Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ?
sehr gut 19 9,95%
gut 15 7,85%
nicht für Europäer 30 15,71%
schlecht 138 72,25%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 07.06.2011, 15:01
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Ich habe gestern eine Sporthochschule angemailt, sie sollen mal ihren Senft dazu abgeben. Schließlich sind die menschlichen (Hand-) Gelenk von Asiaten und der Restwelt die Gleichen. Ich denke, daß eine Uni wirklich ins Detail gehen kann/tut. Ich wundere mich nur darüber, dass diese Unis dies nicht schon längst getan haben. Eine Entscheidung die seit über 50Jahren "überfällig" ist.
Ich will Shakehandspieler nicht kritisieren. Ich will Penholderspieler zu einem besseren Schläger verhelfen.
Ciao
Schmidt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.06.2011, 15:11
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Leipzig
Alter: 37
Beiträge: 76
lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Meinst du nicht, das in x-Jahren Profitischtennis und x-Jahren Penholdergespiele schon irgend jemand mal auf die Idee gekommen wäre, den Griff unten ans Blatt zu basteln, wenn es dem Spielsystem förderlich wäre? Ich denke vor allem mit dem modernen Penholderspiel (C-Pen) mit RH-Topspin wird sich die Griffform nicht durchsetzen können.

Und nimms mir nicht übel, aber meinst du ernsthaft das die Sporthochschule jetzt eine Untersuchung über die Eignung von Schlägertypen in der Randsportart Tischtennis startet, weil ein einzelner Bastler sie darum bittet ?
__________________
DHS Neo H3 - Stiga ONCT - T64
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.06.2011, 15:59
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 493
Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Ich will Shakehandspieler nicht kritisieren. Ich will Penholderspieler zu einem besseren Schläger verhelfen.
Ciao
Schmidt

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen.

Das einzige was du offenbar willst ist wohl Bestätigung dafür wie "toll" dein Eigenbau doch ist. Ansonsten würdest du den Post von Matthias wohl etwas mehr Beachtung schenken, schließlich kann er ja nach eigenen Angaben Penholder spielen. Deine ständige Bitte, dass "sich hier wohl bitte mal ein Penholderspieler melden soll", obwohl Matthias schon geantwortet hat, unterstreicht das nur.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.06.2011, 09:35
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Du scheinst ihn erwischt zu haben...er ist sprachlos.
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.06.2011, 15:56
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Du scheinst ihn erwischt zu haben...er ist sprachlos.
...ich bin ein Alter Knochen. Mich kann man nicht erwischen.
1. Ich warte noch auf die Antwort der Uni.
2. Ich warte noch auf den Penholderspieler; dabei meine ich natürlich auf den überzeugten Penholderspieler. Eine Schätzung ist; es gibt in Deutschland vielleicht 20 Penholderspieler. Die berühmte Nadel im Heuhaufel ! Schade ist, dass ich keinen Chinesen kenne, der mir eine Möglichkeit eröffnet, den Schläger direkt in China bekannt zu machen.
Ciao
Bolle

Geändert von Hansi Blocker (06.04.2016 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.06.2011, 16:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Sorry, aber da fällt mir langsam nur noch ein:
Mein Gott, bist du naiv

Als ob nur Penholder-Spieler Ahnung von Penholder-Spiel hätten.
Als ob nur gute Spieler auch gute Trainer sein könnten.

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
1. Ich warte noch auf die Antwort der Uni.
...
Komisch...
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.06.2011, 21:52
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Danke für die Blumen!
Im Umfrageergebnis hattest Du für "Gut" gestimmt. Wie paßt das zusammen ?
Ciao
Schmidt
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.06.2011, 21:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen!
Im Umfrageergebnis hattest Du für "Gut" gestimmt. Wie paßt das zusammen ?
Ciao
Schmidt
In der Umfrage habe ich für "gut", "schlecht" und "nicht für Europäer" abgestimmt..."sehr gut" hab ich ausgelassen weil das "sehr schlecht"-Pendant fehlte. Wollte damit nur ausdrücken, was ich in meinen Posts hier schon kund getan habe -> Ansichtssache, da sehr spezieller Griff und erst Recht nicht auf die "Allgemeinheit" übertragbar.

Ich, aus meiner persönlichen Spieler-Sicht, würde für "schlecht" abstimmen, da ich mit meiner Penholder-Technik damit nicht spielen kann.

EDIT:
Sehe gerade, dass du ja hier in der "Penholderspieler"-Gruppe bist. Teile doch den anderen Mitgliedern der Gruppe einmal via PN mit, dass sie sich hier im Thread melden sollen. Damit der Spuk hier endlich ein Ende hat.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner

Geändert von Florry (09.06.2011 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.06.2011, 00:19
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
...ich bin ein Alter Knochen. Mich kann man nicht erwischen.
Sorry, aber das hat nunmal gar nichts mit Alter zu tun.

Versteh mich nicht falsch, du hast da sicherlich ein tolles Holz gebaut, für dich jedenfalls, nur kann niemand, auch kein Penholder-Spieler, etwas dazu sagen, ohne es gespielt zu haben.

Die Sache mit der Uni würde mich durchaus interessieren, nur glaube ich, dass so eine Frage die Uni einen Sch*** interessiert und du da nicht mit einer tollen Antwort rechne solltest.

Vielleicht solltest du deinen Thread einfach in den Eigenbau-Thread verschieben lassen, da kannst du vielleicht bessere Ansprechpartner finden.
__________________
Why can't people just think?

Geändert von Hansi Blocker (06.04.2016 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.06.2011, 11:19
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Bitte mehr Geduld. Jeder sollte die "Entdeckung der Langsamkeit" entdecken. Natürlich nicht aufs Spiel bezogen.
Ciao
Schmidt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
penholdergriff

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Penholderspieler in Wiesbaden gesucht Schmidt HeTTV Stammtisch 14 16.08.2012 19:06
Europäischer Penholderspieler! Schindler Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 30 22.11.2011 08:26
(T) Tausche Persson Powerplay mit konkavem Griff gegen PPP mit geradem Griff zugo tausche 3 15.06.2010 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77