Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2020, 12:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spiele unter Coronavirus

Nein das kann nicht der DTTB entscheiden. Sondern das liegt an den Vorgaben der Politik.

Wenn diese Doppel erlaubt wird das der DTTB auch erlauben.

Was der DTTB entscheiden kann ist ob das Spielsystem angepasst wird und da wird gerade eine Erweiterung der WO erarbeitet, wo man während der Saison ggf. sogar auf unterschiedliche Situationen reagieren kann. Aber das grundsätzliche Spielsystem blleibt gleich. Nur wenn erlaubt spielt man mit Doppel, wenn nicht erlaubt spielt man ohne Doppel. Dann allerdings alle Einzel durch. Zumindest ist das die aktuelle Idee.

Welchen Termin soll man denn sonst nennen als den im Rahmenterminplan. Das ist der aktuell geplante. Sollte dieser nicht zu halten sein wird man sicher entsprechend reagieren.
Alt 25.05.2020, 12:49
Benutzerbild von rheydt-wetschewell
rheydt-wetschewell rheydt-wetschewell ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rheydt-wetschewell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wäre eine Anpassung des Punktesystem sinnvoll...

Sieg: 12:0 / 11:1 / 10:2 = 4:0 Punkte
Sieg: 9:3 / 8:4 / 7:5 = 3:1 Punkte
Unentschieden = 2:2 Punkte
Alt 25.05.2020, 12:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja könnte man machen trotz aller Nachteile die das auch hat.

Wird aber nicht so kommen da man beabsichtigt möglichst bald auf Version mit doppel zurück zu kommen zb zur Rückrunde und dann würde ja die Hinrundeanders bepunktet als die Rückrunde.
Alt 25.05.2020, 14:20
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie schon mal geschrieben: für NRW würde sogar die aktuelle Verordnung Doppel wieder erlauben. Auch beim Sport müssen Personen aus zwei Haushalten (also eben auch die zwei, die Doppel spielen) keinen Abstand zueinander einhalten. Ist zwar sicher so nicht gedacht und sollte man aktuell auch nicht, aber so steht es im Wortlaut jetzt drin.

Und wenn heute oder morgen entschieden wird, dass auch Kontaktsport in NRW ab Samstag wieder erlaubt wird, dann dürften auch Doppel absolut zulässig sein.
Alt 25.05.2020, 17:24
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Das kann nur der DTTB entscheiden.
Doch die Frage ist: Wann startet die Saison 2020/21 ??
Bitte nicht den Termin aus dem Rahmenterminplan nennen.
Wenn ich sehe, wie aktuell einige Städte/Kommunen dem Sport unnötig Steine in den Weg legen, fragen ich eher nach dem "ob" als nach dem "wann".

Dann bleibt noch offen, wie viele in 6 Monaten überhaupt noch im Verein Tischtennis spielen wollen.
Alt 25.05.2020, 17:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich persönlich denke, dass bei den immer schneller werdenden Öffnungen in allen Bereichen bis zum August kaum noch Auflagen/Einschränkungen da sein werden....sofern die Infektionszahlen nicht wieder nach oben schiessen....

Und ob das passiert...da kann man eigentlich wirklich nur hoffen dass es nicht passiert.

Ich befürchte aber dass es gerade wegen diesem "Überbietungswettbewerb" bei den Öffnungen doch nochmal kommt. Ich denke die Pandemie ist super eingedämmt worden in Deutschland. Und zwar wegen den ganzen Einschränkungen. Klar kann man die jetzt nach und nach zurück nehmen, wenn man die Zahlen im Auge behält. So war es ja auch eigentlich von Merkel und co mal geplant.
Dummerweise ist das aus dem Ruder gelaufen und es werden jetzt schon Lockerungen für Termine in 2 Wochen versprochen, wo man noch garnicht weiß, was die jetzigen Lockerungen für Auswirkungen haben... wie gesagt: Hoffen wir mal dass das gut geht und nicht zu einem schweren Rückfall führt... dann läuft die neue SAison ganz normal an mit Doppel usw.
Beim Rückfall kann man denke ich die ganze Hinrunde abhaken. Denn dann wird nach einem neuen größeren Lockdown nicht nochmal so schnell gelockert wie jetzt.
Alt 25.10.2020, 14:25
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bernie

Wie sieht die Situation im Bezirk aus im Bezug Corona und Spielbetrieb.
Was sind Deine Hypothesen ??
Alt 25.10.2020, 15:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meine Hypothe ist, dass ab 18.00 Uhr eine Mail kommt.
Alt 25.10.2020, 15:21
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mir wurde "heute Nachmittag" gesagt. Wird also nicht mehr lange dauern, bis Infos kommen.

Gesagt wurde mir auch schon, dass mindestens mal Teile meiner Ideen (die ich auch hier schon geschrieben hatte) sich im Konzept wiederfinden werden.

Also können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Saison verkürzt (halbiert) wird und offiziell Spiele erst wieder im nächsten Jahr angesetzt werden - spannend wird aber noch, ob man trotzdem spielen darf (also diese Spiele vorziehen) und was für die Jugend entschieden wird.
Alt 27.10.2020, 12:21
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Mir wurde "heute Nachmittag" gesagt. Wird also nicht mehr lange dauern, bis Infos kommen.

Gesagt wurde mir auch schon, dass mindestens mal Teile meiner Ideen (die ich auch hier schon geschrieben hatte) sich im Konzept wiederfinden werden.

Also können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Saison verkürzt (halbiert) wird und offiziell Spiele erst wieder im nächsten Jahr angesetzt werden - spannend wird aber noch, ob man trotzdem spielen darf (also diese Spiele vorziehen) und was für die Jugend entschieden wird.
Es ist fast sicher, dass keine Spiel mehr vor dem 31.12.20 statt finden.
Ob wir dann im Januar starten können, daran kann ich noch nicht glauben.
Wenn wir in Februar starten, können wir zufrieden sein, wenn das überhaupt möglich ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »