Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Marktplatz > HeTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.05.2016, 04:28
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Uns hat es letzte Woche auch erwischt, leider mussten wir absagen, wegen zu geringer Teilnahme.
Aber was viel schlimmer ist: es wurden fast alle Turniere in Lollar abgesagt, selbst die fast vollen. Was ist da los? Da lief es doch immer, auch kurzfristig, sehr gut?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.05.2016, 07:19
MichaElRey MichaElRey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Darmstadt
Beiträge: 68
MichaElRey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Das stimmt leider gibt es Leute die sich sehr kurzfristig irgendwo abmelden oder im schlimmsten Fall einfach nicht kommen..... alles hat Pro und Kontra, aber der VR-Cup ist dennoch eine super Sache wo sich auf jeden 95% der Teilnehmer spielerisch auf Langer Sicht auf jeden Fall verbessern tun wenn sie viel spielen! Hoffe es wird den VR-Cup auch nächste Saison geben
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.05.2016, 08:35
Benutzerbild von Pingpongkeulenschwing
Pingpongkeulenschwing Pingpongkeulenschwing ist offline
GelegenheiTTsKnaller
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Neugierig du bist?
Alter: 52
Beiträge: 70
Pingpongkeulenschwing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Bei vielen VR-Cups in meinem Umfeld bis 50km waren oft immer die gleichen Leute eingetragen, so dass das Starterfeld auch schnell voll war. Man konnte sich nicht mal als Nachrücker eintragen lassen sondern hätte stets diese Ausschreibung im Auge halten müssen.
Mein Vorschlag zur Verbesserung:
1. Jeder Spieler sollte sich nur auf 5-6 Turniere auf einmal eintragen können um nicht jedes Turnier zu blocken (und dann nachher nicht zu kommen oder sich kurzfristig wieder abzumelden)
2. Es sollte Nachrücker geben (also Wartelisten)
3. Nachteilig war zB. bei mir die Sache mit der angeblichen Manipulation eines Turniers. Das hat mich dazu bewogen (weit im Vorhinein) meine drei bis vier gemeldeten Turnierzusagen wieder zurück zu ziehen... sowas unterstütze ich nicht (und ein paar von den genannten Spielern waren auch schon wieder eingetragen an diesen Tagen)...

Ansonsten finde ich das Geschriebene von McHacker sehr treffend - ich würde alles genauso sehen - mit ein paar weiteren kleinen Regularien bin ich bei der nächsten Serie wieder dabei!
__________________
**** Ceterum censeo inimicum esse delendum ****
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.05.2016, 10:20
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 870
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Aber was viel schlimmer ist: es wurden fast alle Turniere in Lollar abgesagt, selbst die fast vollen. Was ist da los? Da lief es doch immer, auch kurzfristig, sehr gut?
So wie ich's gesehen habe, waren 3 Turniere an einem Tag angeboten und nur eins davon mit 8-10 Leuten gebucht. Ich find's zwar schade, dass man das eine gebuchte Turnier dann auch absagt - kann's aber auch von Lollar verstehen, dass man so handelt.
Lollar hat ja auch schon genug Cups angeboten.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.05.2016, 11:17
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Wald-Michelbach
Alter: 49
Beiträge: 383
Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Wir bieten in den Sommerferien jede Woche 2 Cups an.
Allerdings sind leider schon alle ausgebucht.
Wir geben die Termine erst kurzfristig (über unsere WhattsApp-Gruppe) bekannt

Alle anderen können sich gern hier oder per PN auf die Warteliste setzen lassen

sportliche Grüsse
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.05.2016, 11:36
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.667
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Zitat:
Zitat von Simak10 Beitrag anzeigen
Schade was in Bruchköbel passiert ist. Vor vielleicht 2 Wochen gab es 0 freie Plätze bei einem von beiden Turnieren am 28.5., und jetzt sind wohl beide rausgenommen worden wegen geringer Anzahl von Anmeldungen. So eine Absagelawine scheint es manchmal zu geben.
Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Uns hat es letzte Woche auch erwischt, leider mussten wir absagen, wegen zu geringer Teilnahme.
Aber was viel schlimmer ist: es wurden fast alle Turniere in Lollar abgesagt, selbst die fast vollen. Was ist da los? Da lief es doch immer, auch kurzfristig, sehr gut?
Ein Blick in den Rahmenterminkalender und den Turnierkalender in click hätte geholfen. Es war doch absehbar, dass am Wochenende, an dem die meisten Kreise die Kreisranglisten der Aktiven ausgetragen haben, es wenig Anmeldungen gibt. In den Siegerlisten findet man auch einige Spieler_innen, die sonst rgeelmäßig VR-Cup spielen. Zum Glück, wäre ja das völlig falsche Signal, wenn offizielle Veranstaltungen wegen VR-Cup's gemieden werden.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.05.2016, 11:42
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.667
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Zitat:
Zitat von Pingpongkeulenschwing Beitrag anzeigen
Bei vielen VR-Cups in meinem Umfeld bis 50km waren oft immer die gleichen Leute eingetragen, so dass das Starterfeld auch schnell voll war. Man konnte sich nicht mal als Nachrücker eintragen lassen sondern hätte stets diese Ausschreibung im Auge halten müssen.
Mein Vorschlag zur Verbesserung:
1. Jeder Spieler sollte sich nur auf 5-6 Turniere auf einmal eintragen können um nicht jedes Turnier zu blocken (und dann nachher nicht zu kommen oder sich kurzfristig wieder abzumelden)
2. Es sollte Nachrücker geben (also Wartelisten)
3. Nachteilig war zB. bei mir die Sache mit der angeblichen Manipulation eines Turniers. Das hat mich dazu bewogen (weit im Vorhinein) meine drei bis vier gemeldeten Turnierzusagen wieder zurück zu ziehen... sowas unterstütze ich nicht (und ein paar von den genannten Spielern waren auch schon wieder eingetragen an diesen Tagen)...

Ansonsten finde ich das Geschriebene von McHacker sehr treffend - ich würde alles genauso sehen - mit ein paar weiteren kleinen Regularien bin ich bei der nächsten Serie wieder dabei!
zu 1.) + 2.):

Gute Vorschläge. Das ist als Ausrichter und Teilnehmer_in auch nicht zufriedenstellend, wenn bestimmte Spieler_innen das Turnier "zugeblockt" haben und sich dann in letzter Sekunde abmelden - und es sind leider oft die selben Kandidat_innen.

zu 3.)

Da würde ich mich von Einzelnen nicht verrückt machen lassen, die versuchen, die Turnierserie unfair zu missbrauchen. Der HTTV geht hier ja Schritt für Schritt vor, Spiele wurden erstmal aus der Wertung genommen, alles weitere folgt. Dafür gibt es zig Spieler_innen, die Woche für Woche ihren Spaß haben. Da würde ich nicht die vielen fairen VR-Cup-Teilnehmer_innen in Sippenhaft für eine handvoll nehmen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.05.2016, 13:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Da würde ich mich von Einzelnen nicht verrückt machen lassen, ...
Muss das dann nicht auch Einzel_ninnen heißen ?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.06.2016, 17:23
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Nordhessen
Beiträge: 203
Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Ich finde den VR Cup total klasse. Ich arbeite in der Gastro und hab somit nicht wirklich Zeit am Wochenende irgendein Turnier zu spielen, aber in der Woche lässt es sich leichter mal einrichten. Leider gibt es bei uns in der Region wenige Turniere...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.06.2016, 19:40
myttt.de myttt.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 52
myttt.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Welche Region ist das? Hochtaunus ist auch ganz mau ..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierserie ach_ja Westdeutscher TTV 22 07.07.2015 12:39
Turnierserie mit Bundesligaspieler Steno allgemeines Tischtennis-Forum 22 09.07.2003 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77