Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 01.02.2008, 18:20
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 687
TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria light/Keyshot light

Hat noch jemand was zum Viscaria light?

Weitere Berichte sind sehr willkommen!!!

Mfg
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.02.2008, 10:30
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria light/Keyshot light

Seit letzter Woche habe ich ein Viscaria Light. Dies werde ich Montag zum ersten Mal testen und könnte danach mal nen kurzen Bericht abgeben.
Vergleichshölzer wären: Kong Linghui Spezial (mein aktuelles Holz) sowie weitere BTY-Carbonhölzer.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.02.2008, 22:57
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 687
TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria light/Keyshot light

Zitat:
Zitat von Brackweder Beitrag anzeigen
Seit letzter Woche habe ich ein Viscaria Light. Dies werde ich Montag zum ersten Mal testen und könnte danach mal nen kurzen Bericht abgeben.
Vergleichshölzer wären: Kong Linghui Spezial (mein aktuelles Holz) sowie weitere BTY-Carbonhölzer.

Ja wäre toll!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.02.2008, 22:36
strahino strahino ist offline
Noppengott
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 75
strahino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria light/Keyshot light

Hi mich würde ein vergleich zum aktuellen Grubba Carbon interessieren.
Ist der Anschlag und das Tempo ähnlich oder ist das ganz anders.
Spiele auch mit dem Gedanken mir das zuzulegen.

gruß jan
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.02.2008, 23:49
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria light/Keyshot light

Am Montag habe ich das Viscaria Light zum ersten Mal gespielt, allerdings nur ziemlich kurz. Daher sind es nur die ersten Eindrücke, die ich schildern kann.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Mein aktuelles Holz ist das Kong Linghui Spezial, das ich seit ca. 1,5 Jahren mit kurzzeitiger Unterbrechung durch das Keyshot Light spiele. Vorher habe ich schon das Primo Carbon, Viscaria, Boll Spirit, Maze Off und Moonbeam gespielt.

Früher habe ich jahrelang geklebt und seit Mai letzten Jahres spiele ich Tensorbeläge. Aktuell: Donic Coppa JO Gold 2.0 auf der VH und Tibhar Nimbus Soft 2.0 auf der RH.

Nun zum Viscaria Light...

Im Vergleich zum Kong Linghui Spezial ist das Viscaria Light für mich schwerer zu kontrollieren. Die Geschwindigkeit der beiden Hölzer ist ungefähr auf einem Niveau. Allerdings ist das Viscaria Light katapultstärker als das KLS. Die Rückmeldung beim Viscaria Light ist auch ausgeprägter. Es scheint nicht ganz so steif zu sein.
Durch diese Eigenschaften hatte ich in der kurzen Zeit, in der ich es gespielt habe, doch einige Probleme - vorallem im passiven Spiel.

Genauere Eindrücke gibt es demnächst.
Morgen ist ein Punktspiel und da muss ich erstmal schauen, ob ich mir zutraue, das Viscaria Light einzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.02.2008, 11:24
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 687
TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria light/Keyshot light

Zitat:
Zitat von Brackweder Beitrag anzeigen
Am Montag habe ich das Viscaria Light zum ersten Mal gespielt, allerdings nur ziemlich kurz. Daher sind es nur die ersten Eindrücke, die ich schildern kann.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Mein aktuelles Holz ist das Kong Linghui Spezial, das ich seit ca. 1,5 Jahren mit kurzzeitiger Unterbrechung durch das Keyshot Light spiele. Vorher habe ich schon das Primo Carbon, Viscaria, Boll Spirit, Maze Off und Moonbeam gespielt.

Früher habe ich jahrelang geklebt und seit Mai letzten Jahres spiele ich Tensorbeläge. Aktuell: Donic Coppa JO Gold 2.0 auf der VH und Tibhar Nimbus Soft 2.0 auf der RH.

Nun zum Viscaria Light...

Im Vergleich zum Kong Linghui Spezial ist das Viscaria Light für mich schwerer zu kontrollieren. Die Geschwindigkeit der beiden Hölzer ist ungefähr auf einem Niveau. Allerdings ist das Viscaria Light katapultstärker als das KLS. Die Rückmeldung beim Viscaria Light ist auch ausgeprägter. Es scheint nicht ganz so steif zu sein.
Durch diese Eigenschaften hatte ich in der kurzen Zeit, in der ich es gespielt habe, doch einige Probleme - vorallem im passiven Spiel.

Genauere Eindrücke gibt es demnächst.
Morgen ist ein Punktspiel und da muss ich erstmal schauen, ob ich mir zutraue, das Viscaria Light einzusetzen.

Spiel es lieber vorher nochmal im Training. Hab neulich auch erst auf den Sack bekommen bei so ner Aktion.

Haben von den Hölzern ja schon fast die gleiche Testorgie hinter uns. Nur das Kong habe ich noch nicht probiert. Und eben das V L.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.02.2008, 22:39
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: NRW
Alter: 54
Beiträge: 791
guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria light/Keyshot light

Wie unterscheidet sich das Viscaria light vom Keyshot light (jeweils in konkav)

- bezüglich des Griffes (Form, Dicke ...)
- bezüglich der Gewichtsverteilung (kopflastig, grifflastig, ausgeglichen)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.02.2008, 08:54
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria light/Keyshot light

So, ohne ein weiteres Training, dafür mit 2 Einsätzen in Punktspielen gibt es ein neues Statement.
Eine weitere Änderung habe ich zudem vorgenommen: Auf der RH kommt nun auch der JO Gold zum Einsatz.

Die ersten Eindrücke, die ich weiter oben geschildert habe, haben sich nicht ganz bestätigt. Das Viscaria Light spielt sich mMn mit härteren Belägen besser. Der Wechsel auf der RH kam vor allem dem passiven Spiel zu gute. Obwohl der JO Gold schneller ist als der zuvor gespielte Nimbus Soft, hatte ich durch die höhere Rückmeldung ein besseres Gefühl beim Block und Rückschlag. Außerdem bilde ich mir ein, mit dem Viscaria Light mehr Schnitt in den Aufschlägen sowie giftigere Topspins zu haben. Und damit bin ich auch schon bei der ganz großen Stärke des Viscaria Lights angekommen: Das Topspinspiel ist einfach ein Traum !
Diese Eigenschaft hat mich vor Jahren schon beim "normalen" Viscaria begeistert. Allerdings war mir dieses ein wenig zu schnell in Kombination mit frischgeklebten Belägen.

@guba - Zur konkaven Griffform kann ich leider nichts sagen, da ich beide Hölzer nur in gerade habe.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.02.2008, 12:02
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: NRW
Alter: 54
Beiträge: 791
guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria light/Keyshot light

Mittlerweile habe ich erfahren, dass der konkave Griff des Viscaria light in der mitte etwas dünner und runder wie der des Keyshot light sein soll.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.10.2008, 10:53
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 44
Beiträge: 1.136
Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Unterschied zwischen Keyshot light und Viscaria light

Hallo !!!

Könnte mir jemanden einen erfahrungswert geben und mir die unterschiede zwischen einem Keyshot light und einem Viscaria light aufzeigen. Habe jetzt knapp 5 Monate mit dem Keyshot light gespielt (VH Donic Waldner Silver max, RH Nimbus Sound max) bin eigentlich so weit ganz zufrieden mit dem Holz und dem Anschlag. Das was ich ein wenig bemängel ist das mit ein wenig Tempo fehlt. Jetzt habe ich gelesen das die Alternative zum Keyshot light für die Spieler die mehr Tempo suchen das Viscaria light ist. Wäre schön wenn mir der ein oder andere weiter helfen könnte.

Gruß Mambo
__________________
Doof bleibt doof - aber besoffen geht wieder weg......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Keyshot Light, Boll Forte, Boll ALC, Viscaria Light GWF.Seb Wettkampfhölzer 15 04.12.2014 17:51
Suche Butterfly Keyshot Light und Viscaria Light André suche 0 26.09.2011 22:13
Suche Keyshot light Viscaria light, Korbel off Japan 0903 suche 0 13.02.2010 15:25
Suche/Tausche:BTY Viscaria light oder Keyshot light/Verkaufe Hölzer Hasi83 Materialbörse 2 15.05.2008 14:28
Suche:BTY Keyshot light + Viscaria light - Biete: BTY Maze OFF + Boll Spark guba Materialbörse 4 08.03.2008 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77