Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2023, 22:01
Avicii Avicii ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avicii trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Avicii trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Baden-Württembergischen Meisterschaften 2023 der Damen und Herren

Aus der Sicht eines Teilnehmers, der für solch eine Landesmeisterschaft normalerweise alles stehen und liegen lässt kann ich sagen, dass ich dieses Turnier erst wieder mitspielen werde, wenn der Modus drastisch verändert wird. Es handelt sich namentlich um eine Einzelmeisterschaft, ich hatte an diesem Wochenende aber folgende Anzahl an Spielen:
-4 Doppel
-4 Mixed
-2 Einzel

Da ich das Turnier auch als Vorbereitung für die Rückrunde spielen wollte, hatte ich auf möglichst viele Einzel gehofft. Einem Pflichtsieg folgte eine Niederlage gegen einen Gegner, der ca. 150 Punkte mehr hat. Man könnte das jetzt Lospech nennen, vor 3 Jahren in Weinheim mit dem selben Modus war es jedoch (nicht nur bei mir) genau so. Mit dem Modus, der bis 2019 gespielt wurde mit der Quali samstags und starken Vorrundengruppen der Meisterschaft sonntags waren zumindest 3 Einzel auch für die besten garantiert. Wegen Mixed wurde jetzt alles umgeworfen, zum Nachteil für alle. Ich habe dieses Wochenende nicht eine Person angetroffen, die diesen Modus gut fand. Es ist eine Konkurrenz zu viel und ein viel zu großes Teilnehmerfeld. Dazu kam dann ja leider noch die katastrophale Organisation/Durchführung vor Ort. Ich hoffe, dass im Sinne der Spieler das Turnier wieder entschlackt wird, sodass man kein ganzes Wochenende für zwei Einzel in der Halle sitzen muss.
Alt 22.01.2023, 22:49
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
@Quizard: Woher hast du die Teilnehmerzahl 83? Im Einzel waren 80 Teilnehmer startberechtigt. Evtl. durften drei weitere im Doppel- und/oder Mixed teilnehmen, weil andere verzichtet haben.
Von hier: https://ttbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...etition=562525
Sorry, hatte beim schnellen Kopieren die zwei oberen Zeilen mit kopiert. Komme jetzt auf 81. Aber ist ja egal, ob 80, 81 oder 83. Ändert an der Frage nichts, warum nicht mit 64 gespielt wird. Das würde einiges an Spielen und vor allem eine Runde Letzte-64 sparen. Und falls die besten 16 erst in der Endrunde starten, sollte man halt dann mit 48 Teilnehmern spielen.

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Die wollten vermutlich alle nicht spielen?
Ich hätte sogar ganz gerne mitgespielt. Ich hatte mich aber auch nicht aktiv gemeldet, dass ich gerne spielen will. Bin davon ausgegangen, dass man sich über Turniere qualifizieren muss und nicht durch TTR. Ich hätte aber auch nicht zugesagt, wenn sie mich vor zwei Monaten gefragt hätten. Im Nachhinein aber wohl auch nicht so schlimm, dass ich nicht dabei war

Geändert von Quizard (22.01.2023 um 22:58 Uhr)
Alt 23.01.2023, 05:25
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Je nachdem,wo die Meisterschaften nächstes Jahr sind,nehm ich's nochmal in Angriff und wär cool,wenn wir uns da sehen:-) Dieses Jahr hast außer einiger Absurditäten und fassungslosen Gesichtern nicht wirklich was verpasst. Ich hatte trotzdem meinen Spaß beim betreuen und Doppel und Mixed spielen. Es wäre jedoch toll gewesen,wenn der Veranstalter schon ein oder zwei Stunden früher gesagt hätte,dass abgebrochen wird,dann wär ich früher wieder zu Hause gewesen und wäre bestimmt am Sonntag nochmal hin gefahren.
Alt 23.01.2023, 06:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mein sportliches Fazit des turniers:

Liang qiu knockt flo bluhm aus da er ihn aus dem Verein kennt ist der Abwehrspieler benachteiligt. Das ist aber genau das was ich schon seit jahr und tag predige trotz aller bekannter Stärke sind die Abwehrspieler halt auf gedeih und Verderb auf den überraschungeseffekt angewiesen.

Als Grundlage dafür herzunehmen ist natürlich ein ähnliches Level und spieler die auch gegen abwehr können aber das sind halt schon einige. Von daher läuft das zumindest auf höherem level auf recht dünnem eis. aber das wird ihnen auch bewust sein und ist halt der Nachteil dabei auch wenn der Vorteil des Systems sie natürlich auch erst dahin gebracht haben wo sie sind.

Auch ein kleinert der einen höheren ttr wert hat als anca wurde von ihm bezwungen...ein gutes Turnier spielte sedijevic der um ein Haar löfler schlug die birkmannsweiler sind gerade in bestechender Form.löfflers 2.platz ist sicherlich ganz ok liang gewann verdient auch wenn er auf Vereinsebene weit zurückgefallen ist...
Alt 23.01.2023, 08:22
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ich mir die Homepage von Gerstetten ansehe, letzter Termin Dezember 21, dann darf sich keiner wundern, dass es keine Infos gibt.
Alt 23.01.2023, 09:44
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wäre das nicht eher die Aufgabe des Verbandes die Ergebnisse zu veröffentlichen?

Da es im Baden-Thread möglicherweise untergegangen ist, sind hier nochmal ein paar Ergebnisse.

Herren Einzel
1. Liang Qiu
2. Jeromy Löffler
HF Pekka Pelz und Vladimir Anca (wer Dritter wurde, weiß ich leider nicht)
VF Florian Bluhm, Matthias Bomsdorf (gewann gegen Sven Happek), Daniel Kleinert, Julian Mohr

Damen Einzel
1. Julia Kaim
2. Alexandra Schankula
3. Elisa Nguyen

Herren Doppel
1. Bluhm / Anca
2. Happek / Neumaier

Mixed
1. Pelz / Kaufmann
Alt 23.01.2023, 11:08
waterboy4444 waterboy4444 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

waterboy4444 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einfach ein Armutszeugnis unseres TTBW, diese Orga geht gar nicht, und dann in dem heutigen Digitalen Zeitalter keine Liveergebnisse und keinen Livestream anbieten ( und bis Montag mittag noch nichts veröffentlicht auf der TTBW Homepage)

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Alt 23.01.2023, 11:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Nein, nach TTR kann es nicht gegangen sein. Die ersten 5 aus TTBW gem. Vornominierung waren:
Bluhm Florian 2370
Mohr Julian 2259
Löffler Jeromy 2246
Pelz Pekka 2231
Qiu Liang 2217

Gerd Richter wäre aber Nummer 2 mit 2253, Gabriel Stephan mit 2228 fehlt auch, Christoph Schmidl mit 2202 etc. Was mir auffällt: alle die nicht vornominiert waren und einen hohne TTR haben sind Senioren.

Kann es etwa in der heutugen Zeit sein, dass tatsächlich zu einer Aktiven-Meisterschaft nur Aktive berücksichtigt werden, Senioren aber nicht? Das wäre ja beinahe ein Fall für den Diskriminierungsbeauftragten...

Das würde mich jetzt wirklich interessieren, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege...
Doch Vornominierung nach Q-TTR aber Stand 11.08.2022, da die Vornominierungen bereits vor dem 11.12.2022 bekannt gegeben wurden., damit die Spieler wissen, ob Sie im Oktober bei den Bezirksmeisterschaften spielen müssen.
Ich weiß, dass es viele Absagen gab. Ich weiß aber nicht wer alles gefragt wurde und ob Leute nicht gefragt wurden. Mit dem Thema Senioren hat es in jedem Fall nichts zu tun.

Veröffentlichung der Ergebnisse erfolgt heute Vormittag noch. War leider auf Grund der Probleme am Samstag noch etwas Aufarbeitung notwendig. Ist soeben erfolgt.

Es wird intern eine intensive Aufarbeitung erfolgen. Ich habe schon einige der Probleme erkannt. Das hilft aber rückwirkend nicht weiter.
Der Sonntag verlief dann in relativ normalen Bahnen. Die 2 Stunden Verspätung konnten leider nicht mehr aufgeholt werden. Um 18 Uhr fand dann die Siegerehrung statt.

Die Teilnehmer ergeben sich folgendermaßen:

16 VN
2 TN aus jedem Bezirk von TTBW (21*2=42)
18 TN aus dem BaTTV
4 Verfügungsplätze

Die Vornominierten steigen erst zur 2. K.O.-Runde ein.
Natürlich kann man über die Zahl diskutieren. Aber wenn man die Bezirksmeisterschaften durch eine Qualifikation aufwerten will, dann ist es bei aktuell 21 Bezirken schwierig auf weniger Teilnehmer zu kommen.

Ich möchte mich für die großen Probleme, und natürlich dann auch die daraus entstandenen Folgen am Samstag entschuldigen.

Kommendes Jahr wird die Meisterschaft übrigens im BaTTV stattfinden.

Also nochmals Sorry. Ich hoffe, dass sich niemand fürs nächste Mal abschrecken lässt. Ich bin überzeugt, dass dies in dieser Form nicht noch einmal geschehen wird.

Einzel, und Herren Doppel stehen Platz 1 ja schon oben. Dennoch hier noch mit Halbfinale alle Wettbewerbe:

Mixed:
HF
Julia Kaim / Vladimir Anca - Katharina Binder / Florian Bluhm 3:2
Alexandra Kaufmann / Pekka Pelz - Alexandra Schankula / Michael Pfeiffer 3:1
Finale
Julia Kaim / Vladimir Anca - Alexandra Kaufmann / Pekka Pelz 0:3

Herren Doppel:
HF:
Florian Bluhm / Vladimir Anca - Michael Pfeiffer / Jeromy Löffler 3:2
Sven Happek / Michael Neumaier - Lian Qiu / Pekka Pelz 3:1
Finale
Florian Bluhm / Vladimir Anca - Sven Happek / Michael Neumaier 3:1

Damen Doppel
HF:
Alexandra Schankula / Sarah Walter - Amelie Fischer / Katharina Binder 2:3
Victoria Merz / Fatme El Haj Ibrahim - Julia Kaim / Antonia Bernhard 1:3
Finale
Amelie Fischer / Katharina Binder - Julia Kaim / Antonia Bernhard 0:3

Herren Einzel:
HF:
Liang Qiu - Pekka Pelz 3:2
Jeromy Löffler - Vladimir Anca 3:0
Spiel um Platz 3:
Pekka Pelz - Vladimir Anca 0:3
Finale
Liang Qiu - Jeromy Löffler 3:0

Damen Einzel
HF
Alexandra Schankula - Bao Chau Elia Nguyen 3:0
Alexandra Kaufmann - Julia Kaim 0:3
Spiel um Platz 3
Bao Chau Elia Nguyen - Alexandra Kaufmann 3:0
Finale
Alexandra Schankula - Julia Kaim 1:3

Geändert von Chris Kratzenstein (23.01.2023 um 11:24 Uhr)
Alt 23.01.2023, 11:16
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Als Ersatz kann ich dir die Ergebnisse der 1. Ranglistenrunde Jungen U11-U15 aus dem Bezirk LB anbieten - die sind schon online incl. Fotos

https://www.ttbw.de/ludwigsburg/news...gen-15-11-2023

Gruss
Alt 23.01.2023, 11:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich möchte mich für die großen Probleme, und natürlich dann auch die daraus entstandenen Folgen am Samstag entschuldigen.

Kommendes Jahr wird die Meisterschaft übrigens im BaTTV stattfinden.

Also nochmals Sorry. Ich hoffe, dass sich niemand fürs nächste Mal abschrecken lässt. Ich bin überzeugt, dass dies in dieser Form nicht noch einmal geschehen wird.

Einzel, und Herren Doppel stehen Platz 1 ja schon oben. Dennoch hier noch mit Halbfinale alle Wettbewerbe:

Mixed:
HF
Julia Kaim / Vladimir Anca - Katharina Binder / Florian Bluhm 3:2
Alexandra Kaufmann / Pekka Pelz - Alexandra Schankula / Michael Pfeiffer 3:1
Finale
Julia Kaim / Vladimir Anca - Alexandra Kaufmann / Pekka Pelz 0:3

Herren Doppel:
HF:
Florian Bluhm / Vladimir Anca - Michael Pfeiffer / Jeromy Löffler 3:2
Sven Happek / Michael Neumaier - Lian Qiu / Pekka Pelz 3:1
Finale
Florian Bluhm / Vladimir Anca - Sven Happek / Michael Neumaier 3:1