|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Hugo Calderano HAL
Ich habe jetzt 3 TE mit dem HAL hinter mir und habe zum Vergleich immer mal das SAL zur Hand genommen. Getestet habe ich mit Vega X beidseitig. Beide Hölzer wogen beim unboxing 85g.
Zitat:
Kurze Zusammenfassung meiner (subj.) Wahrnehmung: Tempo/Geschwindigkeit: HAL>SAL (5-10%) Kontrolle: HAL=SAL Spin: HAL=SAL Vibration/Steifigkeit: HAL>SAL Heute dann noch ein Training mit dem HAL beidseitig Vega X. |
|
|||
|
|||
Gibt es einen unterschied im Ballabsprung zwischen dem HAL und SAL
Das HAL evtl. etwas flacher ???
|
||||
|
||||
m.M. ist der Ballabsprung minimal flacher. Aber kaum spürbar. Führe ich auch mehrere Trainings mit den Hölzern zurück und auf die leicht höhere Härte des HAL.
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich kann die Eindrücke von "mchl" eindeutig so unterschreiben. Für die Furnierspezialisten habe ich 2 Detailfotos vom SAL vs. HAL gemacht. Mir scheint das HAL hat einen minimal dickeren Kern und eine visuell dünnere Arylate-Schicht. Außenfurnier scheint bei HAL auch minimal dünner. Grüße Photino
|
|||
|
|||
Kann jemand das Xiom hal mit dem Apolonia zlc vergleichen. Den unterschiedlichen Aufbau kenne ich. Interessieren würde mich die Unterschiede bezüglich Härte, Tempo, katapult, Flugkurve und Spinunterstützung. Das Apolonia zlc ist etwas zu schwammig im Anschlag für mich und nicht so glasklar (lmba und innerforce). Ich spiele sehr sehr gerne extremen Spin vor und gehe dann hart nach.
Danke für die Rückmeldungen. VG Dominik |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie ist denn der Furnieraufbau vom HAL? |
|
|||
|
|||
hat jemand schon mal chinesische Beläge (H3/H3Neo) auf dem HAL/SAL getestet?
Sollte ja den Schilderungen zu urteilen eigentlich auch ganz gut zum Holz passen auf Grund des harten Schwamms und des griffig/klebrigen Obergummis, um den flacheren Ballabsprung gegenwirken zu können. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hatte zwar keine klebrigen China-Beläge auf meinem HAL/SAL aber Dignics 09C in 1.9 und 2.1. Sollte tendenziell also ähnlich sein. Aktiv gespielt gab es nichts zu bemängeln. Man muss nur den Schläger relativ weit (fast schon ungewohnt weit) schließen. Dann kommt eine gehörige Portion Rotation in den Ball. Anders sieht es bei passiven Blocks und generell dem Schupfspiel aus. Hier nimmt das HAL/SAL gut die Rotation an und lässt Bälle oft zu hoch, zu weit oder unkontrolliert abspringen. Ergo, wer einen klebrigen Belag auf dem HAL spielen möchte, sollte konsequent aktiv am Ball sein. Ich kahm bezüglich des Dignics 09C mit dem Timo Boll Spirit gegenüber dem HAL besser klar. Grüße. Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (06.11.2020 um 00:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dachte durch das eher gemäßigtere Tempo des Holzes und den Beschreibungen zum kontrollierten Kurz Kurz Spiel, dass das eher eine Stärke des Holzes sein würde. |
|
||||
|
||||
Bitte bedenke bei meinen Aussagen, dass ich aktuell die recht griffigen Dignics 09C auf dem Spririt, also einem klassischen Arylate-Carbon Holz, spiele.
Mit dem Sprit verglichen, ist der Ballabsprung des HAL höher. Welches Holz hast Du vor dem HAL gespielt ? Grüße, Phottino
|