Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4
Platz 1 7 58,33%
Platz 2 4 33,33%
Deutschland schafft die Quali nicht ! 0 0%
Interessiert mich nicht ! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2008, 11:04
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball WM 2010 - Qualifikation

Also ich fand das Spiel auch sehr spannend, allerdings war die Abwehrleistung schlecht, und Gomez "Chancentod" hat mal wieder einige Großchancen vergebn, Enke konnte für die Gegentore nichts, er hat gehalten, was zu halten war. Gut, dass Bayern sich doch nicht Gomez geholt haben, der spielt in letzter Zeit echt nicht mehr gut.
Alt 11.09.2008, 12:54
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Momenten wie diesen fehlt eigentlich ein Turboblock-Kommentar, der allen mal die rosarote Brille auszieht. Was sind die Spieler und der Trainer eigentlich so stolz auf ihre "Moral"? Man sollte gegen Finnland nicht dreimal hintenliegen, sondern einfach gewinnen. Wir sind wieder auf dem Stand von Anfang 2006: Angst vor jeder Mannschaft, froh über Unentschieden. Bezeichnend: Meine Frau kannte die deutschen Nationalspieler dem Namen nach und einige sogar ihrer Vereinszugehörigkeit und ihres Aussehens nach. Von dieser Truppe am Mittwoch hat sie die Hälfte gar nicht gekannt bzw. den Namen noch nie gehört. Ein Grund könnte sein, dass wieder immer mehr Vereinsersatzspieler sich in der Nationalmannschaft Spielpraxis holen.
Alt 11.09.2008, 13:10
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philoktet Beitrag anzeigen
... Ein Grund könnte sein, dass wieder immer mehr Vereinsersatzspieler sich in der Nationalmannschaft Spielpraxis holen.
Ähm ja...

Also gestern standen in der Startelf mit
Enke, Tasci, Westermann, Lahm, Rolfes, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Peter Trochowski und Klose insgesamt 9 Vereinsstammspieler auf dem Platz...lediglich Fritz und Podlofski sitzen momentan bei ihren Vereinen auf der Bank. Wobei Podolskis Einsatz nach zwei zuletzt guten Spielen in der Nationalmannschaft gerechtfertigt war (wenn man allerdings seine Nicht-Leistung von gestern sieht, dann allerdings wieder nicht...aber das kann ja vorher keiner wissen).

Gut, man hätte Jansen bringen können, hätte damit aber Peter Trochowski seinen Spielpartner auf der linken Seite genommen (da Lahm vermutlich nach als RAV aufgelaufen wäre).
Alt 11.09.2008, 13:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meines Wissens nach waren weder Schweinsteiger noch Trochowski letztes Jahr echte Stammspieler. Aber vielleicht habe ich mich auch nur unglücklich ausgedrückt: Es spielen sehr wenige Spieler mit, die in ihrem Verein eine echte Größe darstellen. Gilt für mich für Tasci, Westermann, Rolfes, Trochowski, Podolski, Fritz.
Alt 11.09.2008, 13:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur so als Frage. Rolfes ist Kapitän in Leverkusen und stellt keine Größe im Verein da. Interessanter Ansatz.
Alt 11.09.2008, 13:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich ziehe mich schmollend in den Bereich Tischtennis zurück... offensichtlich bin ich zu weit vom Bundesligageschehen entfernt, um valide Aussagen treffen zu können. Ich möchte allerdings abschließend die Frage aufwerfen, ob ein Amt etwas über die Qualität eines Spielers aussagt... bzw. ob die Qualität in Verbindung mit diesem Amt etwas über die Qualität der Liga aussagt. Und mein Abschlussstatement: Seitdem die EM-Quali gesichert war, gab es wieder überdurchschnittlich viele schlechte Spiele der deutschen Elf.
Alt 11.09.2008, 13:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nein tut es alles nicht. Nur dass meistens der Kapitän welcher am Anfang von der Runde bestimmt wird vom Trainer oder der Mannschaft sicherlich als wichtiger und einflußreicher Spieler angesehen wird. Da Rolfes dies nicht aufgrund seines Alters geworden sein kann liegts wohl eher an der Leistung.
Alt 11.09.2008, 14:04
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philoktet Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach waren weder Schweinsteiger noch Trochowski letztes Jahr echte Stammspieler. Aber vielleicht habe ich mich auch nur unglücklich ausgedrückt: Es spielen sehr wenige Spieler mit, die in ihrem Verein eine echte Größe darstellen. Gilt für mich für Tasci, Westermann, Rolfes, Trochowski, Podolski, Fritz.
Westermann ist ein feste Größe im Schalker Defensivbereich, hat sich dort auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft.
Alt 11.09.2008, 14:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Westermann ist ein feste Größe im Schalker Defensivbereich, hat sich dort auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft.
BILD-Note 6, kicker-Note 5,5.
Beste Referenzen also für nen "Stammplatz"...
Alt 11.09.2008, 14:13
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aber der allergrößte gestern abend war wieder einmal ...

Belá Rethy

Was der in so einem Spiel für einen Scheiß blubbert ... Wahnsinn
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »