Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 13.05.2015, 17:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.760
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Aurus-Alternative mit mehr Spin?

Auf der RH kannst du den Andro PowerGrip versuchen, aber: ich spiele den Aurus nun seit 4 Jahren, habe immer wieder Alternativen gesucht und getestet, und nie etwas Vergleichbares gefunden.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.05.2015, 20:20
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 885
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Aurus-Alternative mit mehr Spin?

Evolution ELP oder Rasant
__________________
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm
Butterfly Tenergy05H 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.05.2015, 21:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aurus-Alternative mit mehr Spin?

Also ich sag mal viel spinniger als mit dem Ausrus geht es nicht.Wenn da nichts bei Dir herauskommt, liegts wahrscheinlich an der Technik. Evtl. wäre einer weichere Aurus Version was. Ansonsten bleiben nur Beläge, die für die P-Bälle optimiert sind wie z. B. MX-S oder ähnliches.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.05.2015, 22:26
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 452
Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aurus-Alternative mit mehr Spin?

Bin auch der Meinung, dass du wenn nur mit nem Tenergy mehr Spin vermutlich rein bekommst, als mit nem Aurus. Oder mit mehr Handgelenk.
Für mich ist der Aurus auf der Rückhand was die Kombi Speed/Spin/Kontrolle angeht ansonsten schwer zu erreichen, vor allem für den Preis. Oder du schaust dich bei den Chinesischen Belägen mal um. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie oft meine Gegner meine Eröffnungs- RH Topsins direkt drüber setzen.
Vielleicht noch ein bisschen spielen und was an der Technik pfeilen?
__________________
http://tusferndorf-tischtennis.de/

Choose Life!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.05.2015, 09:04
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Aurus-Alternative mit mehr Spin?

Alternative: Evolution MX-S

Genauso hart, mehr Spin.
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.05.2015, 09:24
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aurus-Alternative mit mehr Spin?

Habe vorher den Apollo2 über Jahre auf der Rh. gespielt und bin gewechselt auf den Aurus den ich auch effektiver aus der Halbdistanz spielen konnte und musste mich nicht allzu sehr einspielen mit dem Aurus der schon eine gute Griffigkeit und Kontrolle hat. Habe aber jetzt gewechselt zum MX-S weil durch den geringeren Katapult gegenüber dem Aurus ich eine bessere Kontrolle habe obwohl der MX-S schneller ist aber man kann sie besser kontrollieren. Passt jetzt perfekt zu mir aber wie schon andere User gesagt haben, dass deine Rh.Technik zu verbessern wäre oder wie gesagt etwas undynamisches, klebriges Chinamaterial.
__________________
Andro Süß Hinoki off - VH Tenergy 64 max. - RH MX-S 1,9 mm
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.05.2015, 13:00
forty-seven forty-seven ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus

Neben dem Pfeilen an der eigenen Technik finde ich den MX-S interessant, da ich auf der Vorhand schon den EL-P habe. ist der MX-s nicht viel schneller????
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.05.2015, 13:04
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Menden
Alter: 41
Beiträge: 914
maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aurus-Alternative mit mehr Spin?

Zitat:
Zitat von Nequeo Beitrag anzeigen
Bin auch der Meinung, dass du wenn nur mit nem Tenergy mehr Spin vermutlich rein bekommst, als mit nem Aurus. Oder mit mehr Handgelenk.
Für mich ist der Aurus auf der Rückhand was die Kombi Speed/Spin/Kontrolle angeht ansonsten schwer zu erreichen, vor allem für den Preis. Oder du schaust dich bei den Chinesischen Belägen mal um. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie oft meine Gegner meine Eröffnungs- RH Topsins direkt drüber setzen.
Vielleicht noch ein bisschen spielen und was an der Technik pfeilen?
kann ich auch so unterschreiben.
finde meinen Aurus auch top auf der RH.
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.05.2015, 19:30
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus

Schneller ist der Mx-S schon aber er hat halt nicht so viel Eigenkatapult wie Aurus und El-P. Man kann halt die Geschwindigkeit besser steuern.
__________________
Andro Süß Hinoki off - VH Tenergy 64 max. - RH MX-S 1,9 mm
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.11.2015, 11:59
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Tibhar Aurus Soft (medium) ?

Alternative zu Tibhar Aurus Soft (medium) ?

Eigenschaften:
1.) 1,7 - 1,8mm
2.) Schwamm medium wie beim Aurus Soft
3.) lange Haltbarkeit wie beim Aurus
4.) hohe Kontrolle, ähnlich Aurus Soft

Vorab Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Sound Schupfkönig Noppen innen 49 11.09.2024 18:50
(V)Tibhar Aurus, Aurus Soft, Focus III, etc. Heiopei verkaufe 6 20.12.2014 11:13
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58
Suche: Aurus Soft, Aurus Sound, Grip S Europe Soft emil suche 1 13.09.2011 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77