Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 03.10.2024, 09:49
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 338
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Wozu nehme ich als Sportverband eine junge Athletin oder jungen Athleten mit zu einer internationalen Meisterschaft? Was ist das Ziel einer solchen Nominierung? Was will ich damit bezwecken? Diese Fragen sollten sich der/die Verantwortlichen vorab stellen und dann sehr bedacht die Nominierungskriterien transparent und mit großem Vorlauf formulieren. Das wäre professionell.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.10.2024, 09:51
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 665
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Wozu nehme ich als Sportverband eine junge Athletin oder jungen Athleten mit zu einer internationalen Meisterschaft? Was ist das Ziel einer solchen Nominierung? Was will ich damit bezwecken? Diese Fragen sollten sich der/die Verantwortlichen vorab stellen und dann sehr bedacht die Nominierungskriterien transparent und mit großem Vorlauf formulieren. Das wäre professionell.
100% Zusimmung
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.10.2024, 09:56
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 338
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht nur um Elisa. Soll der Verband dem gesamten Kader deutlich klar machen 'wir setzen nur auf die Eine', wie du es wünschst ? In deinem Fall wahrscheinlich Neumann. Und dann die DM als alleiniges sportliches Kriterium heranziehen weils gerade so passt ? Für mich der falsche Weg, solche Turniere sind in anderen Ländern gang und gebe, ob sinvoll, ob man es gut findet...muss jeder für sich selbst entscheiden.
Vielleicht hat man ja auch aufgrund der zu frühen Olympia Nominierungen gelernt, jetzt auch wieder falsch.
Und einen letzten Platz auszuspielen durch Spielerinnen die normalerweise nicht nominiert werden würden, und durch eine sportliche Entscheidung die Nominierung zu treffen, hat nun gar nichts mit Willkür zu tun. Das Gegenteil ist der Fall, jemand zu nominieren aufgrund von irgendwelchen nationalen u15 Ergebnissen, ohne das vorher zu kommunizieren, das wäre reine Willkür.
Das Ausscheiddungsturniere gespielt werden ist doch ok, dann muß man das nur deutlich und früh genug mitteilen. Mir persönlich ist es völlig wurscht wer wo mitkommt. Verdient haben es hier einige. Man kann nach Weltrangliste Damen oder Nachwuchs gehen, nach TTR Wert, nach Meisterschaftsergebnissen etc. aber nach einem recht kurz angesetzten Freizeit- Trainingsturnier zu nominieren halte ich für grundsätzlich falsch. Man hätte Itakagi nehmen können, man hätte auch Merk nehmen können aufgrund des zweiten Platzes bei der Jugend DM, Man hätte auch Neumann nehmen können. Es geht aber nicht um die Personen sondern um die Nominierungskriterien! Solch eine Nominierung hat nunmal eine Signalwirkung welche Du gerne ausblenden kannst, diese ist aber trotzdem da!!!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.10.2024, 10:12
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 338
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Noch ein letzter Gedanke: Vielleicht sollte man seitens des DTTB über einen Sportdirektor/in Damen nachdenken. Im Gegensatz zum männlichen Nachwuchs gibt es mittlerweile bei den Mädchen eine Vielzahl von jungen Talenten die sich im Nachwuchs in der europäischen Spitze festgesetzt haben. Darüber hinaus eine enorme Leistungsbreite die dahinter steht. Dies war dieses Jahr wieder bei den DM zu sehen. Konträr dazu erfolgt die Schrumpfung der Damenbundesliga. Aus meiner Sicht bedarf es hier eines Verantwortlichen welcher die Professionalität des Damentischtennis vermarktet/ Aufbaut und den Aufbau der jungen Spielerinnen begleitet. Ein Sportdirektor welcher im Schwerpunkt bei den Herren unterwegs ist wird dieser Aufgabe nicht gerecht. Es gibt eine, womöglich auf lange Zeit, einmalige Chance das Damentischtennis aufblühen zu lassen. Hoffentlich lässt der DTTB diese Chance nicht ungenutzt verstreichen. Das Zeitfenster dafür ist allerdings sehr klein.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.10.2024, 10:13
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 665
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Das Ausscheiddungsturniere gespielt werden ist doch ok, dann muß man das nur deutlich und früh genug mitteilen. Mir persönlich ist es völlig wurscht wer wo mitkommt. Verdient haben es hier einige. Man kann nach Weltrangliste Damen oder Nachwuchs gehen, nach TTR Wert, nach Meisterschaftsergebnissen etc. aber nach einem recht kurz angesetzten Freizeit- Trainingsturnier zu nominieren halte ich für grundsätzlich falsch. Man hätte Itakagi nehmen können, man hätte auch Merk nehmen können aufgrund des zweiten Platzes bei der Jugend DM, Man hätte auch Neumann nehmen können. Es geht aber nicht um die Personen sondern um die Nominierungskriterien! Solch eine Nominierung hat nunmal eine Signalwirkung welche Du gerne ausblenden kannst, diese ist aber trotzdem da!!!!!
Bez. Kommunikation usw. bin ich 100% bei dir.
Da wurde es wohl einmal mehr versäumt rechtzeitig eindeutige Kriterien aufzustellen...amateurhaft !
Und uppps, spielen wir schnell ein Turnier. Vielleicht war das auch vorher klar, weiss ich nicht.
Dein erster Post war über die DM, und meine Antwort bezog sich darauf. Mir ist die Signalwirkung völlig klar. Ich bin aber eben anderer Meinung ob man 'diese Karte' in diesem Fall ziehen sollte.
Ich meine Nein, dafür ist die Leistungsdichte im weibl. Jugendbereich zu gross, es gibt viele Spielerinnen die sehr ambitionierte sind, viele sind auf Agenhöhe, und jetzt eine z.b. 14-jährige aus dieser Gruppe herauszupicken halte ich für zu früh und falsch.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.10.2024, 10:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.046
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von ratte@platteAUT Beitrag anzeigen
Über die U21 Europameisterschaften haben sich folgende SpielerInnen bereits qualifiziert

PORET, Thibault FRA
KUBIK, Maciej POL
BERTELSMEIER, Andre GER
REDZIMSKI, Milosz POL

ARAPOVIC, Hana CRO
ZAHARIA, Elena ROU
MATIUNINA, Veronika UKR
BRZYSKA, Anna POL
Das sind die von 2024, aber offenbar gilt da ja für alle Halbfinalisten von 2022 und 2023 ebenso. Also sind zusätzlich noch qualifiziert:

Samuel KULCZYCKI (Polen)
Vladislav URSU (Moldawien)
Milosz REDZIMSKI (Polen)
Maciej KOLODZIEJCZYK (Österreich)

Milosz REDZIMSKI (Polen)
Csaba ANDRAS (Ungarn)
Samuel KULCZYCKI (Polen)
Andrei ISTRATE (Rumänien)

Elena ZAHARIA (Rumänien)
Franziska SCHREINER (Deutschland)
Zdena BLASKOVA (Tschechien)
Prithika PAVADE (Frankreich)

Hana ARAPOVIC (Kroatien)
Sophia KLEE (Deutschland)
Mia GRIESEL (Deutschland)
Nicole ARLIA (Italien)
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.10.2024, 11:06
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.184
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Ich finde ein Ausscheidungsturnier, bei dem dann auch noch der direkte Vergleich entscheidet, auch falsch. Es wurden ja auch andere wichtige Turniere/Punktspiele in letzter Zeit gemacht, die hier jetzt völlig egal sind.
Wer jetzt mit kommt, ist relativ egal. Da geht es ja nur darum, Erfahrung zu sammeln. Und da hat Nguyen, Itagaki und Neumann alle noch genug Zeit.

Dass Shan nicht mit spielt, finde ich nur logisch. Das mit der Verletzung war ja bei Olympia schon tragisch. Sie selbst hat ja im Interview gesagt, dass sie Schmerzen bei der Rückhand hat.

Und die Smash Turniere muss man mitspielen. Da gehen ja die Spieler im Hauptfeld mal mit Plus raus.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.10.2024, 08:17
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Warum ist bei den Damen Nguyen statt der stärkeren Itagaki nominiert worden ?
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.10.2024, 08:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.522
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Wie im Thread schon steht gab es ein Ausscheidungsturnier, dass Nguyen vor Itagaki gewonnen hat.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.10.2024, 09:17
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 187
CB_Taunus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wie im Thread schon steht gab es ein Ausscheidungsturnier, dass Nguyen vor Itagaki gewonnen hat.
Kennt jemand die Teilnehmerinnen/Ergebnisse des Ausscheidungsturniers im Detail?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77