|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Zitat:
Zhang Jike Super ZLC -> € 349,90
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (30.06.2013 um 09:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klingt von der Beschreibung her, wie ein flotteres/härteres Mizutani!?
Kommt das so in etwa hin?:-) |
|
||||
|
||||
Ja, das kommt in etwa hin.
Ich spielte das Mizutani vor einiger Zeit mit dem Tenergy 05-FX. Das Mizu war von Grundtempo her etwas langsamer als das SZLC, aber im Gegenzug auch etwas elastischer und katapultiger. Das machte mir einige Probleme diese Kombi unter Kontrolle zu bringen. Mit dem SZLC + Evolution funktionierte es von Anfang an etwas einfacher. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Zitat:
Besten Dank mal wieder für die Auskunft. Wenn da der Preis nicht wäre ... :-) |
|
|||
|
|||
Toller Bericht
Kannst du das Holz mit nem Boll ZLC vergleichen? |
|
|||
|
|||
Bericht???
|
|
||||
|
||||
Hallo Photino,
hast du Dir das Holz tatsächlich zu dem Kurs zugelegt? Bei deinem Bericht vermisse ich, was das Super ZLC so außergewöhnlich macht. Spieleigenschaften sind ja immer auf die physikalischen Eigenschaften eines Holzes zurückzuführen. Was macht das Holz in dem Zusammenhang besonders? Wie kommt da die "weiter entwickelte Faser" zu tragen? Hat Butterfly tatsächlich auch eine Entwicklungsabteilung für Fasern? Wie ist denn die Dicke des Schlägerblatts? Zitat:
Durch welche "innere" Eigenschaften erkennst Du das Holz sofort im Blindtest? Viele Grüße
|
|||
|
|||
Dieses Zhang Jike Super ZLC sollte keiner ernsthaft überlegen zu kaufen.
Es ist wieder mal ein Holz, was hart ist, katapultig bis zum geht nicht mehr und zusätzlich ein superharte CarbonZyloneinlage - werden mal wieder die 5% an Kreisklassespieler spielen. Falls ihr was in der Richtung von den Pros spielen wollt, entweder ein Boll ALC/Spirit/Maze oder Clipper. Die Profis bekommen ein speziell angepasstes Holz mit ihren Wünschen und Vorlieben; nur von außen ist das Holz angemalt wie im Katalog. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Da ich auch keins mehr zu Hause habe, wird ein 1:1 Vergleich schwierig werden. Evtl. kann ich mir mal ein Exemplar eines Vereinskollegen borgen. Allerdings ist dieses nicht mit den Evo´s bestückt und es wird nicht vor August werden das ich es testen kann. Er spielt mit Tenergy 05-FX. Diese Beläge kenne ich, weil ich Sie selbst langjährig gespielt habe und denke dass ich sie relativ gut einschätzen kann. Aus dem Bauch heraus würde ich dem SZLC ein wenig mehr Tempo bescheinigen. Der Unterschied ist aber nicht sehr groß. Das TB ZLC ist etwas elastischer und besitzt etwas mehr Katapult als das neue Superholz. Schon etwas komisch, aber ich bin trotz des hohen Tempos von der Kontrolle des SZLC erstaunt. Vielleicht lehne ich mich jetzt ein bisschen weit aus dem Fenster, aber das TB ZLC hatte mich damals nicht vollends überzeugt. Würden jetzt beide Exemplare auf dem Tisch liegen, so würde ich lieber zum SZLC greifen. Zitat:
Wie jeder normal Sterbliche bin ich auch an die Preisstruktur von Butterfly gebunden. Zitat:
Nein, mal im ernst: Bei dem Holz habe ich einfach ein gutes Gefühl, obwohl es ich klein wenig Tempo abgeben könnte. Das ist aber sehr subjektiv und es gibt bestimmt viele, die anderer Meinung sind. Deshalb möchte ich mich über phys. Eigenschaften und das was dieses Holz so absolut außergewöhnlich macht, nicht auslassen. Nur so viel: Vermutlich wird das Zhang Jike ZLC mein Favorit und avanciert zu meinem nächsten Spielholz. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (04.07.2013 um 02:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, szlc |
|
|