Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2020, 20:42
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Xiom Vega DEF

Butterfly Spinart oder vielleicht demnächst der neue Aibiss? Oder bei den Klassikern der vermutlich nicht ganz zu Unrecht immer mal wieder hier gelobte Armstrong Hikari 55? Oder ein China Hybrid, aber da müssen dir andere weiterhelfen.
Alt 15.07.2020, 07:12
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe die letzten beiden Training jetzt den Vega Def (in max.) auf auf der RH auf einem Donic Appelgren WC89 getestet. Auf der VH zum Vergleich ein Nittaku Factive in 1,8.

Die Paradedisziplin ist m. E. der Schießen mit diesem Belag. Unter "ohrenbetäubendem" Knallen entfaltet der Def dabei verdammt viel Tempo.
Im Kurz-Kurz-Spiel über dem Tisch und moderatem Spiel hat mir der Belag noch ganz gut gefallen. Sobald das Spiel schneller wird und z. B. härtere TS geblockt werden sollen, wird mir der Def zu schnell. Da geht mir viel zu viel hinten raus.
Der Def ist z. B. um einiges schneller als die gleichzeitig getesteten Factive in 1,8 und Aurus Soft in 1,7.
Ich konnte bei meinen Aufschlägen und gelegentlicher US-Abwehr auch nicht feststellen, dass ich mit dem Def mehr US erzeugen konnten als mit den anderen Belägen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Def u. U. mit einem Defensiv-Holz ganz gut harmoniert. Bei mir wird der Def aber (vorerst) wieder in den Schrank verbannt.
Alt 15.07.2020, 13:15
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht musst du dein Schlägerblatt mehr schließen damit dir beim Block die Bälle nicht hinten raus gehen... der Vega Def ist jedenfalls meiner Meinung nach niemals schneller als der Factive oder der Aurus Soft!
Alt 15.07.2020, 19:10
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Vielleicht musst du dein Schlägerblatt mehr schließen damit dir beim Block die Bälle nicht hinten raus gehen... der Vega Def ist jedenfalls meiner Meinung nach niemals schneller als der Factive oder der Aurus Soft!
Hängt vielleicht mit der Kombination Belag/Schläger zusammen.
Für mich hat es sich jedenfalls so angefühlt.
Hat für mich nicht so ausgesehen, als ob der Def nur einen viel höheren Absprung hatte.
Hast Du vielleicht den Def nicht in MAX gespielt?
Alt 15.07.2020, 20:12
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich hatte den in 2.0 gespielt... fand den komisch, lahm und pappig... und ziemlich schnittempfindlich... der Aurus-Soft hingegen ist ja ein echt klasse Offensivbelag, wahrscheinlich einfach schwer zu vergleichen die Beläge...
Alt 16.07.2020, 05:28
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Ja ich hatte den in 2.0 gespielt... fand den komisch, lahm und pappig... und ziemlich schnittempfindlich... der Aurus-Soft hingegen ist ja ein echt klasse Offensivbelag, wahrscheinlich einfach schwer zu vergleichen die Beläge...
Dann liegt es vielleicht daran: Habe den DEF in max gespielt, weil es den jetzt auch nur noch in max gibt. Factive und Aurus soft hingegen in den dünnsten Stärken (1,8 bzw. 1,7).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
def, vega, Vega DEF

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »