|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Shufu,
dann dürftest Du ja mit dem größeren Ball keine Probleme haben, wenn Du sonst sogar Doggen und Rottweiler durch die Gegend schmetterst ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ |
|
|||
|
|||
Biochemiker
An alle, die gerne Lehrer werden wollen: Im zarten Alter von 21 Jahren habe ich ein halbes Jahr lang an einem Gymnasium in zwei 7. Klassen Biologie unterrichtet. Ja, kaum zu glauben, aber Anno 1972 waren Lehrer so knapp, daß Studenten aushelfen durften. Nach dem halben Jahr stand für mich fest: EHER MACH ICH 'NE FRITTENBUDE AUF ALS DASS ICH LEHRER WERDE !! Und die lieben Kindlein sind sicher in der Zwischenzeit nicht einfacher geworden. Den Urlaub haben die Lehrer dringend nötig und was das Gehalt betrifft: fragt doch 'mal einen Mathematiker, der in der Industrie -etwa einem Softwareunternehmen - arbeitet, nach seinem Gehalt und schaut dann 'mal in der Gehaltstabelle für Beamten unter A13 nach. ------------------ [Diese Nachricht wurde von Cogito am 05-08-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Das kommt auch ganz auf die Schule und das Fach an was man unterrichtet.Wer unserere Schule kennt, der wird NIE freiwillig Lehrer.
Allerdings kommt es wie gesagt auf das Fach an und auf die Erfahrung der Schüler mit diesen Fächern. Wenn ich an Bio denke ....wir hatten die langweiligste Lehrerin, die man sich vorstellen kann.Der darauf folgende Refrendar traf eine Klasse an mit dem Elan eines vollgerfressenen Bären ( =0 ) und dem Interesse am Fach, wie das Interesse vom Löwen an Rinderfilet Wellington ( Der Löwe kennt kein Rinderfilet also Interesse = 0 ) ------------------ There can be only one And That´s me, honey ;-) |
|
|||
|
|||
Puuh, bin ich außer Atem!
Habe ich die Schüler abgehängt? Schnipp, schnapp .......... ! So! Jetzt ist der Bart ab, die Brille liegt im Schrank und der Mantel auch. Jetzt erkennt mich keiner mehr (Spezies Inkognito) Übrigens: Wenn man mit E-Schülern (Erziehungsschwierige) arbeiten muss, dann kann es nicht genug Ferien geben. |
|
|||
|
|||
@ Pommes2:
Wirtschaftsingenieur sollte ein Alleskönner in der Industrie sein. Er ist entweder Maschinenbauingenieur (ich hoffe, Du weißt, was das ist) bzw. Produktionstechniker mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder umgekehrt Betriebswirt mit ingenieurtechnischem Knowhow. Alles klar Pommes2? ------------------ El rey de TT |
|
||||
|
||||
Lehrer und Student
(Manch einer kann halt nicht genug bekommen!) |
|
|||
|
|||
Oha Siggi, alten Beitrag mal wieder nach oben geholt... Nach Cogito der zweite Biochemiker im Forum. Oder gibt´s sonst noch jemanden? @Cogito: Was macht die Forschung? jr
|
|||
|
|||
Bin auch Schüler
|
|
||||
|
||||
Rätselraten
In meinem Beruf, den auch etliche andere Forumsteilnehmer haben, gibt es viel Urlaub und eine gar keine Bezahlung.
So nun könnt ihr raten was mein Beruf ist. Das wird euch bestimmt mächtig schwer fallen wird. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.