Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 24.03.2022, 19:00
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.826
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Na, da sind unsere ja schon in der Quali gut gefordert. Das ist gut so!! Da nimmt man eine Menge mit...vor allem Yuan Wan gg Pavade ist spannend...
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)

Geändert von SpinDevil (24.03.2022 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.03.2022, 22:42
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.547
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Irgendwas passt da nicht im Artikel.
Warum soll Kilian kurz vor dem Abflug sein wenn er morgen mit der Quali beim Star-Contender beginnt?

Auf jeden Fall ist er nun erstmal positiv getestet...

https://m.rhoenundsaalepost.de/lokal...art2829,968281
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.03.2022, 23:37
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.826
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Was auch noch nicht passt wegen dem zuletzt hier diskutierten Thema ist die Terminplanung.

Dass das Turnier praktisch nahtlos in das nächste Turnier übergeht, ist sicherlich eine logistische und finanzielle Notwendigkeit.

Aber durch die Tatsache, dass die Turniersieger des ersten der beiden Turnier im 2.Turnier wieder Quali spielen müssen und hier noch nicht einmal in der 1.Quali-Runde ein Freilos bekommen, führt zu dem bizarren und.......Sorry, schwachsinnigen.......Szenario, dass beispielsweise Fan Siqi am 24.März das große Finale des ersten der beiden Turniere spielt und dieses auch gewinnt und dass sie 24 Stunden später im allerersten (!!!) Spiel des neuen Turniers in der 1.Qualifikationsrunde ran muss und dann bei einem Sieg gegebenenfalls 4 Stunden später gleich nochmal

Ich spreche hier nicht einmal vom physischen Stress .(obwohl der bei evtl. 17 Spielen in 14 Tagen überproportional groß ist)......sondern noch stärker vom psychischen Stress...

Jeder, der ein bisschen Ahnung von sportlichem Wettkampf hat oder selbst aktiver Wettkämpfer war oder ist, weiss, was es mental bedeutet, wenn Du heute eines der größten Spiele Deiner Karriere in einem großen Finale machst und 24 Stunden später in einem Spiel der 1.Quali-Runde gleich wieder ranmusst (und das auch noch mit Sreeja Akula gegen eine durchaus ernstzunehmende Gegnerin)

Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn SiQi morgen in der 1.Quali-Runde rausgeht, denn mental ist das ein absolutes Brett und in dieser Form nur schwer zumutbar.......

Ich weiss, ich schreibe hier im Forum bei diesem Thema gegen Windmühlen und ernte dafür auch Kritik.......Die akzeptiere ich auch........Es geht hier auch überhaupt nicht um die WRL, die ist hier nicht das Thema........sondern es geht darum, wie mit Sportlern umgegangen wird........Und das ist für mich ein Problem.......Andere mögen das gerne anders sehen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.03.2022, 02:03
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Wenn alles nach papierform läuft kommt källberg schon in der 2.runde wieder gegen lin yun-ju!! Ich erwähne es doch nicht umsonst gebetsmühlenartig es entspricht einfach den fakten mit der setzung und den ultraschweren auslosungen relativiert sich sein abschneiden auf der tour natürlich auch erheblich!

Geändert von Turboblock (25.03.2022 um 02:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.03.2022, 06:15
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
@hannes: Kannst du bitte die Weltranglistenbeiträge in einen anderen Thread verschieben (genauso wie die Källberg-Diskussion). Es nervt, glaube ich, nicht nur mich, immer seitenlang Weltranglisten-Diskussionen wegzuscrollen.
Kann die Ignore-Funktion sehr empfehlen. Habe da nur zwei User drauf und mein Leseerlebnis hat sich fundamental verbessert.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.03.2022, 07:05
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 270
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Fürs Meckern wegen der Teilnehmer.

Eigentlich ist nicht geplant, dass so viele Top 20 Spieler bei (Star) Contender Turnieren mitspielen. Es wurde noch eine für Top-Spieler gedachte WTT Champions-Serie angekündigt, bei der Topspieler (ohne Qualifikation) gegeneinander antreten. Da WTT aber noch nicht so ganz den Einstieg in den geplanten Turnieralltag gefunden hat, sind die WTT Champions Turniere noch nicht angelaufen. Da die mit einem limitierten Teilnehmerfeld geplant sind, ist das auch nicht gerade ideal um Spielern die Möglichkeit zu geben, Punkte zu sammeln.

Ich bin schon gespannt, wann das erste WTT Champions Turnier kommt. Aber ich habe das Gefühl, dass wir nicht mehr lange warten müssen. Im Mai steht die Abwertung der WRL an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nichts mehr kommt bis dahin, sonst hätte die Chinesische Elite wohl nicht abgesagt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.03.2022, 07:57
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.449
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Nice! Lin Yun-Ju wieder mit einem Freilos im Turnier! Der Typ hat auch echt ne Menge Glück!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.03.2022, 08:26
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
Nice! Lin Yun-Ju wieder mit einem Freilos im Turnier! Der Typ hat auch echt ne Menge Glück!
Wirklich Glück mit einem Källberg im Achtelfinale. Der kann nur gegen Top 50 Spieler turmhohe Bilanzen. Wenn man allerdings etwas über den Tellerrand schaut und knallhart alle Fakten zusammenzählt, fällt auf, dass er bei den Top 10 Spielern fast nur Mannschaftkollegen hat, bei denen die Taktik entscheidender ist als das spielerische Können. Oder so ähnlich
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.03.2022, 08:34
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.449
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Wirklich Glück mit einem Källberg im Achtelfinale.[...]
Oh, das Spiel gegen Källberg hatte ich nicht gesehen, nur das Freilos. Ich hoffe natürlich, dass Anton dieses mal gewinnt, auch wenn die Bilanzen gegen ihn sprechen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.03.2022, 08:42
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.547
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Wenn alles nach papierform läuft kommt källberg schon in der 2.runde wieder gegen lin yun-ju!! Ich erwähne es doch nicht umsonst gebetsmühlenartig es entspricht einfach den fakten mit der setzung und den ultraschweren auslosungen relativiert sich sein abschneiden auf der tour natürlich auch erheblich!

Ultraschwere Auslosung?
Källberg hat in Runde 1 ein Freilos, in Runde 2 bekommt er es mit einem Spieler zu tun, der nur aufgrund einer Wildcard ins Hauptfeld gerückt ist (entweder der Ukrainer Zhmudenko oder der Qatari Mohammed Abdulwahhab) und steht somit schon ohne wirklich was zu tun im Achtelfinale.
Das sind 55 Weltranglistenpunkte geschenkt!
Im Achtelfinale trifft er dann evtl. (wenn Lin die Runde 2 übersteht) auf den an 2 gesetzten.
Die Wahrscheinlichkeit das er auf einer der ersten zwei gesetzten im Achtelfinale trifft liegt aber bei 25% und ist somit alles andere als unwahrscheinlich.
Bei dem aktuellen Leistungsvermögen von Källberg sollte er gegen Lin aber alles andere als chancenlos sein. Gegen den Teenager Felix Lebrun hatte Lin vor wenigen Tagen ja schon ziemlich gewackelt und anschließend gegen den späteren Turniersieger Yuan Licen mit 1:3 verloren.
Unschlagbar ist Lin also nicht.

Das Källberg gegen den viel zu hoch eingestuften Calderano (Niederlagen in den letzten Wochen gegen Geraldo und Qiu bestätigen meine These), ich formuliere es mal in deinen Worten: einen 0:3 Einlauf bekommen hat, war sicherlich nur ein Ausrutscher.

Deshalb traue ich Källberg nach deinen viel zitierten Siegen in der TTBL über Mengel, Rasmussen, Steger, Sidorenko, Baum, Polansky, Jorgic, Oehme, Duda, Robles, Gauzy, Jha, Aguirre, Filus, Aruna, Kulczycki, Szocs, Falck, Sgouropoulos, Meissner, Habesohn und Ort auch einen Sieg gegen Lin zu.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Feeder Doha (13.03. - 17.03.2022, Doha, QAT) Duisbergsch WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 5 16.03.2022 20:52
WTT Star Contender Qatar (22.09. - 25.09.2021, Doha, QAT) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 111 01.10.2021 04:24
WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT) Flo-Spin WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 488 15.03.2021 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77