Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 04.05.2019, 09:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Ich kann dieses Jahr da nur wenig unterstützen bei uns im Verband.

1. Wirdes bei uns im Verband fast hauptsächlich um die Verschmelzung gehen und weitere Themen, welche die WO betreffen werden sicher erst im Jahr drauf nach der Entscheidung ob Verschmelzung oder nicht auf den Tisch kommen, da dies ja dann ggf. der Gesamt-BaWü-verband entscheiden sollte.

2. Bin ich selber nicht am Verbandstag anwesend, da ich am Wochenende des Verbandstages als Turnierleitung bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften des DBS bin.


Wenn allerdings sich dort bei Euch etwas tut, so werde ich das danach gerne versuchen in die entsprechenden Gremien bei uns im Verband zu bringen sofern ich dort weiter mit dabei bin. Ob nun TTVWH oder TTBW macht vermutlich keinen Unterschied. Natürlich werde ich dann aber erst versuchen herauszufinden wie das bei uns im Verband gesehen wird.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.05.2019, 10:45
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
zu a): Ich habe mal in einer alten WO (WTTV) nachgesehen. "Neuzugänge können bei Entscheidungsspielen nur eingesetzt werden, wenn sie für mindestens drei Spieltage der Rückrunde spielberechtigt waren". Warum hat man diesen Punkt aufgegeben?
zu b): Ich würde einen Unterschied machen, ob jemand über eine sofortige Spielberechtigung für die letzten Spiele verpflichtet wird, oder ein "ureigener Vereinsspieler " ist. Solche Spieler sollten meines Erachtens in Notfällen in Entscheidungsspielen eingesetzt werden dürfen.
Gruss Hdd
zu a) so ähnlich war es in Bayern auch, kann sein dass der Wortlaut etwas anders war, aber sinngemäß identisch....warum? Das kann nur jemand beantworten, der damals auch dabei war.

zu b) wenn man rein sportlich betrachtet und nach der Leistung geht, die die Mannschaft die Runde über abgeliefert hat, dann würde ICH hierbei keinen Unterschied machen. Nur weil jemand ein ureigener Vereinsspieler ist aber die Runde kein einziges Spiel absolviert hat? Rein sportlich erschließt sich mir das nicht.

Geb dir mal ein Beispiel: Bad Königshofen II vor glaube ich zwei Jahren, Aufstieg von der Landesliga in die Bayernliga, Zweikampf mit Eggolsheim...da wird plötzlich der Taiwaner für das entscheidende Spiel eingeflogen, der zwei Jahre vorher in Bad Königshofen 2. Liga gespielt hat....aber die ganze Zeit noch eine Spielberechtigung für die Mannschaft hat. Deinem Sinn nach quasi ein "ureigener Spieler", aber sportlich genau die gleiche Kiste wie im Ausgangsthread.

Das Ganze macht meines Erachtens nur Sinn, wenn man dann auch alle Spieler gleich behandelt, egal ob eigener Vereinsspieler oder schnell eingekaufter Ausländer oder oder...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.05.2019, 20:41
andro92 andro92 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 530
andro92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Sorry das ich jetzt dazwischen funke....

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Spieler die ein Jahr nicht gespielt haben und inaktiv waren, einfach sofort den Verein wechseln können?

Demnach kann man bei Click-tt die Spielberechtigung wieder aufleben lassen oder muss man dann einen Wechselantrag an den Verein stellen?

Ich dachte immer, Spieler die drei Jahre inaktiv waren, können sofort irgendwo aufgestellt werden. Aber so wie das in Buschhausen der Fall war, ging es ja bereits nach etwas über einem Jahr Inaktivität.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!

Gruß
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.05.2019, 08:42
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.957
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Zitat:
Zitat von andro92 Beitrag anzeigen
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Spieler die ein Jahr nicht gespielt haben und inaktiv waren, einfach sofort den Verein wechseln können?
Demnach kann man bei Click-tt die Spielberechtigung wieder aufleben lassen oder muss man dann einen Wechselantrag an den Verein stellen?
Gruß
Im WTTV konnte man auch vor der neuen WO für Spieler, die ein Jahr kein Spiel bestritten hatten, einen Antrag auf sofortigen Wechsel der Spielberechtigung stellen. Dieser Antrag musste über die Geschäftsstelle des WTTV laufen. Solche Spieler durften aber in Relegationsspielen nur eingesetzt werden, wenn sie mindestens zwei - oder dreimal (??) vorher in Punktspielen mitgewirkt hatten. Dieser letzte Punkt ist nun entfallen. Ich kenne einen Fall, dass ein Spieler nach der Punktrunde 2018/19 den Verein gewechselt hat, Ende April im neuen Verein nachgemeldet wurde und anschließend in zwei Entscheidungsspielen eingesetzt wurde.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.05.2019, 10:15
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachmeldungen von Spielern

@Hdd: Wie weiter oben zu lesen ist, hatte die Spieler nicht mitwirken müssen in den Spielen der regulären Saison. Er musste lediglich "einsatzberechtigt" gewesen sein ... d.h. man konnte nicht erst nach der Sasion (oder ganz zum Ende hin) nachmelden.

Man kann sich auch wieder die Frage stellen, ob der Einsatz eines Spät-Nachgemeldeten in der Relegation in der Bewertung etwas anderes ist als der Einsatz im letzten, entscheidenden Spiel der regulären Runde.
Und so weiter, und so fort ... Wenn man dan auch dem einen Riegel vorschiebt, trifft man vielleicht wieder die, die man nicht treffen will:
Z. B. Vereine mit Personalknappheit, die sich um neue Spieler bemühen und dann auch einsetzen wollen (und sei es am Ende der Saison).

Schwierig ...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.05.2019, 11:18
AndräX AndräX ist offline
"Konditionswunder"
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Senden
Beiträge: 158
AndräX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Die Relegationsspiele sind eine Verlängerung der "regulären" Saison.
Somit werden die behandelt wie ein ganz normales Spiel.
__________________
Homepage TTC Werne 98
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.06.2019, 20:56
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Wie versprochen, habe ich auf dem heutigen Verbandstag an den WTTV die Bitte gerichtetet, diese Problematik beim Bundestag vorzutragen.

Ich konnte mitnehmen, dass das Thema dort und auch beim neuen Ressort WO angesprochen wird.

Mein Vorschlag lautete: Spieler, die an Entscheidungsspielen teilnehmen wollen, müsssen in der Saison 3x gespielt haben.

Schauen wir mal was daraus wird.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.12.2019, 10:13
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Der Einsatz hat sich gelohnt.

Ein Antrag wurde beim Bundestag gestellt und wurde auch angenommen.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.12.2019, 13:51
dagmar.ingo dagmar.ingo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2019
Ort: Koeln
Alter: 51
Beiträge: 21
dagmar.ingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Eines ist mir hier aber noch nicht klar: Wenn als Beispiel die dritte Mannschaft eines Vereins in die Relegation muss, und die 3.1 die ganze Rückserie über in der 2.Mannschaft gespielt hat (und nur max 2x in der 3.), darf er dann für die 3.Mannschaft in die Relegation oder nicht. Ich vermute ja.
Durch den Beschluss soll vermutlich nur das Einkaufen ausländischer oder Reaktvierung inaktiver Spieler vermieden werden.

Hier dazu der Wortlaut, und auch wichtig: Es gilt diese Saison noch nicht.

I Mannschaftskämpfe im Punktspielbetrieb
4.1 Einsatzberechtigung
In der Mannschaftsaufstellung für einen Mannschaftskampf dürfen nur die in der gültigen Mannschaftsmeldung dieser Altersklasse aufgeführten Spieler enthalten sein, die zum Zeitpunkt des Mannschaftskampfes die Spielberechtigung für diese Altersgruppe für ihren Verein und die Einsatzberechtigung für diese Mannschaft besitzen. Dies gilt auch für neu angesetzte Mannschaftskämpfe und Entscheidungsspiele.
NEU: Zusätzlich gilt für die Einsatzberechtigung: Bei Entscheidungsspielen in der Altersgruppe Erwachsene sind nur solche Spieler einsatzberechtigt, die in der betreffenden Halbserie an mindestens drei Punktspielen ihres Vereins entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel teilgenommen haben. Sofern der betreffende Verein mehr als eine Mannschaft in der jeweiligen Altersklasse gemeldet hat, gilt diese Bedingung nicht für Spieler der untersten Mannschaft.

Inkrafttreten: 01.07.2020
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.12.2019, 14:02
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.957
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Zitat:
Zitat von dagmar.ingo Beitrag anzeigen
Eines ist mir hier aber noch nicht klar: Wenn als Beispiel die dritte Mannschaft eines Vereins in die Relegation muss, und die 3.1 die ganze Rückserie über in der 2.Mannschaft gespielt hat (und nur max 2x in der 3.), darf er dann für die 3.Mannschaft in die Relegation oder nicht. Ich vermute ja.
I Mannschaftskämpfe im Punktspielbetrieb
4.1 Einsatzberechtigung
In der Mannschaftsaufstellung für einen Mannschaftskampf dürfen nur die in der gültigen Mannschaftsmeldung dieser Altersklasse aufgeführten Spieler enthalten sein, die zum Zeitpunkt des Mannschaftskampfes die Spielberechtigung für diese Altersgruppe für ihren Verein und die Einsatzberechtigung für diese Mannschaft besitzen. Dies gilt auch für neu angesetzte Mannschaftskämpfe und Entscheidungsspiele.
NEU: Zusätzlich gilt für die Einsatzberechtigung: Bei Entscheidungsspielen in der Altersgruppe Erwachsene sind nur solche Spieler einsatzberechtigt, die in der betreffenden Halbserie an mindestens drei Punktspielen ihres Vereins entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel teilgenommen haben. Sofern der betreffende Verein mehr als eine Mannschaft in der jeweiligen Altersklasse gemeldet hat, gilt diese Bedingung nicht für Spieler der untersten Mannschaft.
Inkrafttreten: 01.07.2020
Wenn jemand 2* bei den Herren III und 6* bei den Herren II mitrgewirkt hat, hat er mindestens drei Spiele bei den Herren bestritten und darf also eingesetzt werden.
PS. Nach der zitierten Regel darf also eine Dame, die 5* bei den Herren und 5* bei den Damen eingesetzt wurde, in Relegationsspielen nicht mitwirken. Das ist wahrscheinlich nicht so gemeint, aber das Wort "entweder" lässt keine andere Deutung zu.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind Videoaufnahmen von Spielen und Spielern zulässig? Günter Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 19 23.05.2004 22:18
Private Homepages von TT-Spielern Pfannaflicka Stammtisch 15 21.04.2002 19:45
Bilder von BuLi-Spielern+Copyright Moriaty Stammtisch 8 01.11.2000 20:02
Einstufung von Spielern Vladimir allgemeines Tischtennis-Forum 3 06.07.2000 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77