|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einstufungen Pfalz
Zitat:
|
|
|||
|
|||
DIe Aufführung aller möglichen Ersatzspieler, führt nicht dazu, dass sie von dem Verbot eines Vereinswechsels betroffen sind. Es wird unterschieden, zwischen evtl. zum Einsatz kommenden Spieler und Ersatzspieler.
Alle Spieler, die zu einer RL- oder RL-Mannschaft gehören, in der Regel sind dies 6, dürfen nicht wechseln. Alle Ersatzspieler, die unterhalb der Stammspieler aufgeführt sind, sind davon nicht betroffen. Die Formulierung zu diesem Punkt wurde bereits beanstandet, da sie sehr ungenau und verwirrend ist. Sie führt genau zu den geäüßerten Vermutungen. Alle Ersatzspieler einer RL- oder OL-Mannschaft bleiben, bis zu ihrem vierten Einsatz, Spieler von Mannschaften des PTTV, für die unsere Klassenleiter und unsere WO zuständig sind. Dies wird aber wohl nicht mehr geändert, da es ab der Saison 2010/2011 eine neue OL- und RL-Ordnung, gültig für den DTTB, gibt. 4.5.4 Alle in einer Regional- oder Oberligamannschaft evtl. zum Einsatz kommenden Spieler, auch Ersatzspieler, müssen auf dem Mannschaftsmeldebogen vermerkt sein. Nicht aufgeführte Spieler können in der gesamten Spielrunde nicht eingesetzt werden. Ersatzspieler werden in der gemeldeten Reihenfolge aus den unteren Mannschaften entnommen, aber niemals aus höheren. Dies gilt auch, wenn zwei oder mehrere Mannschaften desselben Vereins in einer Spielklasse bzw. Staffel spielen. Spieler mit Sperrvermerk haben während der gesamten Spielzeit keine Berechtigung in einer höheren Mannschaft als Ersatzspieler eingesetzt zu werden. 4.5.5 Mit seinem vierten Einsatz als Ersatzspieler in einer Vor- oder Rückrunde verliert ein Spieler die Spielberechtigung für alle darunter spielenden Mannschaften. Ansonsten ist alles auch wie in unseren Spielklassen. Mit dem vierten Einsatz, ist er festgespielter Ersatzspieler und darf danach in den unteren Mannschaften nicht mehr eingesetzt werden. Nach der Halbrunde kann ein Antrag gestellt werden, dass der Spieler wieder in die untere Mannschaft zurück darf. In der Regel reicht der Mannschaftsmeldebogen als Antrag. Der Klassenleiter entscheidet, ob dies möglich ist oder nicht. Prinzipiell darf aber nur der schwächste Spieler zurück. Entscheidet der Klassenleiter, dass ein Spieler auf Grund seiner Spielbilanz, zum Stammspieler wird, darf er nicht zurück und es trifft ihn auch das Wechselverbot. Hatten wir das Thema nicht schon einmal? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Hans-Jürgen, eine vernünftige Änderung. Keine Ahnung seit wann sie gilt. Mein von Dir zitierter Beitrag hat immerhin schon drei Jahre auf dem Buckel... |
|
|||
|
|||
Ja Peter, ich habe gedacht, wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich dies auch gleich mitteilen. Mit der vorletzten Änderung in der WO (12/2008) haben wir die letzten Spuren beseitigt.
|
|
|||
|
|||
Geändert von convinced hobbyplayer (17.06.2009 um 22:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ pepino
D.h., daß von Minimum 216 Spielern nur ein einziger in der Pfalz Lust/Zeit hatte, an Deutschen Meisterschaften mitzuspielen ? |
|
||||
|
||||
So hat es für mich den Anschein, denn die Ausschreibung ist seit dem 31.3. veröffentlicht und meines Wissens hat sich niemand sonst gemeldet.
Traurig, aber wohl eine Tatsache...
|
|||
|
|||
Wow, das ist ja fast schon peinlich für einen Verband
Wie läuft denn in der Pfalz die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft für untere Spielklassen? Für die Pokalmeisterschaft wird der jeweilige Verbandspokalsieger in A, B und C-Klasse hingeschickt, ist das richtig? Und im Einzel? Gibt es dafür ein Qualifikationsturnier? Ich hätte nämlich Interesse kommende Saison daran teilzunehmen, in der C-Klasse |
|
||||
|
||||
Das ist IMHO nicht peinlich für den Verband, sondern viel mehr für die in Frage kommenden Teilnehmer.
Ich bin ja ab und an mal jemand, der einem Thema nachgeht und die Hintergründe einer Entscheidung oder einer Handlung herausfinden und ggfls. auch veröffentlichen will. Aber in diesem Fall liegt der schwarze Peter eindeutig nicht am Verband, sonder an den Spielern des PTTV. Diese haben entweder kein Interesse an diesem Event oder können schlicht und einfach nicht lesen. Was willst Du (bisher) denn für ein Turnier spielen, wenn sich für jede Klasse maximal 1 Spieler meldet? Wird ein bißchen unspannend werden, dieses Turnier...
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel. Geändert von Pepino (18.06.2009 um 09:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur ganz davon abgesehen fällt dies auf den Verband und sein Image zurück. Darauf war meine Aussage bezogen, dass es im Endeffekt dann doch peinlich für den Verband ist Es meldet sich pro Klasse hier also maximal ein Spieler? Ernsthaft? Wie bestimmt bekannt, komme ich mit dem RTTV aus einem Miniverband, und selbst dort melden sich mehr als ein Spieler pro Klasse. Ist das Desinteresse an solchen Veranstaltungen bei den Spielern in der Pfalz wirklich so groß? Oder fehlt es schlichtweg an Informationen? |
Lesezeichen |
|
|