|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Stellungnahme zur Pfalzrangliste 2006
@Peter Becker
Vielleicht könnte man die Vergangenheit auch leichter ruhen lassen, wenn diesbezüglich seitens des Verantwortlichen echte Einsicht und ein daraus resultierendes besseres Verhalten gezeigt worden wären. Das Gegenteil ist leider der Fall. Im offiziellen Forum des PTTV null Präsenz. Fragen werden einfach nicht beantwortet. Man könnte meinen, der Vizepräsident hätte nie etwas vom Internet gehört. Gleichzeitig taucht hier ein gewisser "1984" auf mit der email-Adresse von Bernhard Ilchev und "horcht das Volk aus". Lies Dir mal die paar Beiträge vom guten "1984" durch. Sinngemäß: "Ich habe gehört, der Ilchev war früher mal ein Guter" oder "Ich habe bei den Hochschulmeisterschaften nicht so toll gespielt." oder "Stimmt es, daß die Rangliste in Albersweiler stattfindet?" Antwort eines Kollegen aus Albersweiler: "Der Vizepräsident wollte es so." Diese Verarscherei ist eines Vizepräsidenten Sport unwürdig. Und sollte dieser "1984" nicht Bernhard Ilchev sein, so frage ich mich, warum er dann mit dessen mail-Adresse bei tt-news registriert ist? Man sollte halt nicht Ursache und Wirkung verwechseln. |
|
|||
|
|||
Nachfolgendes ist nur für wirklich Interessierte gedacht (da man leicht einschlafen kann, bei dem ganzen langen Text)
Ich möchte das ganze hier mal während des Bayern-Champions-League-Spiel etwas aufdröseln: Also ich muss gleich mal vorwegschicken, dass ich auf der einen Seite weder die Nichtnominierung für die Südwestmeisterschaften richtig fand, noch auf der anderen Seite das demonstrative Wegbleiben von einigen Spielern bei der Rangliste. Aber um einmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen (und vor allem denjenigen Spielern, die nicht so tief in der diesjährigen Qualifikationsmaterie drinstecken und sich wie z.B. Thommitw sehr über das Fernbleiben der meisten Spieler der letztjährigen Rangliste wundern und bzgl. Engagement den Kopf schütteln), nun etwas Erläuterndes: Exkurs: Bei denjenigen Top-Spielern, die in den letzten Jahren das Geschehen in der Pfalz bestimmt haben und hier nicht mehr spielen (Bitzi, Lakmann, Müller, Pätzold...) sind dies ja meist andere Gründe, als solche, die der Verband hätte beeinflussen können. Deshalb kann ganz einfach die Rangliste auch nicht so gut sein wie vor 2-4 Jahren. Um jetzt mal zu denjenigen Spielern der letztjährigen Rangliste zu kommen: Soweit ich das beurteilen kann, waren von diesen damals 16 teilnehmenden Spielern: Drei in diesem Jahr dabei, bei Vier gab´s wichtige berufliche/private Gründe, zwei wollten nach vielen Jahren des Mitspielens wahrsch. jetzt einfach mal Ranglisten-Pause machen, zwei haben sich nicht qualifiziert und der Denominator wollte sich entweder nicht den Turnierleitungs-Mitspiel-Stress geben oder sonstiges. Verbleiben von den ganzen 16 Spielern nur Vier, die aus den vielfach hier im Forum erwähnten Gründen nicht mitgespielt haben. Also mal den Ball flach halten ! Wenn ich jetzt noch diesen vier starken fehlenden Spielern diejenigen entgegenstelle, die neu in diesem Jahr dabei waren/gewesen wären (Sanei, Tröger, P. Müller, T. Müller, der ja leider auch beruflich verhindert war) dann muss man aus meiner Sicht doch ganz nüchtern feststellen, dass es - einerseits dieses Jahr mit Sicherheit eine stärkere Rangliste hätte geben können - aber andererseits halt einfach auch vieles ("Pech") terminlich/persönlich zusammengekommen ist, das das verhindert hat. Und was hat das Fernbleiben dieser 4 Spieler letztendlich gebracht ? Goar nix ! Ich hätte an Eurer Stelle eher schon im Vorfeld für den Sa-Abend der Rangliste für ne halbe Stunde einen runden Tisch inkl. ALLER PTTV-Verantwortlichen angestrengt, wo mal nüchtern über das zukünftige Konzept referiert worden wäre und was bisher im Verband hätte besser laufen können ! Zudem hat jeder dieser Spieler, die das Vorgehen nach den P-Meisterschaften nicht ok fanden, die Chance, sein Interesse am Verband zu zeigen, sich im nächsten Jahr auf den Bezirkstagen in den Vertreter-Kreis für den Verbandstag wählen zu lassen und dann sein Engagement und seine besseren Ideen auf dem Verbandstag vorzustellen. Und sollte jetzt einer entgegnen, dass er ja noch Spieler ist und damit schon genug Zeit fürs TT aufbringt------- der Vize ist auch noch Spieler und opfert noch zusätzlich seine Freizeit für den Verband. Und noch eine kleine Anmerkung an den Pfalzmeister, der sich an anderer Stelle auch darüber geärgert/ausgelassen hat, dass Regionalliga-/Oberliga-Spieler im Februar als "Hobbyspieler" bezeichnet wurden (Ich muss dazu sagen, dass ich diese Wortwahl vom Vize, gelinde gesagt, auch nicht sehr toll fand; ich persönlich begrüße eher Abstufungen wie Profi, Spitzenspieler, sehr guter, guter, ordentlicher und passabler TT-Spieler ): Wenn ich demgegenüber (O-Ton Pfalzmeister) "die diesjährige Rangliste als Witz" bezeichne, dann ist diese Aussage mindestens genauso "unglücklich" ausgedrückt wie damals von unserem Vize (siehe Nachfolgendes). ------------von den 16 Spielern in dieser Rangliste sind 3 dabei, die dieses/letztes Jahr Regionalliga gespielt haben, 8 Spieler die dieses Jahr Oberliga spielen oder in den letzten Jahren Oberliga-Erfahrung hatten, dann noch 3 der besten pfälzischen Jugendspieler, die ja gefördert werden sollen , sowie die restlichen 2 Spieler diejenigen waren, die gegen denjenigen (der im letzten Jahr den beiden Pfalz-Ranglistenbesten Niederlagen zugeführt hat) in diesem Jahr schon gewonnen haben----------- Wenn jetzt andere starke Spieler der Ober- und Pfalzliga (aus Kaiserslautern, Frankenthal, Grünstadt, Nünschweiler u.a.) nicht mitspielen, dann liegt dies vielleicht auch daran, dass sie sich halt einfach nicht mehr diesen Qualifikations-Stress sowie 15 Spiele an zwei Tagen aufbürden wollen (es ist ja jedem freigestellt, mitzuspielen). Fakt ist: Denn dann sind nämlich die diesjährigen Ranglisten-Spieler ganz einfach unsere momentan (unter den oben erläuterten schwierigen diesjährigen Umständen) besten pfälzischen Spieler, die in diesem Jahr leistungsgerecht, weil mit viel Engagement (und 4-5 Tage in der Halle die Zeit aufgewendet) die Quali-Mühlen durchgekämpft, sich für diese Rangliste qualifiziert haben !!! ABER DAS IST NATÜRLICH NUR EINE SUBJEKTIVE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG UND JEDER HAT BEI UNS DAS RECHT, SICH EINE EIGENE ZU BILDEN ! Geändert von convinced hobbyplayer (28.09.2006 um 20:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=convinced hobbyplayer;747718]
Wenn ich demgegenüber (O-Ton Pfalzmeister) "die diesjährige Rangliste als Witz" bezeichne, dann ist diese Aussage mindestens genauso "unglücklich" ausgedrückt wie damals von unserem Vize (siehe Nachfolgendes). ------------von den 16 Spielern in dieser Rangliste sind 3 dabei, die dieses/letztes Jahr Regionalliga gespielt haben, 8 Spieler die dieses Jahr Oberliga spielen oder in den letzten Jahren Oberliga-Erfahrung hatten, dann noch 3 der besten pfälzischen Jugendspieler, die ja gefördert werden sollen , sowie die restlichen 2 Spieler diejenigen waren, die gegen denjenigen (der im letzten Jahr den beiden Pfalz-Ranglistenbesten Niederlagen zugeführt hat) in diesem Jahr schon gewonnen haben----------- Also dazu muss ich leider Gottes auch noch was sagen. Es ist ja bei weitem keine Kunst mehr in der Pfalz Oberliga zu spielen. Andere Verbände lachen sich ja über unsere Oberliag tot. An sowas kann man das Niveau nicht messen find ich. Und nur allein Regionalliga zu spielen ist ja auch keine Kunst.Die Ergebnisse zählen. Ich könnte auch 1.Bundesliga spielen, mit einer Bilanz von 0:250 halt. Fakt ist das die Pfalz schon onehin einer der schwächsten wenn nicht der Schwächste Verband ist, selbst wenn alle die dieses Jahr gefehlt haben mitspielen. Und auch die Jungen sind bei weitem nicht mehr auf dem Niveau wo sie früher waren.Wir hatten vor einigen Jahren Spieler im Pfalzkader in Kaiserslautern die alle Regionalliga oder 2.Bundesliga gespielt haben. Und das ganz akzeptabel. Nicht gespielt mit einer Bilanz von gerademal 2-3 gewonnenen Spielen, gute Bilanzen Regionalliga vorne oder 2.Bundesliga hinten. Wir hatten wirklich gute Trainingsgruppen auf hohem Niveau wo auch gerne mal andere starke Spieler aus anderen Verbänden mal vorbeigeschaut haben. Da konnten man richtig trainieren und sich verbessern. Nun schaue man sich den Leistungskader der Pfalz an den es letztes Jahr gab. Was für ein Leistungskader war das den?Wo waren die jungen Spieler und die pfälzische Spitze??Mir ist nicht bekannt das Frank Pfannebecker,Dirk Keller,Niko Kleiner und ich gefragt wurden ob wir Interesse haben dort zu trainieren. Und wo waren die Jungen die die pfälzische Spitze bilden??Mit fällt spontan der Name Axel Rösch ein, ein Junge der wirklich Talent hat, aber wie soll der den besser werden wenn er keine richtigen Trainingspartner in der Pfalz hat??Angeblich durften letztes Jahr nur Leute an dem Kader teilnehmen die ein gewisses Alter hatten und irgendwelche Kriterien erfüllen.(Warum war Axel nicht dabei) Ja wo gibt es den sowas???Der eine darf nicht kommen weil er zu alt ist und der andere nicht weil sein Lebenwandel nicht jedem passt???Und mancher darf dann nicht kommen weil er nur jede zweite Woche kann oder sowas.Das ist doch alles scheißegal, wenn die anständig trainieren wollen und halt zur Spitze der Pfalz gehören. Und ausserdem ist es wichtig für die Jugendlichen das die guten Spieler die dieses Jahr gefehlt haben nächstes Jahr mitspielen. Da fällt mir noch kurz was ein zur Stärke der Jugend. Axel Rösch ist doch der beste wenn ich recht informiert bin(sogar mit abstand). Man siehe was er letztes Jahr für einen Platz auf der Rangliste belegt hat.Wer es nicht weis der schaue mal nach. Und nun wird ein Marcel Tröger 2 und ein Robin Campbell 4???????Spätestens jetzt muss es ja jeden aufgefallen sein. Natürlich trotzdem Glückwunsch an die beiden zu Ihrer Leistung, und hoffentlich entwickeln sie sich auch weiter. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle das irgendeiner der zwei auf Südwestebene bei den Aktiven spielt wird es mir schwindelig.Das nur nochmal ein kleines Beispiel zu dem Niveau der diesjährigen Rangliste. Aber ich will ja nicht nur alles schlecht machen. Eigentlich will ich nur sagen das der Vizepräsident Sport seinen Weg um etwas zu verbessern oder zu ändern vielleicht etwas ändern sollte. Als ich Jungendlicher war was alles gut organisiert. Gute Traingsmöglichkeiten und das sportliche Niveau war auch okay, wer die vorderen Plätze auf der Rangliste belegte wurde nominiert, so wie es ein sollte und bei den Herren ja auch immer war. Und das beste daran,alle waren froh und niemand hat sich beschwert(Und das Niveau war auch nicht schlecht zwischenzeitlich). Tja die Vergangenheit halt. Jetzt hat hoffentlich auch der letzte verstanden wie ich das alle meien und was ich mit der Aussage "die Rangliste war ein Witz" gemeint habe |
|
|||
|
|||
Hallo Sascha, du hast da was verwechselt, 0 zu 250 ist deine Bilanz in der 2.Bundesliga, nicht in der 1.Liga!
Tröger hat in der letzten Saison 2 mal gegen Niko und Dirk gewonnen,außerdem noch 2 mal gegen Gramtchev und zudem eine der besten Bilanzen gespielt. Auf der Top 48 hat er den zum Kreis der Nationalkmannschaft gehörenden Stürzebecher geschlagen, warum sollte er auf der Südwest untergehen? Ich würde dir empfehlen jetzt einfach mal wieder Tischtennis zu spielen, dann kannst du versuchen zu zeigen, dass Tröger,Sanei und Pfannebecker und co keine Konkurrenz für dich sind. Gruß Johannes |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gebe es jetzt auf.Es geht doch nicht um mich und meine Spielstärke.Warum versethet das keiner?Ich weis es freut sich jeder wenn er mal wieder was über mich sagen kann, aber wie gesagt es geht nicht um mich. Und nur zur Information möchte ich nach anmerken das ich keinem beweisen muss das ich tischtennis spielen kann. Aus ja bekannten Gründen war ich gehindert 15 Monate lang tischtennis zu spielen(und das war nicht einfach), danach habe eigentlich ohne Training 2 in der Rangliste gamacht und die Pfalzmeisterschaften gewonnen. Zudem war meien Bilianz in der 2.Bundesliga 2:7, und zu bemerken ist das ich auch nur gegen die Spitzenteams im Einsatz war.Der einzige der weis was abgeht ist Frank Pfannebecker,und die Liga ist seit Franks Zeit ja noch viel Stärker geworden wie man nachsehen kann. Das nur am Rande. Wenn mir das alles einer nachmacht Respekt!!! Also ist es doch wohl amtlich das ich den Tischtennissport ein kleinwenig behersche. Und zudem habe ich über den Kollegen Sanei mich nie geäussert(da ich ihn nicht kenne und nie gesehen habe steht mir das nicht zu). Und wie schon geagt macht euch doch Gedanken über andere Dinge und bezieht doch nicht alles was ich schreibe immer auf mich und meine Spielstärke. Alles was ich sage wird immer umgedreht,sehr schade. Es geht doch um die Pfalz und das gesamte Drumherum. Hat das jetzt jeder verstanden??Es geht nicht um mich.Und ob ich erster oder letzter bei der Rangliste machen würde spielt auch keine Rolle. |
|
|||
|
|||
Auszug aus Wikipedia zu "1984":
"1984 (engl. Nineteen Eighty-Four) ist ein Roman von George Orwell (eigentlich Eric Blair), erschienen im Juni 1949, in dem die negative Utopie (auch als Dystopie oder Anti-Utopie bezeichnet) eines totalitären Überwachungs- und Präventionsstaates im Jahre 1984 dargestellt wird. ... In ihm wurde das Konzept des immer präsenten alles-sehenden Großen Bruders (engl. Big Brother) eingeführt…" |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
als objektiver, weil in Sachen Pfalzrangliste nicht involvierter Hobbyspieler (Bezirksliga), der in Albersweiler war, möchte ich meinen Eindruck vom Niveau der Veranstaltung wiedergeben: Die Nachwuchsspieler haben mich eher positiv überrascht. Aber der Rest war ehrlich gesagt schon enttäuschend. Einige der von mir stark eingeschätzten Spieler spielten eher schwach (lag wohl daran, dass sie noch nicht voll im Training standen), auch der Sieger war nicht wirklich gut. Auch das breite Mittelfeld war leistungsmäßig bescheiden und die Spieler, die letztlich eher hinten landeten, sie hätten gegen so manchen Top-Spieler der Bezirkslige erhebliche Probleme. Ich nenne hier absichtlich keine Namen, um niemanden vor den Kopf zu stoßen, aber wenn ich mir da ein langes 5-Satz-Spiel zweier Pfalzliga-Spieler vor Augen halte, dann muss ich letztlich eher der Meinung "Witz" zuneigen, wenn auch in abgemilderter Form. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da es mal wieder einige Leute falsch verstehen,wie ja so oft in der PFalz ist, besonderst wenn es noch von mir kommt hier nochmal für alle:
Ich habe nichts gegen Bernhard als Mensch, ich kann ohne Probleme mit ihm in einer Mannschaft spielen und auch einen trinken gehen danach. Und ich halte Ihn auch nicht für einen Vollidiot. Das haben jetzt alle verstanden hoffe ich. Das einzige was ich absolut scheiße und schwachsinnig finde war die Aktion letztes Jar mit der Nominierung und einige andere Dinge die Bernhard probiert umzusetzen.Aber nicht alles!!Auch das hat hoffentlich jeder verstanden.Ich werde auch mit Bernhard nochmal persönlich sprechen da wir ja Mannschaftskollegen sind, ich hoffe dann das er mir gegenüber einsieht das seine Entschedung und die Art wie es abgelaufen ist nicht okay war. Dann ist auch für mich die Sache endgültig erledigt. Trotzdem bleibt aber meine Meinung über das spielerische Niveau der Pfalz und die diesjährige Rangliste bestehen. In meinen Augen ein Witz!Aber das ist meine Meinung, die muss keiner teilen. Und auch ich werde wieder an eine Rangliste teilnehmen auch wenn sie schwach besetzt ist, aber auch nur wenn man sicher nominiert wird wenn man diese gewinnt.Und auch egal ob ich 18 oder 32 bin. Ich hoffe jetzt das das nun endgültig jeder richtig verstanden hat und keiner meine Aussagen in eien falsche Richtign lenkt. |
|
|||
|
|||
Gästebucheintrag bei den TTF Frankenthal:
Eingetragen von: Christian Datum: 13.10.2006 14.57 Uhr Herzlichen Glückwunsch an Frankenthal zur Verpflichtung von Sascha Gemar. Seine Verlässlichkeit hat er beim ersten Spiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dasselbe ist auch schon einigen anderen Vereinen vor euch passiert. Und so jemand wundert sich ernsthaft, wenn er nicht nominiert wird!?! Meine unwissende in den Raum gestellte Vermutung: Vielleicht war er ja ganz einfach krank !!??!! |
Lesezeichen |
|
|