|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vollholz-Alternative zu Butterfly Boll ALC
Kann es sein, das du dich an den Stiga Rosewoods reibst, wenns keiner sieht.
Geändert von Hansi Blocker (23.02.2014 um 10:45 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Entschuldige? Bitte erkläre das nochmal auf deutsch.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, er meint was Schmutziges...aber aus Deinen posts könnte man tatsächlich ableiten, dass Du schon eine sehr innige Beziehung zu Deinem Rosewood hast. Dann hoffen wir doch mal, dass Dein Neo Hurricane Provincial Version nicht eifersüchtig wird. Tja - wo die Liebe hinfällt. Und die Neo Hurricanes haben aber auch so ein wunderschönes rot - kein Wunder, wenn man da schwach wird.
|
|
|||
|
|||
kann ich ja nix dafür wenn Stiga halt die besten Hölzer herstellt, da müsst ihr euch bei denen beschweren!
|
|
||||
|
||||
Erster Gedanke - Boll W5 - Gleicher Aufbau wie das ALC nur ohne die Carbonschichten.
|
|
||||
|
||||
Ich hätte auch gesagt W5 oder Mazunov.
Von Stiga rate ich deswegen ab, weil sich die Harthölzer keinesfalls ähnlich wie die BTY Faserhölzer spielen. Allerdings kenne ich auch ein paar Spieler, die von ALC auf Clipper umgestiegen sind. |
|
||||
|
||||
Ich finde schon dass sich das Stiga INfinity VPS V da eignet. Es ist für ein Vollholz sehr steif, hat eine flache Flugkurve, ist schnell und direkt, von dem her denke ich dass es eine gute Alternative für ein ALC-Holz ist. Persönlich hat mich das Spielgefühl sehr an ein Viscaria erinnert.
|
|||
|
|||
Ich bin vom Maze, was wohl ähnlich ist, auf ein Korbel Off umgestiegen und bin zufrieden.
Schön steif und keinerlei störende Vibrationen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin auch vom Viscaria weg (übrigens aus den gleichen Gründen wie der Threadersteller - ich wollte mehr Kontrolle) und beim Infinity gelandet. Ich brauchte praktisch keine Umstellungszeit. Zudem liegt das Infinity im gleichen Gewichtsbereich, wie das ALC von Stefan, dementsprechend muss man sich da auch nicht umstellen. Das einzige, was bei mir noch nicht ganz so läuft ist der Schuss, da geht einiges weiter als mit meinem Viscaria, vermute mal, dass das an dem höheren Katapult des Holzes liegt. Ansonsten kann ich das Infinity uneingeschränkt empfehlen - vor allem, da es bei passiven Schlägen wirklich kontrollierter ist. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Hilfe !
Werde mal das Infinity VPS V testen ! Was meint Ihr : Sollte dieses dann auch um die 84g haben ? Hoffe sie Umstellung ist machbar 😊 LG Stefan |
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, boll alc, butterfly hölzer, carbon holz, timo boll alc |
|
|