Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2009, 09:38
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal 2009/2010

@ TSG

Gratulation nach Neuenknick !

Ich sehe euch schon wieder auf dem Weg zur Deutschen. Allerdings meine ich, dass euer Gegner falsch aufgestellt hat. Augustin an Nr. 1 im Pokal, wobei Sen u. Schlüter in der Mannschaftsaufstellung vor ihm stehen. Nach meinem Wissensstand muß immer der am höchsten positionierte Spieler im Pokal an Nr. 1 spielen. Oder gibt es da neue Regeln ???
Ihr seid doch sonst meistens so regelsicher, oder handelt es sich um einen Eingabefehler in click-tt ???

Grüße von der Insel.
Alt 02.11.2009, 17:01
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Bimbo,
jau, jetzt wo du's schreibst, frage ich mich auch, ob man im Pokal die Nummer 1 einfach wählen darf, wenn die eigentliche Nummer 1 (hier Niedringhaus) nicht da ist; zumal in click tt das 2:4 ja genehmigt wurde.
Ein Eingabefehler war es zumindest nicht. Die Spiele haben so stattgefunden, wie es in click tt steht. Meinem Verständnis nach hätte Sen an 1 gehört. Aber seis drum :/
Alt 03.11.2009, 09:47
Rattinho
unregistriert

Zitat:
Zitat von carlos Beitrag anzeigen
Servus!!!

Dieses Jahr ist wohl schwer zu sagen wer Pokalsieger im Kreis wird!Viele starke Mannschaften dabei.

Sollten alle in Stammbesetzung antreten kommen wohl nur max.4 Mannschaften in frage...

TUS Wehe
TTU Bad Oeynhausen IV
TTC Rahden II
TSG Neuenknick

Mal abwarten...Kommt wohl eh ganz anders als viele vermuten!

Gruß Carlos

So, damit wäre ja seit gestern der Kreis der potentiellen Pokalsieger auf 2 Mannschaften verkleinert. Also Endspiel Wehe gegen Neuenknick! Oder haben die Insulaner da etwas gegen? Gibt ja Mannschaften, die werden Pokalsieger ohne Heimspiel!
Alt 03.11.2009, 18:43
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei unserem Pokal-Losglück müssen wir im Viertelfinale jetzt bestimmt nach Wehe..., oder nach Veltheim..., oder nach Lohe..., oder nach Friedewalde..., oder nach Werste..., oder nach Lübbecke, Blasheim oder Hollwede....

Dabei würden wir so gerne ein Heimspiel haben, um nicht mit 3 Autos zu einem Auswärtsspiel anreisen zu müssen - wegen Umweltverschmutzung und so. Vielleicht hat der Staffelleiter ja ein Einsehen....

Wenn's sein muss, würden wir auch gerne mal wieder auf der Insel spielen, nachdem uns die schönen Lokalderbys in dieser Saison ja leider durch die Lappen gehen.

Frage an alle: Stimmt eigentlich die mir zu Ohren gekommene Info, dass die KL-Pokalendrunde ab dem Halbfinale in dieser Saison erstmals als "Final four" ausgetragen wird?
Alt 04.11.2009, 08:42
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Dauerschupfer

Hast dich gerade noch mal sauber rausgehalten. In der oberen Aufzählung fehlten die Insulaner gänzlich. Aber wenn´s so kommen sollte, könnt ihr gerne zu uns auf die Insel kommen. Wir haben uns auch als Qualifikant (die, die immer zu erst ein Auswärtsspiel haben !!!) in Lübbecke souverän 4:0 durchgesetzt. Lübbecke mit O.Bako, Dittmann u. Heßler (also die ehemalige Jugendabteilung); Windheim mit Streich, Bultemeier u. Hölscher. Karsten Streich setzte sich gegen Dittmann in 4 Sätzen genauso durch, wie Oliver Bultemeier gegen Bako in 4 Sätzen. Markus Hölscher benötigte 5 Sätze, um Morten Heßler nieder zu kämpfen. Er bekam zwischendurch immer wieder Tips von Peter Hunke, die er gut umsetzte. Am Ende siegte dann doch die Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten TT-Sport. Auch im Doppel konnten Oliver und ich Bako u. Dittmann in 4 Sätzen bezwingen und somit sind wir auch in der Kreisliga noch mit dabei und dürfen als "Titelverteidiger - stellvertretend für unsere ERSTE" noch von den Deutschen Meisterschaften träumen. Das darf wenigstens erlaubt sein. Sicherlich kam uns in Lübbecke zu Gute, dass die Routiniers auf der Bank blieben und wir uns somit durchsetzen konnten, aber sei´s drum. Wir hoffen nun ebenfalls auf ein Heimspiel in der heimischen Insel-Arena, um als Underdog vielleicht doch noch die eine oder andere Pokalsensation einzufahren. Mal schau´n wer der Gegner sein wird.

Von uns aus auch gerne ein Lokalderby gegen Neuenknick, man könnte sich auch auf einen neutralen Ort zwischen Neuenknick u. Windheim einigen - z. B. im Raiffeisen Fachmarkt in Döhren oder im Schützenhaus in Döhren oder direkt auf der B 482 (eine Vollsperrung sollte doch möglich sein !!! - wird ja wahrscheinlich schnell gehen) oder, oder, oder.

Anschließend ging es gestern Abend in Barre´s Brauwelt, um noch eine Kleinigkeit zu essen bzw. zu trinken - so blieb mir wenigstens das Fußball Debakel von gestern Abend erspart. Die Häme habe ich bereits heute Morgen im Geschäft zu spüren bekommen. Aber wir halten weiter zu unseren Bayern.

Gruß

Die Insulaner
Alt 04.11.2009, 09:27
Rattinho
unregistriert

@Dauerschupper

Die Info mit den Fantastic Four entspricht der Wahrheit! Ich finde, ne super Regelung!
Alt 04.11.2009, 10:08
Insulaner
Forenmitglied

@ Rattinho

Gilt die Regelung auch für die 1. Kreisklasse ??? Steht das irgendwo im Rundschreiben, oder woher hast du die Infos ???

Was ist eigentlich mit der "falschen Aufstellung" von Hüllhorst. Nach meiner Meinung muß immer der am höchsten aufgestellte Spieler als Nr. 1 im Pokal spielen oder gibt es da auch schon wieder eine neue Regelung ??? Vielleicht kann uns Rattinho mit seinen Informanten weiterhelfen.
Alt 04.11.2009, 11:04
Rattinho
unregistriert

Jetzt soll ich meine Spitzel verraten? Ich meine, dass hätte in einer Mail des Staffelleiters gestanden, als Erklärung, warum die 1. + 2. Pokalrunde so eng terminiert wurden. Ich meine, da hätten sogar schon 2 mögliche Termine fürs Final Four dringestanden. Aber leider habe ich die Mail schon gelöscht, daher unter Vorbehalt. Zu den Niederungen der 1. KK kann ich keine Angaben machen!

Zur Aufstellung: Meines Wissens nach, muss im Pokal der Spieler an Pos. 1 (A oder X oder wie auch immer) spielen, der von den 3 im Einzel nominierten Spielern am "höchsten" im Mannschaftsmeldeformular eingetragen ist.
Alt 04.11.2009, 12:16
Insulaner
Forenmitglied

@ Rattinho

Sehr aufmerksam gelesen - ich wußte schon immer, dass wer auf der Lohe spielt, den besseren Überblick über alles hat (erst recht auf die Insulaner). Ich habe die e-mail noch und damit möglichst viele Bescheid wissen, einen Auszug daraus anbei eingestellt. Aus der e-mail (wenn man diese noch hat) lassen sich evtl. auch die weiteren Paarungen für die nächste Runde ablesen. Demnach würden die Insulaner auf den Sieger der Partie Blasheim II - Hollwede antreten müssen (allerdings reine Spekulation). Dieses wäre die Partie Spiel 7 gg. 8. Bin mal gespannt drauf. Ob das Final Four so gut ist, weiß ich nicht, denn ein Pokalspiel kann ja auch schon mal recht lange andauern u. wenn du frühestens um 19.00 Uhr beginnst, kann es schon mal 23.00 Uhr oder später werden bis der Sieger zweier Spiele feststeht. Aber die Loher haben ja Erfahrung mit dem Beginn um 19.00 Uhr. Ich tippe mal darauf, dass dieser Modus auch in der Niederungen der 1. Kreisklasse (nur weil ihr jetzt als Aufsteiger den Topfavoriten TTU geschlagen habt - seid ihr immer noch nicht allzu lange weg von der 1. KK - diese 5-6 Spiele machen den Kohl auch nicht fett - immer schön auf dem Teppich bleiben - aber ich gönn euch den Erfolg) angewendet wird. Vielleicht treffen ja auch die Loher auf die Insulaner. Bei uns in den Niederungen ist in click-tt zu erfahren, dass am 16.12.2009 um 19.00 Uhr die beiden Halbfinalpaarungen anstehen. Allerdings meine ich, dass der Modus vor Beginn der Saison bekanntgegeben werden muss, damit sich alle darauf einstellen können. "Denn wenn uns jetzt ein möglicher Heimvorteil genommen wird, können wir die Übermannschaft aus Rahden wohl nicht bezwingen".

Nochmals zur Aufstellung: Das Spiel wurde aber ja vom Staffelleiter geprüft u. genehmigt. Oder ist das unabhängig von einer Geldstrafe - die es ja bei nicht korrekter Aufstellung gibt. Wahrscheinlich ist der Aufstellungsfehler übersehen worden und es gilt, was Rattinho u. Bimbo in ihrem TT-Wissensschatz haben.
Das der Dauerschupfer das nicht gemerkt hat, wundert mich noch immer.

Hier die e-mail:

Hallo TT-Sportkameraden,

obwohl die 3. Pokal-Runde der 1. Kreisklasse noch nicht ganz beendet ist, setze ich, da die Zeit drängt und bis Dezember keine freie Pokal-Spielwoche vorgesehen ist, die unten stehende 1. Pokalrunde der Kreisliga während der laufenden Meisterschaftsrunde an. Es besteht kaum die Möglichkeit, die Termine zu verändern, da in der 2. Hälfte des Monats November die 2. Runde stattfinden muss, da die letzte Runde (der letzten Vier in Turnierform) schon in der Woche vom 07. - 13.12. stattfindet (wahrscheinlich am 09. oder 11.12. in Espelkamp). Gebt bitte diese Information an die entsprechenden Leute weiter und sagt mir Bescheid, falls Ihr Schwierigkeiten habt. In click-tt Westdeutschland ist der Plan ebenfalls unter "WTTV-Pokal" einzusehen.
Alt 04.11.2009, 13:48
Rattinho
unregistriert

@Bimbo
1. Der Kohl ist schon fett!
2. Ich dachte, das -Zeichen, würde reichen um zu symbolisieren, dass die Bemerkung nicht ernst gemeint war, demnächst werde ich versuchen, ne Ironie-Warnung zu implementieren (oder so ähnlich ).

Interessant wäre es, wenn beim Final-Four auch mal das Licht ausgehen würde. Dann hat die Truppe, die als Heimteam gelost wurde, die A-Karte, oder?

Wurde der Modus auf dem Staffeltag nicht angesprochen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »