 27 10.12.2003 08:02
Bezirkmeisterschaften Düsseldorf CoolerBadBoy ehemaliger Bezirk Düsseldorf 15 20.10.2003 17:31
SW-BB-Cup 2003 TT-Star Bezirk Ludwigsburg 4 12.06.2003 07:11
1. Einzel nicht gespielt Polarbaer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 20 01.05.2003 17:31
Wer fährt zum Niedermark Turnier? chr.flader allgemeines Tischtennis-Forum 46 04.08.2002 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77