Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 21.02.2013, 13:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Chrizzly Beitrag anzeigen
Bzgl. Niveau also also ich finde Landes- oder Bayernliga schon sehr gut mit derartiger Abwehr, aber ich weiß ja nicht auf welchem Niveau sich meine gegenargumentatoren befinden. Ich selber bin jetzt leider nicht so ein Profi!
Du verstehst es einfach nicht, es geht um Weltklasseabwehr ( die Spiele mit den geforderten schönen, langen Ballwechseln!).

Abwehr mit beidseitig NI geht auf dem Niveau nicht , schon weit tiefer nicht !

Da muss man als "Gegenargumentator" auch nicht selber auf Profiniveau spielen, sondern sich einfach mal ansehn, was höherklassige Abwehrer denn für Material nutzen !
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.02.2013, 13:44
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Ich habe, trotz meines noch geringen TTR-Wertes keine großen Probleme gegen Material.
Das schöne ist nämlich, dass du immer weißt, was für ein Schnitt kommt, sodass du dir ganz einfache Strategien zurechtlegen kannst.
Wir wollen doch nicht auf solche schönen Ballwechsel verzichten :
http://www.youtube.com/watch?v=KEivquQSeCU
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.02.2013, 13:53
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Einige Argumente verstehe ich nicht. Ich glaub, aber das liegt daran, dass sie eher seltsam sind.

Du meinst alles Material außer NI zu verbieten? Weil du meinst nur das wäre attraktiv. Zudem glaubst du man könne ebenfalls mit einem dünnen NI genauso gut klassische Abwehr spielen wie mit griffigen LN?

Es völlig egal, was du attraktiv oder als unattraktiv empfindest. Dein Empfinden sei dir ungenommen, aber es ist unwichtig, da du keine Entscheidungsgewalt hast. Bei solchen Fragen nicht einmal ein Stimmrecht

Das mit den LN und NI ist falsch. Da du älter als 14 bist und ja offensichtlich Abitur hast und somit nicht völlig dumm erspare ich mir die Erklärung. Das schaffst du schon selber, wenn du mehr als 30 Sekunden nachdenkst.

Bei griffigen LN fliegt kein Ball in Schlangenlinien. Allgemein fliegt kein Ball tatsächlich in Schlangenlinien.
Deine Gegner bei denen du das Gefühl hast der Ball würde "eiern" spielen dann entweder verbotenes Material oder einen Anti.

Ab Bezirksklasse gibt es kaum Spieler die nur mit den Noppen den ganzen Tisch abdecken. Auch in den höheren Ligen kannst du die an einer Hand abzählen.( Nicht pro Liga sondern pro "Staffel") die meisten mit Material auf einer Seite können mit der NI nicht so viel schlechter spielen als der Ligadurchschnitt.

Wenn man gegen solche Tischabdecker verliert kann der Gegner das entweder einfach sehr gut(sehr selten) oder man selber versteht absolut nicht was beim TT passiert, macht sich selber völlig bekloppt oder kann einfach nicht gut genug TT spielen.

Ich würde eh alles freigeben, nur die 2 Farbenregel sollte bestehen bleiben.

Wenn der Gegner gewinnt ist er besser. Da gibt es nichts zu diskutieren. Nicht insgesamt besser vielleicht aber in dem Moment. Unter besser fällt natürlich auch sich weniger dumm anzustellen als der Gegner
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.02.2013, 14:14
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

So habe ich mir eine Meinungsäußerung, als ich diesen Thread eröffnet habe fast vorgestellt Thiloho. Vor allem deinen Standpunkt am Ende für welche Regeln du bist.

Nur deine Aussage bzgl. der Meinung geht an bisschen argh an meinem Gedanken zu diesem Thread vorbei.
KEINE Meinung ist unwichtig, weil ich genau das in diesem Thread hören will, Meinungen.
Dadurch erübrigt sich deine Argumentation bzgl. Stimmrecht, ich werde mir doch kaum anmaßen mit diesem Thread die TT-Geschichte umzukrempel und eine Revolutier-Mannschaft hinter mich zu scharren.

Technisch gesehen stimme ich dir bzgl. LN <-> IN, bei Abwehr nat. zu, das macht sie mir trotzdem nicht schmackhaft (mir reicht es ja wenn mein Abwehrspieler nur mittelmäßig gut ist). ^^ (<- letzter Absatz ist nat. eher als *Späßle* zu sehen)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.02.2013, 14:17
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Gerhoh deine Meinung finde ich super und kann ich auch gut nachvollziehen! .........hmmm.... Schade ^^
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.02.2013, 14:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.830
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Material abschaffen/verbieten

Ein Vorschlag zur Güte. Wir schaffen alle Noppen außen ab und reduzieren im Gegenzug die maximale Belagdicke auf 3 mm.
Damit wäre allen gedient. Defensive Spielsysteme wären mit NI möglich. Und für den Laien gäbe es längere Ballwechsel.
Der Anti muss uns selbstverständlich erhalten bleiben. Was wäre dieses Forum ohne Peter?
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.02.2013, 14:26
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

So nun ich mal:

Das wünsche ich mir:

1. Ich bin für das Verbot von Tensor, Boostern, ...
2. Schwammstärken über 1.5 müssen verboten werden.
3. TS soll verboten werden, der ist blöd
4. In die Ecke spielen wo ich nicht stehe wird verboten
5. Aufschläge die ich nicht gut zurückspielen kann werden verboten
5. Am Ende werden die Sätze immer mit 11:9 für mich und 3:0 für mich gewertet

uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.02.2013, 14:38
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Eins muss man lassen - Chrizzly hat ein dickes Fell und nimmt den Gegenwind mit Humor.

Natuerlich ist ein Materialverbot Bloedsinn. Die Gruende wiederhole ich jetzt mal nicht.

Aber so ganz persoenlich faende ich es schon sehr schade, wenn meine Lieblingsgegner (GrLN - am besten ein wenig weiter weg vom Tisch), nicht mehr existieren wuerden. Meine Spielstaerke (Bilanz/TTR/Klasse) wuerde sowas von ins Bodenlose fallen ...
Zumal ich ja auch selbst mit so Grumpelzeug spiele - und zwar nicht, weil ich es spielstaerkemaessig 'brauche', sondern weil es einfach Spass macht.
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.02.2013, 14:45
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Die letzten drei Einträge fand ich auch sehr ansprechend!

So war das gedacht, jeder soll einfach seine persönlich Meinung einbringen.

Uli deinen Eintrag fand ich super, hab mich umgeschmissen vor lachen, aber der Kern deiner Meinung kommt trotzdem an!

@Variatio, klar " Das Leben ist ernst genug, da muss ich es nicht auch noch sein!", aber danke

Geändert von Chrizzly (21.02.2013 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.02.2013, 15:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Chrizzly Beitrag anzeigen
@ Brett13, nein ich freue mich wirklich über ALLE Meinungen.
Schön, dass du nicht alles persönlich nimmst

Ein so abgenudeltes Thema wieder aufzufrischen, so dass die Materialfuzzis alle aus ihren Löchern gekrochen kommen, ist eine echt starke Leistung

...und dass das klar ist, die einzigen Spiele, die ich in letzter Zeit gewonnen habe waren Spiele gegen Noppen und Co. Nur in einem verbandsübergreifenden (WTTV vs HTTV) Vergleich habe ich gegen Noppen den kürzeren gezogen. Lag aber nicht am Material sondern daran, dass mir der Schufft immer in die meist weit offene Vorhand gezogen hat


Schön ist es natürlich, wenn im eigenen Verein ein paar Spieler vorhanden sind, die (lange) Noppen oder Anti spielen, damit man dagegen auch ein wenig trainieren kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti, material, noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trompeten beim Spiel verbieten? ruedi5 allgemeines Tischtennis-Forum 37 29.06.2009 09:28
Gegen Antitops! So etwas sollte man verbieten! XFlorian Antitop 15 11.05.2005 16:38
Sollte man frischkleben verbieten ? Michi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 52 28.12.2003 10:43
Sollte man OX Beläge verbieten? Noppendruide Mittellange und lange Noppen 43 05.09.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77