|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis komplett kaputt reguliert während der letzten 20 Jahre
Richtig! Generell alles auf 4-er Teams umstellen einschliesslich TTBL und dann zurück zum Bundessystem einheitlich durch alle Ligen.
|
|
|||
|
|||
Das ist der entscheidende Satz
|
|
||||
|
||||
und genau das sind die Leute, die am lautesten schreien
dann sollen die sich nen anderen Sport suchen oder aufhören P-Ball hab ich noch vergessen. Anfänglich Katastrophe, mittlerweile völlig okay. Ist "anders", aber der Sport bleibt derselbe und die Kräfteverhältnisse verändern sich ebenfalls nicht dadurch. Ergo ebenfalls "neutral". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und ich übrigens auch. Aber aus den diversen Threads gerade zu diesem Thema ist erhebliche Abneigung gegen 4er Mannschaften herauszulesen und nahezu immer wenn es um die Bundesliga geht wird von den alten Zeiten mit 6 gegen 6 vor vollem Haus geschwärmt. Deswegen mein Einwand, dass eine Änderung oft auf diese Rückkehr zur Urzeit zielt. |
|
|||
|
|||
Mithin einer der besten Änderungen. Habe so einige Platzhirsche erleben dürfen, die nicht nur junge Talente aufgehalten haben. Vor dem TTR wurde viel mit fadenscheinigen Argumenten Schindluder getrieben. Derzeit werden solche Argumentationstechniken immer noch eingesetzt, wenn innerhalb der 35 Punkte Regel mannschaftsintern Änderungen anstehen
|
|||
|
|||
@Peter
jetzt hast Du mich aber überrascht. Ein Beitrag ohne jede Ironie. Dazu bin ich noch voll bei Dir. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, der "guten, alten" Zeit nach zu jammern. Wo wir sowieso nicht wissen, wie sich TT unter diesen Umständen hin entwickelt hätte. Henne/Ei Prinzip. @Power Seven das Thema ist abgeschlossen. Es gibt kein Zurück mehr auf 6er Teams. Die Pandemie hat das Ganze in diese Richtung beschleunigt. Bei mir im Verein haben wir ja den Vergleich noch aktuell 6er/4er Teams. Hier sehe ich, wir sind einer der größeren Vereine in München, die Einstellung mehr und mehr zu 4er Teams hin. Geändert von Matousek (18.03.2022 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich auch noch einige kenne die sagen, dass mit der Abschaffung des 6er Systems (zu Fernsehzwecken) der Anfang vom Ende eingeleitete wurde. Aber das kam ja auch parallel mit dem Weggang der richtigen Stars. Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ist ja schon was länger her |
|
|||
|
|||
Es gab früher auch 6er Mannschaftsspiele vor ganz wenigen Zuschauern, das wird gerne verdrängt. Das Tischtennis weniger Zuspruch erhält liegt sicherlich auch daran, dass Fußball mittlerweile so einen breiten Raum einnimmt. Dadurch, das die Übertragungsrechte so sündhaft teuer sind, wir hier natürlich jedes Quäntchen Sendezeit genutzt, um zur Refinanzierung Werbung zu generieren. Daraus resultieren viele dieser "Countdown to" Sendungen vor den Spielen. Das führt wiederum dazu, dass für die anderen Sportarten weniger Sendezeit zur Verfügung steht. Die nicht-olympischen Sportarten sind hier besonders gekniffen.
Ansonsten bin ich voll bei Peter, die meisten Änderungen waren gut und haben durchaus den Sport nach vorne gebracht. Meine persönliche Lieblingsänderung sind die neuen Belagfarben..
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Persönlich würde mich das freuen.
Ich hatte allerdings den Eindruck, dass ich da einer der wenigen wäre. |
|
||||
|
||||
Ich dachte das würde eher die jüngeren Spieler freuen, weil sie dann mehr Einzel haben...
Meine Ü40-Vereinskameraden in der LL jammern schon, weil sie kein 3. Einzel spielen wollen....
|