Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 24.05.2024, 20:06
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Vielleicht new zone.
Das war die richtige Idee zur Aussprache, wie das heute veröffentlichte Produktvideo beweist. Glückwunsch :-)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.05.2024, 19:24
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

So, der andro Nutzen ist anscheinend kurzfristig erhältlich.
Dann warte ich mal auf die ersten Testberichte zum 80€ Lappen.
Ich bin nicht der Vorreiter. Bei der Haltbarkeit bin ich mehr als skeptisch, was die Versprechungen angeht. Mal sehen, wem er nutzt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.05.2024, 20:30
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2016
Ort: Gebürtiger Malteser, wohnort: München
Beiträge: 938
smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Im Laden meines Vertrauens wurde mir gesagt der Nuzn spiele sich nahezu gleich wie der K3 von Tibhar. Bei dem preislichen Unterschied würde ich mich dann doch eher für den K3 entscheiden
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.05.2024, 14:28
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 225
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Welcher NUZN soll nahezu gleich zum K3 sein? Bei beiden bezweifle ich es, erstens liegt der Unterschied in der Schwammhärte bei 2, bzw. 3°, je nachdem, welcher gemeint ist. Also schon ein deutlicher Unterschied. Zweitens sind beide NUZN nicht klebrig, der K3 ist leicht klebrig. Mich würde mal interessieren, wie der Shop seine Behauptung begründet hat, vielleicht übersehe ich ja etwas und ich habe die Beläge auch noch nicht spielen können aber auf den ersten Blick hört sich das doch nach Humbug an.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.05.2024, 17:50
SiCeBe SiCeBe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.11.2023
Ort: 72622 Nürtingen
Beiträge: 6
SiCeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Der Nuzn 50 ist jedenfalls nicht mit dem K3 vergleichbar - ich kann meinen Vorredner da zustimmen, dass dies schon alleine von den Daten her nicht nachvollziehbar ist, kann dies aber ebenfalls nach einem zweistündigen Test bestätigen.

Der Nuzn 50 spielt sich super, gefühlt minimal weicher als 50 Grad, super Kontrolle, ordentliches Spinpotenzial und eine geradlinige Dynamik, welche nicht überdosiert ist, wie ich es z.B. bei R48 empfinde, der ab einem gewissen Punkt nicht linear 'explodiert' (überspitzt gesagt).

Nach meinem Empfinden spielt er sich in die Richtung eines Dignics 80 (den habe ich davor für ca 6 Monate gespielt) der etwas dynamischer und spinniger ist. Das aber nur nach der ersten Trainingseinheit - wie er sich nach 3/4 Trainings spielt, nachdem er "eingespielt" ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Es ist ein wirklich interessanter Belag - ich werde ihn jedenfalls vorerst drauf lassen uns weitertesten. Kann man durchaus zum Testen empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.05.2024, 19:07
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.424
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Welcher NUZN soll nahezu gleich zum K3 sein? Bei beiden bezweifle ich es, erstens liegt der Unterschied in der Schwammhärte bei 2, bzw. 3°, je nachdem, welcher gemeint ist. Also schon ein deutlicher Unterschied. Zweitens sind beide NUZN nicht klebrig, der K3 ist leicht klebrig. Mich würde mal interessieren, wie der Shop seine Behauptung begründet hat, vielleicht übersehe ich ja etwas und ich habe die Beläge auch noch nicht spielen können aber auf den ersten Blick hört sich das doch nach Humbug an.
Vermute der Vergleich kommt daher, da der Nuzn der neue "Top"-Belag einer Marke nach dem Prinzip hart, sehr spinfreudig und mit eher wenig Katapult ist.

Nach den Eindrücken hier sollte der Nuzn eher vergleichbar mit dem Xiom Jekyll&Hyde Z52.5 sein, aber den konnte ich so testen.

Beim NUZN müsste ich die 80* (minus %) abdrücken, da sehe ich mich jetzt nicht^^, aber vielleicht kann das ja sonst jemand bestätigen oder widerlegen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.05.2024, 21:29
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 225
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von SiCeBe Beitrag anzeigen
Der Nuzn 50 [...] Nach meinem Empfinden spielt er sich in die Richtung eines Dignics 80 (den habe ich davor für ca 6 Monate gespielt) der etwas dynamischer und spinniger ist. Das aber nur nach der ersten Trainingseinheit - wie er sich nach 3/4 Trainings spielt, nachdem er "eingespielt" ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich würde mich über einen genaueren Vergleich freuen, sobald du das besser einschätzen kannst!

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Vermute der Vergleich kommt daher, da der Nuzn der neue "Top"-Belag einer Marke nach dem Prinzip hart, sehr spinfreudig und mit eher wenig Katapult ist.
Können wir uns bitte mal angewöhnen, klarzustellen, über welchen NUZN wir reden? Da blickt ja kein Mensch mehr durch.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Nach den Eindrücken hier sollte der Nuzn eher vergleichbar mit dem Xiom Jekyll&Hyde Z52.5 sein
Je nachdem, über welchen NUZN du hier redest, beträgt der Härteunterschied auch wieder 2,5° nach oben/unten, plus der Z52,5 ist leicht klebrig. Vergleichbar sind sie vielleicht aber dass sie sich ähnlicher sind, als der K3 und einer der beiden NUZN, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich denke, dass beide nicht mit leicht klebrigen Hybriden vergleichbar sind. Vergleiche mit K3, Z52,5, Dynaryz ZGX, 09c u.s.w. sind denke ich sinnbefreit, da sie alle gleich ausfallen werden.
Der NUZN 50 wird denke ich mit anderen modernen 50°-Belägen vergleichbar sein, die nicht diesen starken Katapult von älteren Belägen haben aber auch nicht klebrig sind. Z.B. Dynaryc AGR, Dynary Inferno, Dignics 80, Dignics 05. Von Tibhar vielleicht der MK Pro, der hat ja glaube ich 51°.
Der NUZN 55 dagegen dürfte mit anderen sehr harten Belägen, die aber wieder NICHT klebrig sind, vergleichbar sein. Dynaryz ZGR, C55, da dieser ja nicht frei verfügbar ist vielleicht C/R53, Omega 7 Tour/Hyper. Von Tibhar am ehesten wohl noch der MXD.
Aber die jetzt mit den ganzen 52-53°-Hybriden zu vergleichen, ist doch Quatsch. Da wird jeder Vergleich gleich ausfallen. NUZN 50 weicher, mehr Katapult, hintenraus etwas weniger möglich. NUZN 55 härter, vielleicht etwas mehr Katapult, dafür winkelanfälliger. Das können wir am Anfang einmal etablieren und müssen es dann nicht immer wieder wiederholen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.05.2024, 11:20
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 84
DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von SiCeBe Beitrag anzeigen
Der Nuzn 50 spielt sich super, gefühlt minimal weicher als 50 Grad, super Kontrolle, ordentliches Spinpotenzial und eine geradlinige Dynamik, welche nicht überdosiert ist, wie ich es z.B. bei R48 empfinde, der ab einem gewissen Punkt nicht linear 'explodiert' (überspitzt gesagt).

Nach meinem Empfinden spielt er sich in die Richtung eines Dignics 80 (den habe ich davor für ca 6 Monate gespielt) der etwas dynamischer und spinniger ist. Das aber nur nach der ersten Trainingseinheit - wie er sich nach 3/4 Trainings spielt, nachdem er "eingespielt" ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Der Vergleich mit dem Dignics 80 würde mich auch sehr interessieren, vor allem bezogen auf die Haltbarkeit. Wenn der Nuzn 50 ähnlich lange wie ein D80 hält und auch die Spieleigenschaften vergleichbar sind, dann klingt der Nuzn 50 wie eine interessante (und mit Rabatt auch etwas günstigere) Alternative zum Dignics.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.05.2024, 12:33
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 645
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Ich würde mich über einen genaueren Vergleich freuen, sobald du das besser einschätzen kannst!


Können wir uns bitte mal angewöhnen, klarzustellen, über welchen NUZN wir reden? Da blickt ja kein Mensch mehr durch.


Je nachdem, über welchen NUZN du hier redest, beträgt der Härteunterschied auch wieder 2,5° nach oben/unten, plus der Z52,5 ist leicht klebrig. Vergleichbar sind sie vielleicht aber dass sie sich ähnlicher sind, als der K3 und einer der beiden NUZN, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich denke, dass beide nicht mit leicht klebrigen Hybriden vergleichbar sind. Vergleiche mit K3, Z52,5, Dynaryz ZGX, 09c u.s.w. sind denke ich sinnbefreit, da sie alle gleich ausfallen werden.
Der NUZN 50 wird denke ich mit anderen modernen 50°-Belägen vergleichbar sein, die nicht diesen starken Katapult von älteren Belägen haben aber auch nicht klebrig sind. Z.B. Dynaryc AGR, Dynary Inferno, Dignics 80, Dignics 05. Von Tibhar vielleicht der MK Pro, der hat ja glaube ich 51°.
Der NUZN 55 dagegen dürfte mit anderen sehr harten Belägen, die aber wieder NICHT klebrig sind, vergleichbar sein. Dynaryz ZGR, C55, da dieser ja nicht frei verfügbar ist vielleicht C/R53, Omega 7 Tour/Hyper. Von Tibhar am ehesten wohl noch der MXD.
Aber die jetzt mit den ganzen 52-53°-Hybriden zu vergleichen, ist doch Quatsch. Da wird jeder Vergleich gleich ausfallen. NUZN 50 weicher, mehr Katapult, hintenraus etwas weniger möglich. NUZN 55 härter, vielleicht etwas mehr Katapult, dafür winkelanfälliger. Das können wir am Anfang einmal etablieren und müssen es dann nicht immer wieder wiederholen.
Verstehe Deine Argumentation nicht.
C53 und ZGR sind genauso klebrig/griffig, wie K3 und ZGX...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.05.2024, 13:30
Bassprofessor Bassprofessor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2018
Ort: BaWü
Alter: 31
Beiträge: 19
Bassprofessor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von DomCadri Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit dem Dignics 80 würde mich auch sehr interessieren, vor allem bezogen auf die Haltbarkeit. Wenn der Nuzn 50 ähnlich lange wie ein D80 hält und auch die Spieleigenschaften vergleichbar sind, dann klingt der Nuzn 50 wie eine interessante (und mit Rabatt auch etwas günstigere) Alternative zum Dignics.
Ich werde beide demnächst testen und dann auch vergleichen können, wie es um die Haltbarkeit bestellt ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Holz: Andro Kinetic All+ (VH: Andro Roxon / RH: Joola Mambo) + Andro Schlägerkoffer MaxiKing92 verkaufe 0 11.02.2023 19:15
[V] 6x andro Kinetic Supreme (FL,AN,ST) & 2x andro Blax All+ (FL) androfreak verkaufe 20 10.12.2014 17:05
Andro Blax All+ & 2x Andro Hexer Powersponge dennis9442 verkaufe 0 16.05.2013 15:06
verkaufe andro kinetic cf light off & andro cell off ttrocket Materialbörse 0 08.10.2008 20:27
Verkaufe: Boll Spirit & Byrce Hard Max schwarz & Andro Saive OFF- Holz ttrocket Materialbörse 2 25.11.2007 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77