Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 06.11.2018, 00:08
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Hexer Powergrip

Hast den Donic Baracuda vergessen... Wobei der MX-P dort aufgrund der relativ flachen Ballflugkurve und dem großen Katapult nicht mit hinein passt.
Aber die Frage lässt sich so denke ich nicht beantworten, der Powergrip hat deutlich Katapult und ein sehr weiches elastisches Obergummi, was all die anderen so gar nicht charakterisiert. Die haben wenig bis moderat Katapult, ein hartes bzw. straffes Obergummi und die entsprechend engen und kurzen Noppen. Der Powergrip ist wirklich super, doch deutlich nicht das gleiche Konzept.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.11.2018, 17:48
rasanter03 rasanter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2018
Beiträge: 148
rasanter03 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: andro Hexer Powergrip

In Sachen Spin ist der Powergrip momentan vielleicht der beste andro Belag. So meine Meinung. ��
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.11.2018, 06:39
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 440
game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Hexer Powergrip

Wie reagiert der Belag auf Tuning?

Spin besser als beim rasanter r47?
Speed gleich oder weniger?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.11.2018, 21:34
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Hexer Powergrip

Definitiv Technikabhängig. Der PowerGrip ist eh schon relativ weich,durch Tuning würde er wahrscheinlich ziemlich matschig und indirekt werden, das muss man mögen.
Mit kurzen, schnellen Schlagbewegungen und gutem Handgelenkseinsatz bekommt man mit dem R47 mehr Rotation in den Ball, ist aber auch anfälliger auf ankommende Rotation.
Wenn es unbedingt Tuning sein muss, würde ich zum R47 dafür greifen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.11.2018, 22:51
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2017
Beiträge: 123
Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip

Ich hatte heute die Möglichkeit den PowerGrip eines Vereinskammeraden kurz anzutreten (auf einem Butterfly Carbon Holz). Ich finde den Belag weicher als meinen Aurus Select ( deutlich weicher als ein Prime) auf der RH, auch zahmer und kontrollierter. Zum Prime fehlen was Aggressivität, Spin und Speed angeht einiges. War aber wie gesagt nur kurz getestet und das Holz spielt auch eine große Rolle.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.11.2018, 19:14
Bübü Bübü ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 23
Bübü ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip

Wie verhält sich der Powergrip beim Topspin auf unterschnitt.
Habe Meinungen gehört,die einen meinten miserabel und so gut wie gar nicht möglich die Anderen ganz einfach.
Welcher Belag ist nun spinniger.Der Aurus Prime oder der Powergrip?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.11.2018, 19:30
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Hexer Powergrip

Definitiv der Powergrip! Der Belag ist nahezu in allem einfacher zu spielen, auch Eröffnung auf Unterschnitt.
Interessant wäre halt ob die jenigen auch beide gespielt haben oder was sonst gespielt wird im Bezug auf diese Aussage.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.11.2018, 20:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Hexer Powergrip

Topspin auf Unterschnitt "miserabel und so gut wie gar nicht möglich" = schlecht geklebt oder sonstiges Problem.

Das darf bei keinem der aktuellen Off-Beläge sein. Egal welchen, egal von wem.

"Geht nicht so leicht wie mit ..." ist immer relativ, aber "so gut wie gar nicht möglich" spricht meist nicht gegen den Belag. Es sei denn, er ist kaputt/eine Fehlproduktion.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.11.2018, 20:06
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Hexer Powergrip

Zitat:
Zitat von Kivan Beitrag anzeigen
Ich hatte heute die Möglichkeit den PowerGrip eines Vereinskammeraden kurz anzutreten (auf einem Butterfly Carbon Holz). Ich finde den Belag weicher als meinen Aurus Select ( deutlich weicher als ein Prime) auf der RH, auch zahmer und kontrollierter. Zum Prime fehlen was Aggressivität, Spin und Speed angeht einiges.
Könnte ich nachvollziehen beim HeXer Grip. Beim PowerGrip nicht. So weich ist das Obergummi aus meiner Sicht nicht, dass einem der gesamte Belag weicher vorkommen sollte als ein Select mit 2,5 Grad weicherem Schwamm?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.11.2018, 20:07
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.827
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: andro Hexer Powergrip

Das Wort "definitiv" wird einfach zu oft verwendet.

Antworten müsste ich nämlich eigentlich mit: "Definitiv" der Aurus Prime!

Ich denke, dass jeder Spieler das anders sehen wird, wir spielen ja auch alle verschieden. Für mich ist der Hexer Powergrip auch schwieriger zu spielen, vor allem bei der Eröffnung auf Unterschnitt, was mir mit dem Aurus Prime einfach gelang (übrigens auch mit dem Rasanter R47).

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
ist der Hexer Powergrip also auf Stufe mit MX-P, Vega Pro, Fastarc G-1 und T05 oder sind das immer noch die Platzhirsche in Sachen Spin, Ballflugkurve, Ballankopplung usw. ...?
An den Evolution MX-P und den Tenergy 05 kommt meiner Meinung nach keiner dieser Beläge ran.

Ich sehe es so:

Platzhirsche und unerreicht: Tibhar Evolution MX-P und Butterfly Tenergy 05

sehr sehr gut: Andro Rasanter R47, Tibhar Aurus Prime

sehr gut: Andro Hexer Powergrip, Xiom Vega Pro

gut: Nittaku Fastarc G-1

Das sind alles gute Beläge und es lohnt sich jeden davon zu testen. Aber die Meinungen werden trotzdem auseinander gehen.

Wir haben einen im Verein, der findet den Xiom Vega Pro gar nicht gut und schwört auf den ganz normalen Tibhar Aurus. Ich finde beide gut, aber für ihn sind die beiden Beläge wie Südpol und Nordpol. Es ist und bleibt also einfach alles Geschmacksache und dann spielt übrigens auch noch eine große Rolle, auf welchen Hölzern die Beläge getestet werden. Ein Belag harmoniert mit einem fünfschichtigen Vollholz besser, ein anderer funktioniert auch auf einem siebenschichtigen oder mit Carbon, manche aber auch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX, Powergrip, Powergrip SFX

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Hexer Grip oder Powergrip SFX 1.7 oder 1.9mm - Rot Rooney_293 suche 0 10.02.2020 13:27
Hexer Grip sfx/Powergrip sfx Sam Neu-Bauer suche 0 12.12.2019 19:07
Hexer Powergrip SFX skevros suche 0 28.05.2019 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77