Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2014, 10:26
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vollholz-Alternative zu Butterfly Boll ALC

Kann es sein, das du dich an den Stiga Rosewoods reibst, wenns keiner sieht.

Geändert von Hansi Blocker (23.02.2014 um 10:45 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 23.02.2014, 15:48
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entschuldige? Bitte erkläre das nochmal auf deutsch.
Alt 23.02.2014, 16:04
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube, er meint was Schmutziges...aber aus Deinen posts könnte man tatsächlich ableiten, dass Du schon eine sehr innige Beziehung zu Deinem Rosewood hast. Dann hoffen wir doch mal, dass Dein Neo Hurricane Provincial Version nicht eifersüchtig wird. Tja - wo die Liebe hinfällt. Und die Neo Hurricanes haben aber auch so ein wunderschönes rot - kein Wunder, wenn man da schwach wird.
Alt 23.02.2014, 20:45
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann ich ja nix dafür wenn Stiga halt die besten Hölzer herstellt, da müsst ihr euch bei denen beschweren!
Alt 23.02.2014, 22:47
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erster Gedanke - Boll W5 - Gleicher Aufbau wie das ALC nur ohne die Carbonschichten.
Alt 24.02.2014, 10:30
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich hätte auch gesagt W5 oder Mazunov.
Von Stiga rate ich deswegen ab, weil sich die Harthölzer keinesfalls ähnlich wie die BTY Faserhölzer spielen.
Allerdings kenne ich auch ein paar Spieler, die von ALC auf Clipper umgestiegen sind.
Alt 24.02.2014, 11:54
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde schon dass sich das Stiga INfinity VPS V da eignet. Es ist für ein Vollholz sehr steif, hat eine flache Flugkurve, ist schnell und direkt, von dem her denke ich dass es eine gute Alternative für ein ALC-Holz ist. Persönlich hat mich das Spielgefühl sehr an ein Viscaria erinnert.
Alt 24.02.2014, 12:10
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vom Maze, was wohl ähnlich ist, auf ein Korbel Off umgestiegen und bin zufrieden.
Schön steif und keinerlei störende Vibrationen.
Alt 24.02.2014, 12:13
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quacksalber Beitrag anzeigen
Ich finde schon dass sich das Stiga INfinity VPS V da eignet. Es ist für ein Vollholz sehr steif, hat eine flache Flugkurve, ist schnell und direkt, von dem her denke ich dass es eine gute Alternative für ein ALC-Holz ist. Persönlich hat mich das Spielgefühl sehr an ein Viscaria erinnert.
Sehr gute Empfehlung meiner Meinung nach.

Bin auch vom Viscaria weg (übrigens aus den gleichen Gründen wie der Threadersteller - ich wollte mehr Kontrolle) und beim Infinity gelandet. Ich brauchte praktisch keine Umstellungszeit. Zudem liegt das Infinity im gleichen Gewichtsbereich, wie das ALC von Stefan, dementsprechend muss man sich da auch nicht umstellen.

Das einzige, was bei mir noch nicht ganz so läuft ist der Schuss, da geht einiges weiter als mit meinem Viscaria, vermute mal, dass das an dem höheren Katapult des Holzes liegt.

Ansonsten kann ich das Infinity uneingeschränkt empfehlen - vor allem, da es bei passiven Schlägen wirklich kontrollierter ist.
Alt 24.02.2014, 13:25
Stefan11484 Stefan11484 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan11484 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für eure Hilfe !
Werde mal das Infinity VPS V testen !
Was meint Ihr :
Sollte dieses dann auch um die 84g haben ?
Hoffe sie Umstellung ist machbar 😊

LG

Stefan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, boll alc, butterfly hölzer, carbon holz, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »