|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Blowfish und Blowfish +
Ich weiss nicht, ob kurze Noppen für dich dann so sinnvoll sind. Ich kenne den Blowfish jetzt nicht und der dürfte einiges griffiger sein als mein Pistol vom Doc, aber gegen lange Noppen und anti empfinde ich meine Kn schon fast als Nachteil. Die Materialspieler von heute (Nach dem GLN-Verbot) produzieren in den unteren Klassen mit ihrem Kram meiner Meinung nach in der Regel leere Bälle und ich finde es recht schwer mit meinen kurzen Noppen auf lange, flache, schnittlose Bälle anzugreifen. Vieleicht bin ich auch einfach zu schlecht, aber mir fallen dann sehr häufig Bälle ins Netz.
Man kann zwar ganz gut durch schnelle Rollaufschläge mit den Noppen auf die Noppe oder den Anti punkten, aber im offenen Spiel gegen Material vertraue ich eher auf meine NI-Vorhand, zumal es den alten Füchsen in meiner Klasse, die Material spielen auch oft egal ist, dass ich ebenfalls kaum Schnitt mit den Noppen pruduziere. Im Kampfschupfen ziehe ich da in der Regel den Kürzeren. Ein Materialwettrüsten finde ich insgesamt auch wenig sinnvoll. Gegen Material muss man einfach trainieren bis man ein Gefühl für die Bälle kriegt und dementsprechend seine Schläge im Spiel anpassen kann. Geeier mit Geeier beantworten ist meist weniger erfolgreich, weil man auch mit KN erstmal ne ganze Weile trainieren muss um die Dinger zu beherrschen. |
|
||||
|
||||
hmm...
also ich hab mir vom Trainer schon mal ab und zu KN ausgeliehen und find die nicht schlecht aber das problem war halt immer das ich nur hacken konnte mit den dingern. manchmal sogar nicht mal das da einfach kein schnitt rein gehen wollte. ich verstehe einfach nicht wie so "Alte Säcke" da so viel schnitt mit machen das ich als Topspinn spieler schon fast die bälle in mehr als 90° treffen muss damit die sau hoch drauf gehen. kann man denn irrgendwo in der nähe Köln´s den Blow mal ausprobieren ? |
|
||||
|
||||
Blowfish
|
|
||||
|
||||
Jetzt mal ernsthaft: Wollt ihr hier alle kurze Noppen spielen, um eine Schwäche zu kaschieren?
Hallo?!? Kurze Noppen sind auf ein bestimmtes Spiel ausgelegt und sollen nichts kaschieren!
|
||||
|
||||
also ich spiel mein KN für Angriff, ist ja auch schnell
|
|
||||
|
||||
ich will den blow fish ja nur testen, da ich halt einfach keine lust mehr habe immer gegen ü60 leute zuverlieren nur weil die LN oder KN haben !
das geht mir richtig aufn sack -.- ich nutze meine RH eh nur zum konter oder blocken manchmal zum TS aber eher selten, ich spiele eher mit der VH und deswegen wollte ich mal KN ausprobieren. |
|
||||
|
||||
haja ist doch ok, wenn er nur konter und block spielt. Ich würde aber den blowfish in 1,8mm testen, 2,0mm könnte zu schnell sein
|
|
||||
|
||||
An Stelle einer KN könnte da, aber ein harter Chinesicher NI-Belag wesentlich besser passen. Mit dem kannst du auch an alles ranhauen. Er ist meist günstiger und du hast dabei bessere Schnitterzeugung als mit einer KN besonders beim Aufschlag nicht zu vernachlässigen.
|
|
||||
|
||||
ich würde an deiner Stelle mal erst einen China-Noppe testen wie z.B 802-40.Die Kosten ja auch wenig und für Testzwecken gut.
|
|
||||
|
||||
der 802-40 ist Friendship oder ?
was hat der denn für eigenschaften ? sprich: ist das ein sehr griffiger belag, mit dem ich eventuell auch RH TS spielen könnte? und ist es ein unterschied beim Friendship 802-40 ob der rot oder schwarz ist? bei manchen belägen aus japan soll der schwarze ja mehr "ziehen" als der rote! Geändert von devilbird (31.12.2009 um 23:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.