Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2008, 13:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy "Frischkleben", so gehts

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
haltet euch hald an die Regeln.
Nein, Regeln sind doch nur bis zur Regionalliga gültig....oder wirfst DU den Ball beim Aufschlag etwa hoch?
Alt 28.09.2008, 16:55
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied

Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habs mit cte ausprobiert und werde euch in den nächsten tagen berichten.
gruß, shahin
Alt 28.09.2008, 17:06
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Nein, Regeln sind doch nur bis zur Regionalliga gültig....oder wirfst DU den Ball beim Aufschlag etwa hoch?
ja ich werfe ihn hoch.

auf den größeren Turnieren VRL Turniere oder so, falls ihr so weit kommt überführt man euch dann schon.
Alt 28.09.2008, 19:10
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
ja ich werfe ihn hoch.

auf den größeren Turnieren VRL Turniere oder so, falls ihr so weit kommt überführt man euch dann schon.
Das war auch nicht ganz Ernst gemeint

muss mir echt mal angewöhnen Ironie zu kennzeichnen, sonst wird das hier nix
Alt 28.09.2008, 23:13
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Regeln...
Hmmm...
Ich verwende keinen bösen Lösungslittelhaltigen Frischkleber. Ich bereite mein Material zuhause vor und verwende in/an der Wettkampfstätte keinerlei Chemie. Das muss reichen. Ich durfte mich Jahrelang mit behandelten Noppen auseinandersetzen, von daher sage ich einfach mal: Rache ist süß.

Mit taugt es mit einem so vorbereiteten Schläger zu spielen, es gibt mir ein gutes Gefühl. Ob ich damit mehr Punkte mache weil ich mich besser fühle oder weil der Belag 1% leistungsfähiger ist will ich garnicht so genau wissen. Hauptsache der Sound ist da. (Ja ja, der Sound der dem Unterbewusstsein direktes Feedback über den Optimalen Balltreffpunkt gibt, genau der Sound. ^^)

Messen kann mann es nicht, mein Material kam Problemlos durch den Test.

Was nervig ist ist die Wirkungszeit. Am liebsten würde ich nur vor dem Wettkampf kleben, mal sehen ob das machbar ist. Hoffentlich hält der Sound ne Woche oder so. Und dann muß mann noch sehen ob eine Versigelung sinn macht oder nicht. Holzversiegelungen sind übrigens auch tuning. Erhöhen die Steifigkeit und damit das Tempo des Holzes... noch ein Loophole in den Regeln. Alle reden davon das der BELAG nicht behandelt werden darf. Vielleicht kann mann ja auch Speed Optimizer aufs HOLZ streichen hrhr.

Geändert von Footsteps (28.09.2008 um 23:15 Uhr)
Alt 29.09.2008, 07:13
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

man jungs...tuned so wie ihr alle wollt...die neuen enez-geräte taugen eh nix...also kann man uach die tuner nicht nachweisen, es sei den euer belag überschreitet die 4,0mm grenze...aber ansonsten kann man mit dem belag machen was man will( mit tunern/boostern)...ganz egal ob mit der klassischen 24std methode oder mit dem "frischtuning"...
Alt 29.09.2008, 09:59
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was macht es für nen Sinn, wenn Möchtergern-Butterfly-Vertragsspieler, Kiddies und reine Hobbyspieler ihre Maximum Platins, Roxxons, Tenergys kleben, tunen, boostern, was auch immer, und Profis die Kontrollen haben( nicht nur mit dem simplen ENEZ) sauber sind ?

RH
Alt 29.09.2008, 11:11
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit würdest du davon ausgehen,dass die Profis sauber sind.....weit gefehlt!
Alt 29.09.2008, 11:20
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von peaceman87x Beitrag anzeigen
Damit würdest du davon ausgehen,dass die Profis sauber sind.....weit gefehlt!
Ok, selbst wenn nicht, was ich nicht unterstellen will, macht es keinen Sinn !
1. Ist es trotzdem regelwidrig und 2. sind die meisten doch mit sowas total überfordert.

RH
Alt 29.09.2008, 12:04
xman333 xman333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

xman333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen erstmal allen hier!

Also mir fehlt das fk auch weil ich so kaum Tempo und Spin in meine Bälle krieg

Ich habe vor kurzem mal ein Sinus Alpha in 2.0 getestet und ich fand den ja mal sowasvon langsam ---VONWEGEN FRISCHKLEBEERSATZ----Also da find ich nen Plasma 380 ja noch schneller

Das tunen mit Lampenöl ist ja bestimmt schon allen bekannt gemacht worden-auch in diesem Forum!
Nur heißt es ja das es die Eneztests nicht besteht - aber warum?
so hab ich es gemacht:

Erstmal habe ich das mit Wunderblitz getestet( hab ich im DM Markt gekauft für 1.95euro)

um damit normale Beläge zu tunen muss man ja so 4-6 schichten (zB auf einen Bryce) auf den Schwamm auftragen
-nach dem tunen sollte man so 2,3stunden warten bis der schwamm furztrocken is um ihn aufkleben zu können
-falls nach den ersten schichten wunderblitz sich die fallsvorhandene zu DICKE alte Klebeschicht ablöst-die erstmal mit Klopapier wegrubbeln bis der Schwamm wie neu aussieht!-dann erst das tunen beginnen

nach dem tunen und dem ungefähr 2stunden warten 2 oder 1 schicht aufs obergummi-KEINE ANGST : Wenn man das mit Klopapier verteilt dann geht da nix schief

So-nun is Wunderblitz aber mit noch zu hohen Lösungsmittel ausgestattet!
Könnte den Eneztest bestehen oder auch nciht desshalb empfehle ich meine neue Methode:::

1:gereinigtes Lampenöl kaufen( das ist geruchslos aber kostet dann knapp 10euro pro Liter)
2:brauch man einen Tensorbelag( keinen Standartbelag nehmen )( Ich nehme zB einen Nimbus soft in 2.0
3:Nimbus soft oder anderen Belag abziehen(vorsichtig) und 1 einzige Schicht auf den schwamm auftragen ( bei mormalen Belägen bräuchte man so 5 bis der Effekt sich richtig verbreitet-bei NEUEN TENSOREN nur 1!)
4:1h30min ungefähr warten dann den Tensor mit PRITTklebestift, der aber natülich Lösungsmittelfrei sein muss, aufkleben ( dabei gillt zu beachten: eine Schicht aufs Holz und eine auf den Belag)
5:draufkleben und mit Belagandruckrolle draufdrücken
6:Sofort nen paar Bücher auf den Schläger und dann ungefähr 6Stunden liegen lassen( ich mach das immer abends das dann der effekt am mächsten Tag da is)

SO dann habt ihr am Nächsten Tag nen Tensorbelag der das Frischkleben Echt ersetzt ! nicht so wie bei meinem Mibus soft wo ich am Anfang so begeistert vom Sound und dem eingebauten Frischklebeeffekt war das ich schon dachte ich hätte nen guten Ersatz gefunden----Aber NEIN!
nach 2Wochen hat der Belag sich wie tot gespielt und Sound war auch fast weg !

jetzt hällt mein Nimbus mit der Methode 2,3Wochen mit gutem Sound und effekt aber dann lässt er wieder nach-desshlab danch 2,3wochen den Vorgang wiederholen!!!Aber zu beachten ist dann beim abziehen wieder vorsicht! aber der pritt is wasserlöslich,-also kann man ruhig wenn er sich nicht lösen lässt nen bissel warmes Wasser herbeiführen dann gehts super!
wenn der Belag vom Holz getrennt ist kann man dann einfachdie Restklebeschicht vom Holz und Belag mit nem nassen Schwamm entfernen----
Erst dann wieder das tunen beginnen

Ich hoffe ich hab geholfen denn die Methode is echt der hammer und ich könnte mir auch vorstlelen das ein Timo Boll( der übrigens Tenergy spielt)
so eine ähnliche Methode anwendet damit der Belag noch mehr abgeht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »