Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 22.04.2024, 13:43
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Suche offensiven Anti

Hi Börnie ich war in der Jugend recht gut. Bezirksliga Raum Göttingen. Ich war im Kader Training Raum Göttingen und irgendwann wurde meine Vorhand immer schwächer und die Rückhand besser. Dann habe ich mit den Feint Soft begonnen. Lag vielleicht auch den Trainern die beide Noppe gespielt hatten. Einer auch auf der Vorhand . Ich hatte dann 2019 nach 15 Jahren wieder angefangen. Und zwischendurch 2 Jahre kurze Noppen gespielt. Da ging der TTR Wert auch ordentlich hoch. Zum Anfang des Jahres wieder zurück mit den langen Noppen.

Alles im allem war meine Vorhand zu lasch oder zu langsam. Irgendwie mag ich es einfach mit Noppen zu spielen. Jetzt probiere ich den Anti aus. Bekannte von mir spielen auch anti aber auf der Rückhand. Der eine dreht gerne sowie ich. Daher gehe ich auch mal das Risiko ein auf der Vorhand blank zu stehen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.04.2024, 13:53
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Eine besondere Schwierigkeit wurde bereits herausgearbeitet: Während insbesondere der Thread-Ersteller (TE) einen Topspin danach beurteilt, ob die Ausführung der Schlagtechnik aussieht wie beim Topspin,
sehen andere User als Grundlage für die Definition von Topspin das Vorhandensein der namensgebenden Rotation: ein Ball mit viel Vorwärtsdrall/Überschnitt. [edit: siehe Beitrag #22 von Frawie ]

Zu solchen und anderen Fragen möchte ich dem TE, Oldschmetterhand07, einen (ausschließlich) gut gemeinten Hinweis geben: Wenn du einen Thread eröffnest und von anderen Usern Tipps (für dein Spiel, zu Material usw.) bekommen möchtest, versuche
1) über solche und ähnliche Fragen eine Entweder-oder-Debatte (nach dem Motto absolut richtig vs. absolut falsch) zu vermeiden und
2) bei Fragen an die Community halbwegs ergebnisoffen/unvoreingenommen zu sein.
Und wenn (falls) jemand etwas antwortet, was dir nicht gefällt, mach davon nicht gleich 'ein Fass auf', sondern warte auf weitere Tipps * vielleicht kommt noch etwas, das eher deine Auffassung bestätigt.
Dann bekommst du auch in Zukunft gerne Tipps und die Leute verlieren nicht die Lust, auf solche Themen zu antworten.


Topic: Im Sinne einer offensiven Spielweise mit aktiven Schlägen (mit Aushol-Bewegung) empfehle ich den Belag New Anti Spin von Armstrong, der hier auch bereits genannt worden ist. Passives Blocken mMn. deutlich schwieriger als mit anderen klassischen Antis wie Super Anti (Butterfly), Best Anti (Nittaku) oder Neo Anti (Juic), weil 'zu schwammig'. Aktive Schläge und 'Schwinger' sollten besser gelingen als mit den genannten Alternativen.
Zu den Ausgangskriterien: New Anti Spin hat einen sehr weichen Schwamm, was nach der Beschreibung im Eröffnungs-Post passen dürfte. Preislich ist er leider mit einer UVP von knapp 50,- über dem genannten Budget, allerdings gibt es ihn mit etwas Glück manchmal im Angebot (auf ca. 35,- bis 40,- rabattiert). Viel Spaß!

Geändert von Lousy Defence (22.04.2024 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.04.2024, 14:41
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 757
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche offensiven Anti

Ich bin vor ein paar Wochen von einem Spieler mit einem Tibhar Ellen vermöbelt worden. Hab mir hinterher den Schläger zeigen lassen. Der hat definitiv damit offensiv gespielt!
Die andere Seite waren kurze Noppen, furchtbar

Nee ernsthaft, der konnte wirklich gut damit spielen und ich habe zurecht Haue bezogen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.04.2024, 14:56
Anti-forever Anti-forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 17
Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Suche offensiven Anti

Ich möchte hier nochmal einen Belag reinschmeißen der noch unerwähnt bliebt, den ich aber für die Antioffvensive absolut empfehlen kann: Giant Dragon Soft Anti. Als ich vor 2 Jahren auf Anti umgestiegen bin hat der es mir möglich so einfach gemacht. Eröffnungsball gespielt - Gegner ins Netz geblockt, weil total leer. Einziges Problem bei dem Defensiv schwer zu kontrolieren. Hatte aber auch die Variante mit dem dünneren Schwamm...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.04.2024, 14:56
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche offensiven Anti

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
ScYcS nimm deine schlechte Bewertungen zurück denn die haltlos. Du scheinst da die anderen User zu überlesen oder einfach Unwahrheiten zu verbreiten. Eigentlich solltest du schon nach deiner falschen Aussage das man mit Anti nicht angreifen kann deine Kommentare und Bewertungen unterlassen.
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber das geht mir auf den Zünder! Unwahrheiten verbreitest nur Du!

Ich habe nicht behauptet, dass man mit einem Anti nicht angreifen kann. Mit einem Anti kann man ganz hervorragend angreifen, daher habe ich auch zwei Modelle empfohlen, mit denen das gut funktioniert. Zeig mir mal, wo ich gesagt haben soll, dass man mit Anti nicht angreifen kann. Aber Deine Leseschwäche ist ja im Forum nicht unbekannt.

Meine Bewertungen deiner Posts nehme ich sicherlich nicht zurück. Und die -500 Punkte hast Du Dir nicht nur bei mir abgeholt, sondern von vielen anderen Usern hier. Ich bewerte Beiträge, so wie es mir richtig erscheint, das darfst Du auch. Im Übrigen musst Du mir nicht per PN noch Beleidigungen senden, das macht es nicht besser.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.04.2024, 15:22
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Suche offensiven Anti

Punkt 3 18 20 23 25 hast du negativ bewertet. Wo ist da die Unwahrheit? Z.b..was stimmt beim Punkt 25 nicht? Da beurteilst du es als Unsinn Blödsinn ich hätte keine Ahnung usw. Ich habe dir meine Meinung geschrieben
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.04.2024, 15:37
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Suche offensiven Anti

Punkt 2 und 4 da empfiehlst 2 antis . Sagst aber das man mit den Anti keinen Topspin spielen kann. Was ist denn der Schlag an sich?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.04.2024, 15:46
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Suche offensiven Anti

Und Punkt 4 ebenso. Was ich Kille sind meine TTR Punkte. Dann bewertest du meine Sachen. Dann kommen andere User die selbst Noppen oder Anti spielen und geben mir Zuspruch . Also unterlasse es einfach. Meine Minus 500 Punkte gehen zu 70 Prozent auf deine Kappe. Melde es doch einfach damit es geprüft wird. Mich haut es nicht wirklich um da du wohl sehr gut zu Bits passt. Aber ich verbreite Lügen.

Jeder weiß was ein Anti oder Noppe hergibt .. wenn es dir also nicht passt kannst du mich blockieren oder nicht lesen. Ich habe nun den Yasaka Anti Power. Sauer und Tröger Superstop und Alligator von donic auf der Liste damit sollte es reichen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.04.2024, 17:59
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche offensiven Anti

Vielleicht sollten alle mal wieder zum eigentlichen Thema "Suche offensiven Anti" zurückkehren.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.04.2024, 19:28
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Suche offensiven Anti

Ratzinho. So sieht es aus. Es gibt schon so viele skurrile Leute oder Spieler. Ob nun eine astreine Technik vorhanden ist oder sehr unorthodox spielt. Das wird, jetzt hoffe ich das nicht wieder der Shitstorm kommt, mir auch nachgesagt. Ich für meinen Teil will mich nicht beurteilen. Ich hatte zum Anfang der ersten Racers einen Gegner mit einem Glanti. Obwohl er sich kaum bewegen konnte und eigentlich kein schönes Tischtennis spielt habe ich 0 zu 3 auf den Sack bekommen. Dabei spiele ich gerne gegen Material. Er hatte aber nicht angegriffen. Das habe ich aber Freitags regelmäßig beim Training. Diese Antispins, vielleicht können wir uns darauf einigen sind wirklich leicht zu spielen

Geändert von Oldschmetterhand07 (22.04.2024 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche offensiven VH-Belag für Balsaholz M-O.H. Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 15.06.2015 13:42
Verkaufe offensiven Komplettschläger OliverGF verkaufe 7 29.05.2011 21:49
Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler! Flöte Wettkampfhölzer 19 14.03.2009 11:40
welche Beläge für offensiven Konterspieler Caoscrischen Noppen innen 9 27.03.2007 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77