Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2008, 10:29
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel verdient so ein DTTL-Profi

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du größere Schrift einstellen, damit Deine Signatur nicht so mächtig wird oder aber mal Deine Signatur überdenken.

regs nevada
Nee, ist alles gut so wie es ist. Trotzdem danke für den Tip.
Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Ich schließe mich powerpaul an. FS23456 ist empfehlenswert. Preise top, Kommunikation gut, Ware gut, weiter so!
Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
Ich empfehle mal FS23456, unglaublicher Preis, schnelle Lieferung, netter Kontakt und Ware 1a.
Alt 06.08.2008, 10:50
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat er den Zaunpfahl nicht gesehen?
Alt 06.08.2008, 11:09
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Hat er den Zaunpfahl nicht gesehen?
Ich denke nicht
Alt 06.08.2008, 11:35
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder doch und genau deshalb so geantwortet...
Alt 06.08.2008, 11:40
dops dops ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was natürlich passieren kann wenn man die dinger zum winken verwendet... *g*
Alt 06.08.2008, 11:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zum Geld: Bei der ganzen Diskussion darf man natürlich nicht vergessen, dass eine Karriere auf höchstem sportlichen Niveau mit einer einzigen Verletzung zu Ende sein. Ob der Betroffenen bis zu diesem Zeitpunkt dann schon genug eingespielt hat ?

Zum Zaunpfahl:

Empfehle folgende Lektüre: Signatur

regs nevada

Geändert von nevada (06.08.2008 um 12:36 Uhr)
Alt 06.08.2008, 12:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na klar aber das ist bei jedem Menschen so. Was machste wenn du als Chirurg nen Unfall hast und deinen Arztberuf nicht mehr ausüben kannst.

Ich denke die Vollprofis sind dagegen versichert oder sollten es zumindest sein.

Und dann sollte man sich mal überlegen wieviel man braucht um den Rest des lebens nicht mehr arbeiten zu müssen.

Ich sag mal wenn ich 1 Millionen Euro hätte. Mit 5% fest angelegt sind das nach Steuern ca 37.000 Euro im Jahr Netto. Also sorry das hab ich selbst mit Nebenjob als Trainer nicht. Selbst bei 500.000 wären es noch 18.000 Netto im Jahr. Die haben auch viele Vollzeitarbeiter nicht....

Und zusätzlich kann man ja auch als verletzter TT Spieler noch normal arbeiten (wenn man ne Ausbildung hat) . Und auch als Trainer ist man mit nem Namen doch gerne gesehen und kann noch einiges Verdienen.

Ich denke da werden die Leute bei Ihren Sposoren auch vorgesorgt haben. ARAG unterstützt doch einige zb in Düsseldorf. Und ne TT Schule hat Düsseldorf ja auch. wenn Süss sich da überraschend verletzen sollte (wollen wir nicht hoffen) denke ich hat er da schnell nen Job als Trainer sicher und bei der ARAG finden sie auch noch nen Plätzchen

Also so Tragisch sehe ich das ganze nicht, sollte man sich nach einigen Jahren verletzten.
Alt 06.08.2008, 12:45
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich sehe das Risiko einfach größer. In vielen Berufen kann man mit Beeinträchtigungen weiter arbeiten (evtl. sogar mit gleicher Arbeitsleistung meistens aber eher eingeschränkt). Für einige Berufe gilt natürlich genau das gleiche wie für Spitzensportler.

Bei einem Spitzensportler ist aber schon mit einer leichten Beeinträchtigung, die Karriere im Eimer (bei dem Chirurgen natürlich auch).

regs nevada

P.S. Aber es ging ja eigentlich um das "Wieviel ?" Ich wollte den Thread jetzt nicht in die falsche Richtung treiben.
Alt 06.08.2008, 12:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich sehe das Risiko einfach größer. In vielen Berufen kann man mit Beeinträchtigungen weiter arbeiten (evtl. sogar mit gleicher Arbeitsleistung meistens aber eher eingeschränkt). Für einige Berufe gilt natürlich genau das gleiche wie für Spitzensportler.

Bei einem Spitzensportler ist aber schon mit einer leichten Beeinträchtigung, die Karriere im Eimer (bei dem Chirurgen natürlich auch).

regs nevada

P.S. Aber es ging ja eigentlich um das "Wieviel ?" Ich wollte den Thread jetzt nicht in die falsche Richtung treiben.
Jo. Aber der Aspekt Karriereende ist eben der, das man argumentiert: die müssen so viel Verdienen weil wenn es frühzeitig zuende ist müssen sie ja genug für den Rest haben.

Ich denke mit kleineren Verlettzungen spielen auch TT Spieler weiter. Knie Rücken Armprobleme haben ja viele und die spielen Trotzdem noch 1. Ligaund Nationalmannschaft. Rossi zb oder Ralf Wosik damals mit seinem Ellenbogen usw.

Und wenn sie wirklich extrem sind trainieren sie einfach nicht mehr und spielen ohne Training dann Oberliga und bekommen da auch noch Geld (natürlich weniger)

Und wie gesagt bei fast jedem anderen Beruf ist es auch so, das man nicht weiter machen kann wenn es schwerwiegende Krankheiten gibt. Als Musiker Taub ist auch schlecht oder als Kraftfahrer im Rollstuhl und und und...

Wie gesagt ich denke da sind die Tt Spieler bestimmt auch gegen berufsunfähigkeit versichert wie viele andere auch und haben durch ihre bekanntheit auch gute Chancen als Trainer oder in anderen Bereichen (Sportartikelbranche zb). Also denke das kann kein Argument sein.

Und das das ganze natürlich relativ ist (nen Fußballer oder tennisspieler verdient mehr-ein Rhönradturner weniger) ist ja klar. Sowas regelt normal Angebot und Nachfrage....
Alt 11.08.2008, 18:46
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zum Geld: Bei der ganzen Diskussion darf man natürlich nicht vergessen, dass eine Karriere auf höchstem sportlichen Niveau mit einer einzigen Verletzung zu Ende sein. Ob der Betroffenen bis zu diesem Zeitpunkt dann schon genug eingespielt hat ?
regs nevada
Woher kommt eigentlich diese allgemein verbreitete Meinung dass ein Profisportler während seiner aktiven Zeit, also bis maximal 40 Jahre so viel verdient haben muss dass er für den Rest des Lebens ausgesorgt hat ?

Also : 150 T€ für einen TT-Spieler wie Süss pro Jahr kann sich kein deutscher Verein leisten genausowenig wie die diskutierten 62,5 T€ pro Monat für Boll - zumindest von Gönnern hat er das nie bekommen. Schaut Euch doch einmal die Etats der Clubs an und setzt die rosa Brille ab.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »