Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 10.05.2009, 19:10
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 191
Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 64 oder doch einen anderen?

Ich finde man sollte lieber Spieler mit praktischen Erfahrungen vertrauen, als einen Katalog odersowas.....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.05.2009, 19:34
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 64 oder doch einen anderen?

also cih finde du solltest einen g3fx nehmen und nicht gleich einen tenergy64, weil der schon so viel spin hat und nicht unbedingt deinen zug schult wie ein g3fx der nicht so vile spin hat. er hat aber immer noch mehr spin als ein express2. und das mit der durchschlagskraft kannst du ja ein bisschen wegmachn durch die schwammstärke(2,1).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.05.2009, 07:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 64 oder doch einen anderen?

@ shini : Abgesehen davon, dass ich ihm auch den G3FX empfehlen würde (weil er eben kontrollierter und langsamer als der T64 ist, Praxiserfahrung ) : Wieso ist deiner Meinung nach ein Belag mit weniger Griffigkeit/Spin besser als einer, mit dem sich mehr Spin erzeugen lässt ? Verstehe deine "Erklärung" oben nicht so ganz. Sooo sehr schnittanfällig sind beide Beläge nicht.

Geändert von Obachecka (11.05.2009 um 07:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.05.2009, 08:49
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 378
-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 64 oder doch einen anderen?

Also ich spiele den T64 auf beiden Seiten mit 2.1 auf einem Off- Holz. Ich bin Angriffsspieler und kann nur sagen der Rückhandtopspin mit dem T64 kommt sehr gut.

M.E. kann man viel Diskutieren der Belag ist zu schnell zu unkontrolliert usw. allerdings ist dass alles "subjektiv".

Es kommt darauf an wie die eigene Spielleistung ist und wie man trainiert. Wenn Du ein guten TT-Trainer hast wirste sehr schnell lernen mit egal was für einen Belag zu spielen.

Ich kann nur sagen der T64 ist sehr griffig was ihn für Topspins für mich interessant macht, gut schnell was aggrensive Blöcke oder Topspins mit weniger Kraftanstrengung ermöglicht. Bei mir war es so dass ich damals mit meinem Sriver G2 und Samba zuviel Kraftanstrengung nutzen musste für mein Angriffsspiel, so dass meine Technik oft dadurch versaut wurde. Mit dem T64 spiele ich in etwa das gleiche Tempo aber viel kontrollierter da ich nicht mehr soviel Kraftanstrengung wie vorher brauche.

Ich dachte auch der T64 wäre zu "overpowered" für mich bis ich den mal probegespielt habe. Ich kann nur empfehlen den mal auszuprobieren, so sieht man am besten ob der zu schnell ist oder nicht. Ich jedenfalls möchte erstmal nichts anderes mehr.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.06.2009, 20:22
Jay_JayS Jay_JayS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 111
Jay_JayS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 64

Ich spiele im Moment Tenergy 64 beidseitig. Bin demnach ein TP orientierter Angriffsspieler. Auf der Rückhand bin ich soweit auch zufrieden, auch die Vorhand ist bis aufs Tempo traumhaft.
Kennt ihr ähnliche Beläge, welche bezüglich des Spinverhaltens dem T64 ähneln und sich vom Tempo etwas langsamer spielen?

Danke im Voraus

PS: Spielklasse Bezirksliga
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.06.2009, 20:27
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 674
OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 64 Alternativen

Die Bost Serie müsste sich eignen, hat aber eine viel flachere Flugkurve, sonst ähnlich
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.06.2009, 21:19
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 64 Alternativen

Bei mir wäre das ähnlich. Ok, vom Tempo ist es mir egal, was mir wichtig ist, wäre, dass mein Vorhandbelag mehr katapult hat als der T64. Vom Tempo darf er gern mehr haben. Und selbst wenn es geringer ist, meine Hebelverhältnisse gleichen das schon wieder aus. Bin auch auf die Boost-Serie gekommen, allerdings auf den TS, da ich bisher auf Vorhand weiche Beläge bevorzugt habe.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.06.2009, 13:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 64 Alternativen

@ manuel_holzknecht : Der Boost TC ist von der Härte her ein Stückchen weicher als der T64, allerdings nicht unbedingt wesentlich katapultiger. Der TS ist wohl nochmal 'ne gute Ecke weicher, vielleicht sogar dann zu weich.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.06.2009, 10:18
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 364
Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 64 Alternativen

Ich spiele auch momentan den T64. Ist mir aber zu schnell und unkontrolliert. Ich spiele momentan ein Primo Off-, das ja eher weich ist. Wahrscheinlich hat die Kombi Weich/Weich einfachn nicht gut geklappt...
Habe mich auch für die Boost-serie interessiert. Welcher käme da am besten für das Primo Off- in Frage?
Ich habe auch noch ein Maze-Carbon zu Hause, welcher Belag würde damit gut harmonieren?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.06.2009, 10:41
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 674
OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 64 Alternativen

Nur weil der Tenergy64 weicher als der Tenergy 05 ist, heißt das nicht, dass er weich ist. Denn weicher als der 05 sind ja wirklich fast alle. Das müsste an sich schon gehen. Ich würde dir als Ersatz für den T64 mal den Tenergy 05 vorschlagen, denn der hat(zumindest mMn) etwas weniger Tempo und weniger Katapult und ist wirklich gut zu kontrollieren, zudem ist die spinnentwicklung besser. Allerdings musst du auch mehr tun
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77