|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spiele unter Coronavirus
Nein das kann nicht der DTTB entscheiden. Sondern das liegt an den Vorgaben der Politik.
Wenn diese Doppel erlaubt wird das der DTTB auch erlauben. Was der DTTB entscheiden kann ist ob das Spielsystem angepasst wird und da wird gerade eine Erweiterung der WO erarbeitet, wo man während der Saison ggf. sogar auf unterschiedliche Situationen reagieren kann. Aber das grundsätzliche Spielsystem blleibt gleich. Nur wenn erlaubt spielt man mit Doppel, wenn nicht erlaubt spielt man ohne Doppel. Dann allerdings alle Einzel durch. Zumindest ist das die aktuelle Idee. Welchen Termin soll man denn sonst nennen als den im Rahmenterminplan. Das ist der aktuell geplante. Sollte dieser nicht zu halten sein wird man sicher entsprechend reagieren.
|
||||
|
||||
Dann wäre eine Anpassung des Punktesystem sinnvoll...
Sieg: 12:0 / 11:1 / 10:2 = 4:0 Punkte Sieg: 9:3 / 8:4 / 7:5 = 3:1 Punkte Unentschieden = 2:2 Punkte
|
||||
|
||||
Ja könnte man machen trotz aller Nachteile die das auch hat.
Wird aber nicht so kommen da man beabsichtigt möglichst bald auf Version mit doppel zurück zu kommen zb zur Rückrunde und dann würde ja die Hinrundeanders bepunktet als die Rückrunde.
|
|||
|
|||
Wie schon mal geschrieben: für NRW würde sogar die aktuelle Verordnung Doppel wieder erlauben. Auch beim Sport müssen Personen aus zwei Haushalten (also eben auch die zwei, die Doppel spielen) keinen Abstand zueinander einhalten. Ist zwar sicher so nicht gedacht und sollte man aktuell auch nicht, aber so steht es im Wortlaut jetzt drin.
Und wenn heute oder morgen entschieden wird, dass auch Kontaktsport in NRW ab Samstag wieder erlaubt wird, dann dürften auch Doppel absolut zulässig sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann bleibt noch offen, wie viele in 6 Monaten überhaupt noch im Verein Tischtennis spielen wollen. |
|
||||
|
||||
Ich persönlich denke, dass bei den immer schneller werdenden Öffnungen in allen Bereichen bis zum August kaum noch Auflagen/Einschränkungen da sein werden....sofern die Infektionszahlen nicht wieder nach oben schiessen....
Und ob das passiert...da kann man eigentlich wirklich nur hoffen dass es nicht passiert. Ich befürchte aber dass es gerade wegen diesem "Überbietungswettbewerb" bei den Öffnungen doch nochmal kommt. Ich denke die Pandemie ist super eingedämmt worden in Deutschland. Und zwar wegen den ganzen Einschränkungen. Klar kann man die jetzt nach und nach zurück nehmen, wenn man die Zahlen im Auge behält. So war es ja auch eigentlich von Merkel und co mal geplant. Dummerweise ist das aus dem Ruder gelaufen und es werden jetzt schon Lockerungen für Termine in 2 Wochen versprochen, wo man noch garnicht weiß, was die jetzigen Lockerungen für Auswirkungen haben... wie gesagt: Hoffen wir mal dass das gut geht und nicht zu einem schweren Rückfall führt... dann läuft die neue SAison ganz normal an mit Doppel usw. Beim Rückfall kann man denke ich die ganze Hinrunde abhaken. Denn dann wird nach einem neuen größeren Lockdown nicht nochmal so schnell gelockert wie jetzt.
|
|||
|
|||
@Bernie
Wie sieht die Situation im Bezirk aus im Bezug Corona und Spielbetrieb. Was sind Deine Hypothesen ?? |
|
|||
|
|||
Meine Hypothe ist, dass ab 18.00 Uhr eine Mail kommt.
|
|||
|
|||
Mir wurde "heute Nachmittag" gesagt. Wird also nicht mehr lange dauern, bis Infos kommen.
Gesagt wurde mir auch schon, dass mindestens mal Teile meiner Ideen (die ich auch hier schon geschrieben hatte) sich im Konzept wiederfinden werden. Also können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Saison verkürzt (halbiert) wird und offiziell Spiele erst wieder im nächsten Jahr angesetzt werden - spannend wird aber noch, ob man trotzdem spielen darf (also diese Spiele vorziehen) und was für die Jugend entschieden wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob wir dann im Januar starten können, daran kann ich noch nicht glauben. Wenn wir in Februar starten, können wir zufrieden sein, wenn das überhaupt möglich ist. |
Lesezeichen |
|
|