|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Hier noch die AGB-Bestimmung, die die Weitergabe von Accounts verbietet:
Zitat:
Geändert von User 765 (03.04.2011 um 09:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Ausserdem gibts ja schon "TTR-Berechner" --> http://netzroller-haag.de/index.php?...&Itemid=100115 Wozu also der ganze Schwachsinn bzgl. der Veröffentlichung des TTRs? Dahinter steckt ja keine "höhere geistige Schöpfung", die man dann mit dem Urheberrecht geltend machen könnte. |
|
|||
|
|||
So wie ich die AGBs lese, mache ich mich strafbar, wenn ich selbst mein Spiel vorher in clickTT eingetragen habe, es dann aus myTT in Excel abtippe und die Datei auf meinem PC speichere. Und das soll rechtskräftig sein?
|
|
|||
|
|||
Und was ist eigentlich mit der Presse, wenn diese plötzlich mitteilt wie die Spiele ausgegangen sind und es dann zufällig den Spitzenspieler der Liga, der zufällig gegen jemand wesentlich schlechteren verloren hat, eine menge TTR-Punkte und dadurch seine Position in der Mannschaft kosten könnte
Geändert von nevada (04.04.2011 um 09:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Warum können nicht die Aktuelle TTR Werte einfach im Click-TT in einer zusätzlichen Spalte angezeigt werden?
|
|
||||
|
||||
Weil sonst ein wesentlicher Anreiz fuer die Premium-Funktion wegfaellt!
Ich faend's auch gut, den TTR in click-tt anzuzeigen - andererseits kann ich auch mit den 10 Euro fuer mytt gut leben.
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm Geändert von nevada (04.04.2011 um 09:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Verstehe die Diskussionen hier überhaupt nicht.
Kann sich doch jeder mal ausrechnen, was er in einem Jahr an TT-Ausrüstung ausgibt. Und dann gibt es tatsächlich noch welche,die sich über die 10 Euro Jahresbeitrag bei myTT aufregen.? Finde die 10 Euro vollkommen in Ordnung und nicht dikussionswürdig Gruss Vamos
|
|||
|
|||
Sich zwei Tenergys kaufen und dann wegen 10 Euro rumjammern.
Geändert von nevada (04.04.2011 um 10:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviel will denn click-tt künftig für das Eintippen eines Spielberichts zahlen? Bei einigen zigtaussend Spielen mal 5 min Aufwand jährlich kommen da schon ein paar Mannjahre zusammen, nach meiner Einschaätzung jedenfalls mehr, als Webprogrammierung, Server und Datenbank kosten sollten. Mir kommt es so vor, dass ich bei mytt andere Leute für mein eigenes Ehrenamt bezahlen soll. Das gefällt mir nicht , egal ob es 10 oder 100 Euro sind.
|
|||
|
|||
Genau da liegt auch mein Kritikpunkt!
Jeder kann ja so eine Seite machen und Geld dafür nehmen, das ist ja gar nicht das Thema. Hier aber gefällt mir die Verquickung eines privatunternehmens, welches gewinnorientiert arbeitet, was auch so sein muss, mit gemeinnützigen Verbänden einfach nicht! Viele tausend aktive stellen sich jedes Wochenende hin, geben die zahlen in das System ein und sehen keinen müden Cent dafür. Im Gegenteil, sie sollen auch dafür zahlen, dass sie ihre Ergebnisse dann im ttr montags lesen dürfen. Rein rechtlich dürften die Verbände mit dem freien Zugang zum q-ttr aber fein raus sein. Mehr braucht man nicht. Dieser wert sollte aber zumidest in click-tt angezeigt sein, so dass man sich nicht bei mytischtennis anmelden muss, um den wert zu lesen! Mir gefällt einfach de ganze Ablauf der einführung dieses Wertes nicht. Hat alles einen ziemlich Faden Beigeschmack, zumal ich es für völlig überzogen halte, gleich mit Abmahnungen zu agieren. Rein aus Prinzip sollte der betroffene es auf eine gerichiche auseinandersetzung ankommen lassen. In jedem Verein gibt es doch Anwälte, die sowas regeln können! Eine Kommunikation mit dem betroffenen "auf kurzem weg" ließe das Unternehmen sicher sympathischer erscheinen! Dass so massiv schon jetzt vorgegangen wird... Ich kann sowas nicht verstehen! Bin mal gespannt, ob die Bilanz oder G+V der mytt GmbH später den verbandsmitgliedern zugänglich gemacht wird. Man möchte ja schon wissen, ob die 10 Euro dem Sport dienen oder eher das säckel eines Privatunternehmers füllen... |
Lesezeichen |
|
|