Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 12.10.2010, 09:46
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Langweid am Lech
Alter: 35
Beiträge: 160
Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte 2010/11

Der Michl Bernd ist nach Langweid und der Rest bleibt Herbertshofen treu. Aber die 1.Kreisliga will ich mir echt nicht antun.

Ab dem 30.November beginnt ja wieder die Wechselfrist. Jetzt würde mich interessieren, ob ich am 01.12. schon für den neuen Verein spielen könnte, wenn ich am 30.11. wechsel oder ob ich bis zum Ende der Wechselfrist warten muss!? Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.10.2010, 11:12
eis.tee eis.tee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 53
eis.tee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte 2010/11

Zitat:
Zitat von Bezirksliga-Legende Beitrag anzeigen

Ab dem 30.November beginnt ja wieder die Wechselfrist. Jetzt würde mich interessieren, ob ich am 01.12. schon für den neuen Verein spielen könnte, wenn ich am 30.11. wechsel oder ob ich bis zum Ende der Wechselfrist warten muss!? Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Wenn Du zum 30.11.2010 wechselst, bist Du in der RR 2010/11 für Deinen neuen Verein spielberechtigt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.10.2010, 11:21
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Langweid am Lech
Alter: 35
Beiträge: 160
Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte 2010/11

Klasse, danke!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.10.2010, 23:12
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 300
jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte 2010/11

Zitat:
Zitat von Bezirksliga-Legende Beitrag anzeigen
Der Michl Bernd ist nach Langweid und der Rest bleibt Herbertshofen treu. Aber die 1.Kreisliga will ich mir echt nicht antun...
Das ist sogar die 2. Kreisliga wo er jetzt spielt.

War übrigens ein "besonderer" Wechsel: weit außerhalb der Wechselfrist, mMn auch sonst nicht regelkonform (vgl. WO B4.3 und G14) und dann auch noch (vier Tage vor dem ersten Spiel) falsch bei Langweid eingereiht - nämlich völlig ungerechtfertigt ohne SPV in der 2. Mannschaft.

Letzteres führt übrigens dazu, dass aus dem vorher abstiegsgefährdeten TTC Langweid II plötzlich eine Mittelfeldmannschaft wird (nur 7:9 gegen den haushohen Ligafavoriten), da Bernd Michl wohl der beste Spieler in dieser Liga ist bzw. sein wird. Ich bin ja gespannt ob er dann quasi als Krönung auch noch regelmäßig in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommt.

Geändert von jumaki (12.10.2010 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.10.2010, 07:35
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 181
Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte 2010/11

Das mit dem Michl Bernd kann ich auch nicht verstehen. Der ist doch viel besser als der Ruder. Manche Vereine können anscheinend aufstellen wie sie wollen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.10.2010, 12:05
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Gundelfingen
Alter: 42
Beiträge: 362
AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte 2010/11

Bis zum Wechsel von Bernd Michl war ich mir auch sicher, dass man nur zu 2 Zeitpunkten wechseln kann: Bis zum 30.11. eines Jahres (ganz genau genommen im Zeitraum 01.06.-30.11.), um dann zur Rückrunde für den neuen Verein spielberechtigt zu sein (genau genommen ab 01.01. des nächsten Jahres) bzw. bis zum 31.05., um zur Vorrunde spielberechtigt zu sein (ganz exakt ab 01.07.). In der Mannschaftsmeldung von Herbertshofen steht aber noch Bernd Michl drin, was ganz klar bedeutet, dass er erst nach dem 31.05. zu Langweid gewechselt ist. Jetzt darf er aber schon in der Vorrunde für Langweid spielen. Das heißt für mich, dass bei zurückgezogenen Mannschaften diese Fristen nicht gelten; man kann also anscheinend in diesen Fällen sofort wechseln und ist dann auch sofort für den neuen Verein spielberechtigt (der neue Verein muss natürlich nach dem Wechsel eine neue Mannschaftsmeldung mit dem neuen Spieler einreichen, die dann noch genehmigt werden muss z.B. vom Bezirk und vom Kreis). Anders kann ich mir das nicht erklären.

@Legende: Frag doch am besten bei Bernd Michl oder Langweid nach; die kennen sich damit sicher besser aus, evtl. auch ein Verantwortlicher vom BTTV. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du schon in der Vorrunde bei Deinem neuen Verein aufschlagen darfst (wenn dieser das möchte). Die von jumaki zitierte Passage WO G14 könnte darauf hinweisen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.10.2010, 13:06
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 300
jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte 2010/11

@Al: Eigentlich kann/darf man das nicht. Aber wie ich nun über Umwege und verzögert erfahren habe, verteilt der BTTV in solchen Fällen (gebührenpflichtige) Ausnahmegenehmigungen. An sich ist es ja gut, dass man (spielwillige) Spieler zurückgezogener Mannschaften nicht zwingt ein halbes Jahr zu pausieren, aber:

1. So gut wie niemand weiß/wusste, dass das möglich ist. Dadurch werden alle brav wartenden Unwissenden benachteiligt. Die näheren Voraussetzungen (evtl. dass das neue Team noch kein Spiel hatte?) kenne ich nicht.

2. In WO B4.3 steht, dass man nur außerhalb der Fristen wechseln darf wenn sich die Abteilung oder der ganze Verein auflöst. Das war/ist hier ja nicht der Fall. Wenn man - wie ich erfahren habe - regelmäßig diese Ausnahmegenehmigungen verteilt, dann wäre es doch viel leichter für solche Fälle einen neuen Passus ins Regelwerk zu schreiben anstatt sich einfach darüber hinweg zu setzen.
Edit: Das läuft übrigens über "WO I1": "Das Präsidium des BTTV kann bei außergewöhnlicher Notwendigkeit Abweichungen von den Bestimmungen der Wettspielordnung anordnen oder genehmigen [...]". Kosten: 50 Euro.

3. Die "Informationspolitik" ist quasi nicht existent. Ich bin ja zufällig für die alte und neue Liga von Bernd Michl zuständig und wusste nichts von diesem Wechsel. Nach dem ersten Langweider Spiel habe ich es dann durch Zufall bemerkt, gleich mal nachgeforscht und dann gesehen, dass es eine seit wenigen Tagen gültige und genehmigte neue Rangliste gab.

@Legende: Aber nachfragen kannst ja mal. Hast ja nichts zu verlieren...

Geändert von jumaki (13.10.2010 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.10.2010, 16:23
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 115
Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte 2010/11

[QUOTE=jumaki;1929795]@Al: Eigentlich kann/darf man das nicht.



Das funktioniert natürlich nur bei Vereinen wie Langweid...Vitamin B !!!
Letztes Jahr hat Langweid ja auch die "nicht korrekte" Ranglistenumstellung (Ulrich kommt zur Rückrunde trotz schlechterem Quotient vor Herfert....) hinbekommen....obwohl es hieß, dass nur noch nach Regelwerk umgestellt wird.......hier wird zweierlei Maß angewendet!
Hier liegt eindeutig eine Wettbewerbsverzerrung vor!
Macht es Sinn gegen Langweid mit Bernd Michl in der Vorrunde (Rückrunde wäre ja regulär) unter Protest zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.10.2010, 16:27
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Augsburg
Alter: 56
Beiträge: 135
OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte 2010/11

Zitat:
Macht es Sinn gegen Langweid mit Bernd Michl in der Vorrunde (Rückrunde wäre ja regulär) unter Protest zu spielen.
Meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Nach den Angaben von jumaki gibt es hier eine klar definierte Vorgehensweise in den Statuten. Diese wurde hier regelkonform angewandt.
Oder sehe ich es falsch?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.10.2010, 16:47
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 300
jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte 2010/11

@Adi: Es geht hier nicht darum zu welchem Verein der Wechsel erfolgt hat und Beziehungen spielen hier meiner Meinung nach auch keine Rolle. Es geht nur darum, dass eben einige wissen, dass der BTTV Sondergenehmigungen für Wechsel außerhalb der Frist verteilt und andere nicht. Das an sich ist unfair weil fast alle (wechselwilligen) Spieler zurückgezogener Mannschaften bis zur Rückrunde warten. Wenn das gängige Praxis ist, dann könnte man es locker "offiziell" machen und einen neuen Passus in der WO ergänzen, also quasi so: Mannschaft zurückgezogen + Wechsel vor Rundenbeginn = erlaubt. Außerdem überrascht es mich, dass so ein Fall unter die Sondergenhmigungsklausel fällt. Zitat: "außergewöhnliche Notwendigkeit..."

Unter Protest zu spielen und ähnliches ist sinnlos. Rein sportrechtlich ist hier alles mit rechten Dingen zugegangen weil eine Sondergenehmigung nunmal die anderen Bestimmungen aushebelt und weil die Rangliste "regulär" genehmigt wurde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77