Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 13.10.2009, 14:23
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ca. 21 Millionen Wahlberechtigte haben Union oder FDP gewählt
Ca. 41 Millionen Wahlberechtigte haben das nicht getan.

Von einer "gesamtdeutschen" Mehrheit ist die künftige Regierung nicht unbedingt getragen, findest Du nicht ?
...war das jetzt ein (vergeblicher) Versuch, die Nichtwähler zu Gunsten deiner eigenen Statistik zu nutzen. Das sollte man glaube ich nicht tun; es ist traurig genug, dass es so viel davon gibt!

nur kurz (zur Sinnhaftigkeit deiner Aussage) die Gegenprobe:
Ca. 20 Millionen Wahlberechtigte haben gegen Schwarz/Gelb votiert.
Ca. 42 Millionen Wahlberechtigte haben nicht dagegen votiert.
...also: Aussagen sinnfrei!
  #32  
Alt 13.10.2009, 14:27
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
... Gysi und Lafontaine, die aus meiner Sicht rhetorisch was drauf, aber in der Praxis ist ihr Programm doch überhaupt nicht durchsetzbar.
...die passende Rhetorik reicht bei den meisten aber aus, so tragisch das auch sein mag! Anders ists ja wohl nicht zu erklären, dass jemand solche Klapser wie de beiden Linken Anführer für fähig hält!
  #33  
Alt 13.10.2009, 14:29
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ Nacki und Jaskula:

Bleibt (bis jetzt?) nichts hinzuzufügen.

Liege aber heute noch auf der Lauer.
  #34  
Alt 14.10.2009, 08:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Ca. 20 Millionen Wahlberechtigte haben gegen Schwarz/Gelb votiert.
Ca. 42 Millionen Wahlberechtigte haben nicht dagegen votiert.
Aua !
  #35  
Alt 14.10.2009, 08:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...die passende Rhetorik reicht bei den meisten aber aus, so tragisch das auch sein mag! Anders ists ja wohl nicht zu erklären, dass jemand solche Klapser wie de beiden Linken Anführer für fähig hält!
Es tut mir leid, aber aufgrund Deiner bisherigen, wenig überzeugenden Argumentation in politischen Fragen zähle ich Dich nicht zu denjenigen, die sich mit der Materie ausreichend beschäftigen, um Fähigkeiten beurteilen zu können.
Die Aussagen schwarz-gelb find ich klasse, links ist blöd und ich bin für eine strahlende Zukunft der Atomkraft sind da einfach zu wenig.

Welche großen Würfe versprichst Du Dir denn von der neuen Regierung und welche großen Fehler der Vergangenheit werden denn nun korrigiert werden ?
Atomkraft kannst Du weglassen, da hast Du bereits auf ganzer Linie überzeugt.
  #36  
Alt 14.10.2009, 08:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Welche großen Würfe versprichst Du Dir denn von der neuen Regierung und welche großen Fehler der Vergangenheit werden denn nun korrigiert werden ?
...


(Blühende Landschaften!)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #37  
Alt 14.10.2009, 09:36
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...du meinst glücklicherweise?
Sicher nicht, denn wo hat uns die Vorherrschaft dieser Ideologie über die letzten Jahrzehnte heute hingebracht?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...die passende Rhetorik reicht bei den meisten aber aus, so tragisch das auch sein mag! Anders ists ja wohl nicht zu erklären, dass jemand solche Klapser wie de beiden Linken Anführer für fähig hält!
Im Gegenzug würde ich behaupten, das von den Medien aufgebaute Image reicht bei den meisten aber aus, so tragisch das auch sein mag! Anders ists ja nicht zu erklären...
Wo ist denn die Kompetenz von Angela, von Karl-Theodor, von Peer oder von Guido? Und wieso halten viele Leute den Oskar für den Leibhaftigen? Etwa vielleicht wegen solcher "Artikel":
http://www.bild.de/BILD/politik/2009...er-linken.html ?

Ich weiß ja auch nicht, woran es bei Dir liegt. Okay, Du spielst Anti, aber das kann ja höchstens ein Symptom sein. Hat die dicke Birne Dich als kleinen Bub zur Wendezeit mal in den Arm genommen? Ist Eure Familie direkt von Stasiunrecht betroffen? Arbeitest Du für einen Energiekonzern?
  #38  
Alt 14.10.2009, 10:22
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Ich halte sie für regierungsfähiger als Gysi und Lafontaine, die aus meiner Sicht rhetorisch was drauf, aber in der Praxis ist ihr Programm doch überhaupt nicht durchsetzbar.
Natürlich ist das nicht durchsetzbar und auch nicht finanzierbar - denn es würde ja bedeuten, dass die ungeheure Steuerlast der Reichen, Eliten und sonstigen Leistungsträger (Bonusbanker etc.) wieder auf die Rekordwerte der Zeiten des Hochsozialismus und Reinkommunismus der Kohl-Zeiten steigen würde...
(Und da war die ganze Zeit sogar die FDP auch mit dran an der Macht!)
  #39  
Alt 14.10.2009, 10:24
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.wdr.de/radio/home/podcast...l=wdr2kabarett

Bitte Volker Pispers und Herrn Schmickler anklicken :-)

@Keyser: Es ist wirklich atemberaubend, was du mal wieder von dir gibst.

Die beiden 'linken Kasper' sind übrigens definitiv um einiges fitter in der Birne nicht nur als die von Nacki zurecht angeführten Polit-Promis, sondern dummerweise auch als das Gros der medienaberglaübigen Stimmzettelausfüller.
  #40  
Alt 14.10.2009, 10:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Natürlich ist das nicht durchsetzbar und auch nicht finanzierbar - denn es würde ja bedeuten, dass die ungeheure Steuerlast der Reichen, Eliten und sonstigen Leistungsträger (Bonusbanker etc.) wieder auf die Rekordwerte der Zeiten des Hochsozialismus und Reinkommunismus der Kohl-Zeiten steigen würde...
(Und da war die ganze Zeit sogar die FDP auch mit dran an der Macht!)
Ich glaube nicht, dass das für viele Privatpersonen ein Problem ist. Es ist allerdings ein Problem für Personengesellschaften, die auch von der Einkommenssteuer betroffen sind.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77