|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4 | |||
Platz 1 | 7 | 58,33% | |
Platz 2 | 4 | 33,33% | |
Deutschland schafft die Quali nicht ! | 0 | 0% | |
Interessiert mich nicht ! | 1 | 8,33% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fussball WM 2010 - Qualifikation
Also ich fand das Spiel auch sehr spannend, allerdings war die Abwehrleistung schlecht, und Gomez "Chancentod" hat mal wieder einige Großchancen vergebn, Enke konnte für die Gegentore nichts, er hat gehalten, was zu halten war. Gut, dass Bayern sich doch nicht Gomez geholt haben, der spielt in letzter Zeit echt nicht mehr gut.
|
|||
|
|||
In Momenten wie diesen fehlt eigentlich ein Turboblock-Kommentar, der allen mal die rosarote Brille auszieht. Was sind die Spieler und der Trainer eigentlich so stolz auf ihre "Moral"? Man sollte gegen Finnland nicht dreimal hintenliegen, sondern einfach gewinnen. Wir sind wieder auf dem Stand von Anfang 2006: Angst vor jeder Mannschaft, froh über Unentschieden. Bezeichnend: Meine Frau kannte die deutschen Nationalspieler dem Namen nach und einige sogar ihrer Vereinszugehörigkeit und ihres Aussehens nach. Von dieser Truppe am Mittwoch hat sie die Hälfte gar nicht gekannt bzw. den Namen noch nie gehört. Ein Grund könnte sein, dass wieder immer mehr Vereinsersatzspieler sich in der Nationalmannschaft Spielpraxis holen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also gestern standen in der Startelf mit Enke, Tasci, Westermann, Lahm, Rolfes, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Peter Trochowski und Klose insgesamt 9 Vereinsstammspieler auf dem Platz...lediglich Fritz und Podlofski sitzen momentan bei ihren Vereinen auf der Bank. Wobei Podolskis Einsatz nach zwei zuletzt guten Spielen in der Nationalmannschaft gerechtfertigt war (wenn man allerdings seine Nicht-Leistung von gestern sieht, dann allerdings wieder nicht...aber das kann ja vorher keiner wissen). Gut, man hätte Jansen bringen können, hätte damit aber Peter Trochowski seinen Spielpartner auf der linken Seite genommen (da Lahm vermutlich nach als RAV aufgelaufen wäre).
|
|||
|
|||
Meines Wissens nach waren weder Schweinsteiger noch Trochowski letztes Jahr echte Stammspieler. Aber vielleicht habe ich mich auch nur unglücklich ausgedrückt: Es spielen sehr wenige Spieler mit, die in ihrem Verein eine echte Größe darstellen. Gilt für mich für Tasci, Westermann, Rolfes, Trochowski, Podolski, Fritz.
|
|||
|
|||
Nur so als Frage. Rolfes ist Kapitän in Leverkusen und stellt keine Größe im Verein da. Interessanter Ansatz.
|
|||
|
|||
Ich ziehe mich schmollend in den Bereich Tischtennis zurück... offensichtlich bin ich zu weit vom Bundesligageschehen entfernt, um valide Aussagen treffen zu können. Ich möchte allerdings abschließend die Frage aufwerfen, ob ein Amt etwas über die Qualität eines Spielers aussagt... bzw. ob die Qualität in Verbindung mit diesem Amt etwas über die Qualität der Liga aussagt. Und mein Abschlussstatement: Seitdem die EM-Quali gesichert war, gab es wieder überdurchschnittlich viele schlechte Spiele der deutschen Elf.
|
|||
|
|||
Nein tut es alles nicht. Nur dass meistens der Kapitän welcher am Anfang von der Runde bestimmt wird vom Trainer oder der Mannschaft sicherlich als wichtiger und einflußreicher Spieler angesehen wird. Da Rolfes dies nicht aufgrund seines Alters geworden sein kann liegts wohl eher an der Leistung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Referenzen also für nen "Stammplatz"... |
|
|||
|
|||
Aber der allergrößte gestern abend war wieder einmal ...
Belá Rethy Was der in so einem Spiel für einen Scheiß blubbert ... Wahnsinn |
Lesezeichen |
|
|