Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2022, 10:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis komplett kaputt reguliert während der letzten 20 Jahre

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Woher denn die Sechsermannschaften? Bei uns in Schleswig-Holstein wurde gerade alles auf 4er-Teams umgestellt.
Richtig! Generell alles auf 4-er Teams umstellen einschliesslich TTBL und dann zurück zum Bundessystem einheitlich durch alle Ligen.
Alt 18.03.2022, 10:20
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Wer früher gut war, ist es immer noch, wer es nicht konnte, kann es auch jetzt nicht.
Das ist der entscheidende Satz
Alt 18.03.2022, 10:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

und genau das sind die Leute, die am lautesten schreien

dann sollen die sich nen anderen Sport suchen oder aufhören

P-Ball hab ich noch vergessen.
Anfänglich Katastrophe, mittlerweile völlig okay.
Ist "anders", aber der Sport bleibt derselbe und die Kräfteverhältnisse verändern sich ebenfalls nicht dadurch.
Ergo ebenfalls "neutral".
Alt 18.03.2022, 10:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Woher denn die Sechsermannschaften? Bei uns in Schleswig-Holstein wurde gerade alles auf 4er-Teams umgestellt.
Dann wärst du also ein Befürworter für 4er Mannschaften in allen Ligen.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Richtig! Generell alles auf 4-er Teams umstellen einschliesslich TTBL und dann zurück zum Bundessystem einheitlich durch alle Ligen.
Nico auch.

Und ich übrigens auch.

Aber aus den diversen Threads gerade zu diesem Thema ist erhebliche Abneigung gegen 4er Mannschaften herauszulesen und nahezu immer wenn es um die Bundesliga geht wird von den alten Zeiten mit 6 gegen 6 vor vollem Haus geschwärmt.
Deswegen mein Einwand, dass eine Änderung oft auf diese Rückkehr zur Urzeit zielt.
Alt 18.03.2022, 11:35
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Reden wir von Änderungen, denn nicht alle Änderungen waren Regeländerungen der ITTF. Dann könnte man in Deutschland den TTR-Wert hinzuzählen. Er verhindert, dass Platzhirsche junge Spieler mit abstrusen Argumenten ausbremsen, zerstört aber u.U. gewachsene Strukturen.
Mithin einer der besten Änderungen. Habe so einige Platzhirsche erleben dürfen, die nicht nur junge Talente aufgehalten haben. Vor dem TTR wurde viel mit fadenscheinigen Argumenten Schindluder getrieben. Derzeit werden solche Argumentationstechniken immer noch eingesetzt, wenn innerhalb der 35 Punkte Regel mannschaftsintern Änderungen anstehen
Alt 18.03.2022, 11:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Peter
jetzt hast Du mich aber überrascht. Ein Beitrag ohne jede Ironie. Dazu bin ich noch voll bei Dir. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, der "guten, alten" Zeit nach zu jammern. Wo wir sowieso nicht wissen, wie sich TT unter diesen Umständen hin entwickelt hätte. Henne/Ei Prinzip.
@Power Seven
das Thema ist abgeschlossen. Es gibt kein Zurück mehr auf 6er Teams. Die Pandemie hat das Ganze in diese Richtung beschleunigt. Bei mir im Verein haben wir ja den Vergleich noch aktuell 6er/4er Teams. Hier sehe ich, wir sind einer der größeren Vereine in München, die Einstellung mehr und mehr zu 4er Teams hin.

Geändert von Matousek (18.03.2022 um 11:49 Uhr)
Alt 18.03.2022, 11:57
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
und nahezu immer wenn es um die Bundesliga geht wird von den alten Zeiten mit 6 gegen 6 vor vollem Haus geschwärmt.
Das lag aber auch daran, dass damals in der Bundesliga z.B. mit Bengtsson, Waldner und Perrsson auch 3 Einzel-Weltmeister (bzw. ex und kommende) plus z.B. mit Surbeck auch ein Doppel-Weltmeister in der Bundesliga spielten.

Wobei ich auch noch einige kenne die sagen, dass mit der Abschaffung des 6er Systems (zu Fernsehzwecken) der Anfang vom Ende eingeleitete wurde. Aber das kam ja auch parallel mit dem Weggang der richtigen Stars. Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ist ja schon was länger her
Alt 18.03.2022, 12:30
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es gab früher auch 6er Mannschaftsspiele vor ganz wenigen Zuschauern, das wird gerne verdrängt. Das Tischtennis weniger Zuspruch erhält liegt sicherlich auch daran, dass Fußball mittlerweile so einen breiten Raum einnimmt. Dadurch, das die Übertragungsrechte so sündhaft teuer sind, wir hier natürlich jedes Quäntchen Sendezeit genutzt, um zur Refinanzierung Werbung zu generieren. Daraus resultieren viele dieser "Countdown to" Sendungen vor den Spielen. Das führt wiederum dazu, dass für die anderen Sportarten weniger Sendezeit zur Verfügung steht. Die nicht-olympischen Sportarten sind hier besonders gekniffen.

Ansonsten bin ich voll bei Peter, die meisten Änderungen waren gut und haben durchaus den Sport nach vorne gebracht. Meine persönliche Lieblingsänderung sind die neuen Belagfarben..
Alt 18.03.2022, 13:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
das Thema ist abgeschlossen. Es gibt kein Zurück mehr auf 6er Teams.
Persönlich würde mich das freuen.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass ich da einer der wenigen wäre.
Alt 18.03.2022, 13:19
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Persönlich würde mich das freuen.
Ich dachte das würde eher die jüngeren Spieler freuen, weil sie dann mehr Einzel haben...

Meine Ü40-Vereinskameraden in der LL jammern schon, weil sie kein 3. Einzel spielen wollen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »