Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 17.06.2017, 17:58
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schlägerfindung

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Den Acuda S2 werde ich mir anschauen. Wurde mir ja schon als Alternative zum Aurus Soft genannt.
Also die Acuda Serie ist wirklich gelungen nach meiner Meinung, habe noch einen S2 und einen S1T hier dies sollen noch getestet werden.

Allerdings auf keinen Fall eine Alternative zum Aurus, egal Till welchem. Die Acuda haben ein sehr weiches und extrem auf Spin getrimmten Obergummi,
die Aurus ein hartes und straffes Obergummi.
Das sind wirklich extreme Gegensätze.

Wenn du was anderes spielen willst, mit viel Bogen und viel Spin, dann ist der Acuda einen Test wert, aber keinesfalls eine Alternative, würde auch keinen Sinn machen, dafür ist der Aurus viel zu preiswert

Ach so, als Hinweis ich habe nicht den ganzen Tread gelesen, ich beziehe mich nur auf die zitierte Stelle.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.06.2017, 10:05
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.238
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schlägerfindung

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Allerdings auf keinen Fall eine Alternative zum Aurus, egal Till welchem. Die Acuda haben ein sehr weiches und extrem auf Spin getrimmten Obergummi,
die Aurus ein hartes und straffes Obergummi.
Das sind wirklich extreme Gegensätze.

Wenn du was anderes spielen willst, mit viel Bogen und viel Spin, dann ist der Acuda einen Test wert, aber keinesfalls eine Alternative, würde auch keinen Sinn machen, dafür ist der Aurus viel zu preiswert.
Ja, mein Ziel ist es mit der RH bei Aufschlägen direkt mit einer Flip Bewegung in den Angriff zu gehen. Auch im Blockspiel wird ein strafferes Obegummi sicherlich hilfreich sein.

Geändert von 2gether (18.06.2017 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.06.2017, 09:46
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.238
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Materialberatung

Moin, ich erhoffe mir, dass die Community mir ein paar Tipps geben kann, da ich einen neuen Schläger suche.

Kurz zu meinem Spiel: Ich bin was die offensive angeht voll auf die VH fixiert. Meine Vorhand ist ein wahrer Schuss, der oft noch an den Konter erinnert. Einen Topspin kriege ich nur zu 50% hin, da mir oft der 100% Armzug fehlt. Deshalb bevorzuge ich das tischnahe Angriffsspiel, ziehe aber trzd den ein oder anderen Ball am Tisch.
In der RH bin ich in meinem Offensiv Spiel sehr unsicher. Die saubere Bewegung kommt noch zu selten und deshalb halte ich mich auf der Seite oft zurück und schupfe nur. Ich versuche aktuell mir einen "Eröffnungs-Flip" anzueignen, um besser in die Offensive zu kommen. Aufschläge mache ich mit beiden Seiten.

AKTUELL spiele ich das Stiga Infinity (85g) mit VH Evolution EL-S (2,2) und auf RH eben den Tibhar Aurus Soft (1,9).

Meine erste Idee war in jedem Fall auf den EL-S in 2,0 runter zu gehen.
Ansonsten hatte ich folgende rausgesucht:
VH Evo EL-P, Evo EL-S, Regalis Blue, andere Ideen?
RH Tibhar Aurus Soft, Aurus Select, andro GTT 45

Was ist eure Einschätzung zu meinem Bericht?

Ich freue mich über eure Rückmeldung!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.06.2017, 10:37
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 472
pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Materialberatung

Was soll das? http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=261499
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.06.2017, 21:40
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Materialberatung

Ja genau, was soll das bitte

Fragst Du hier für andere mit???

>>> http://forum.tt-news.de/showthread.p...16#post2858216
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S

Geändert von Svennie (25.06.2017 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.06.2017, 12:05
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.238
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Materialberatung

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Sorry, war ein Fehler meinerseits!
__________________
G-1 | 36.5 ALXi | G-1
Fire Fall FC schwer
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.06.2017, 12:06
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.238
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Materialberatung

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Fragst Du hier für andere mit???

>>> http://forum.tt-news.de/showthread.p...16#post2858216
Was meinst du genau?

Das sind Dinge die ich aktuell zum Verkauf anbiete.
__________________
G-1 | 36.5 ALXi | G-1
Fire Fall FC schwer
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.06.2017, 15:06
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Materialberatung

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Was meinst du genau?

Das sind Dinge die ich aktuell zum Verkauf anbiete.
Nein weil du ganz kurz nacheinander Beratung von uns möchtest und hier dann zwei mal ganz anderes Material von dir genannt wird was du aktuell spielst.
Und dann landet das Material zu dem du Beratung möchtest im Marktplatz nach kurzer Test Phase, das kommt hier nicht gut an, haben ja auch andere so gesehen und einer hat ja auch schon geschrieben.

Für ein hin und her hat hier keiner Lust und Zeit, dafür gibt es genug ernst gemeinte Fragen.

Wenn du testen willst, teste. Das ist was gutes, wenn du dann was gutes gefunden hast und eine ordentliche Zeit damit gespielt hast, kannst du gerne hier nach Optimierung fragen, aber Empfehlung aussprechen wenn man den Eindruck hat der Fragesteller legt eh direkt all bei Seite und testet weiter, macht das keinen Sinn.

So sieht hier aktuell der Eindruck aus
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.06.2017, 15:48
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.238
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Materialberatung

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Nein weil du ganz kurz nacheinander Beratung von uns möchtest ...
Und dann landet das Material zu dem du Beratung möchtest im Marktplatz nach kurzer Test Phase, das kommt hier nicht gut an, haben ja auch andere so gesehen und einer hat ja auch schon geschrieben.
Der zweite Beitrag war ein Fehler von mir. Das habe ich versehentlich eingestellt. Hatte ich bereits oben gesagt.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Das Material was ich dort verkaufe habe ich schon länger aber das letzte halbe Jahr nicht mehr gespielt. Ich spiele seit über einem halben Jahr den EL-S wie angegeben. Nun bin ich auf eure Beratung auf RH auf den Aurus Soft umgestiegen.

Ich poste hier nur ernst gemeinte Dinge. Sonst kann ich mir die Sachen auch sparen.
__________________
G-1 | 36.5 ALXi | G-1
Fire Fall FC schwer
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.06.2017, 21:51
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
?? AW: Materialberatung

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Der zweite Beitrag war ein Fehler von mir. Das habe ich versehentlich eingestellt. Hatte ich bereits oben gesagt.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Das Material was ich dort verkaufe habe ich schon länger aber das letzte halbe Jahr nicht mehr gespielt. Ich spiele seit über einem halben Jahr den EL-S wie angegeben. Nun bin ich auf eure Beratung auf RH auf den Aurus Soft umgestiegen.

Ich poste hier nur ernst gemeinte Dinge. Sonst kann ich mir die Sachen auch sparen.
Wie kann man bei so einem laaangen Beitrag einen Fehler machen und ihn gar nicht erstellen wollen und auch nicht posten

Aber egal, Du wirst schon geholfen bekommen! Viel Erfolg beim Finden des zu Dir passenden Materiales
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag holz kombinationen, materialberatung, schläger beratung, schlägerfindung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77