Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 12.11.2022, 17:03
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo In-Force ARC OFF-

Ok, das hab ich übersehen. Ein Test/Erfahrungsbericht zu besagtem Holz findet sich darin aber nicht.
__________________
Mein kleiner Beitrag zum Thema Tischtennis Training im Internet:
http://tischtennis-training.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.11.2022, 17:35
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gewo In-Force ARC OFF-

Zitat:
Zitat von acega Beitrag anzeigen
Ein Test/Erfahrungsbericht zu besagtem Holz findet sich darin aber nicht.
Nicht?

Hast du dir nur die 1. Seite angeschaut? Oder ist das für dich kein Testbericht?
Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich habe das IN-FORCE PBO-PC jetzt 5x mit Nexxus Superselect 53 und El Pro 50 hard getestet und kann meine ersten Eindrücke hier teilen.
Im Vergleich zum Holz habe ich das Tibhar Shang Kun Hybrid ZC, das Harimoto IZLC und das Apolonia jeweils mit den selben Belägen beklebt.
Es ist nicht so schnell und hart wie das Shang Kun HZC, aber etwas schneller als das Apolonia. Interessant finde ich den Touch, den das Holz vermittelt. Der Ball bleibt länger am Schläger als bei den Vergleichshölzern und lässt sich dadurch mit den harten Belägen wunderbar kombinieren. Ich sehe darin zusätzlichen einen großen Vorteil für die Spin Entwicklung (vor allem in Verbindung mit dem Nexxus SS53 konnte ich richtig viel Spin erzeugen). Im passiven Spiel ist es sehr stabil und kontrolliert, im aktiven dagegen durch die PBO-PC Faser mit einer sehr guten Beschleunigung und erstaunlichen Tempo Werten (für einen Inner-Aufbau) ausgestattet.
In puncto Verarbeitung und Haptik macht das IFP zudem einen sehr guten Eindruck und muss sich hinter den fast doppelt so teueren Butterfly Modellen absolut nicht verstecken. Eine wirklich spannende Neuerscheinung, da das Spielgefühl mich überzeugt und die bewährten IZLC Modelle ab sofort ernstzunehmende Konkurrenz bekommen haben.
Ich bin auf weitere Eindrücke von euch gespannt.

Grüße
Popperklopper
Ich selbst hatte auch noch einen kleinen 3-Zeiler rein geschrieben, der zugegebenermaßen nicht als Testbericht durchgeht.
Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Der Test mit dem In-Force PBO-C hat meine Vermutung bestätigt: Das Holz ist im unteren Off-Bereich angesiedelt, relativ flexibel und hat einen markanten (durchaus gewöhnungsbedürftigen) "Sound".

Für reine Topspinspieler oder Sound-Fetischisten sicher eine sehr gute Wahl, für mich persönlich nicht das richtige Holz.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.11.2022, 17:44
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo In-Force ARC OFF-

Wer lesen kann ist klar im Vorteil��, der Test ist offensichtlich von einem anderen Holz!
__________________
Mein kleiner Beitrag zum Thema Tischtennis Training im Internet:
http://tischtennis-training.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.11.2022, 19:50
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: GEWO Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Oh - tatsächlich. Schande über mich.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.11.2022, 07:10
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Hab mir das In-Force ARC jetzt zu einem fairen Preis besorgt.

Eigentlich wollte ich nichts mehr testen, richtig zufrieden war ich aber nach Umstellung auf den Plastikball nie. Zu wenig Rotation und Bogen in den Schlägen, man hat bei den Aufschlägen das Gefühl, da ist nicht mehr wirklich Suppe drin und das schlimmste, der Ball verliert zusätzlich an Spin, je länger er unterwegs ist.

Meine Hoffnung ist wieder mit ähnlichem Effet aufspielen zu können wie mit der guten alten Zelluloid Kugel.

Die letzten gut 5 Jahre spielte ich mit Hurricane 3 beidseitig (ungetunt) auf einem Joola Flame Fast. Auf das bin ich damals vom Boll ALC nach einiger Testerei umgestiegen um dem Spinverlust durch Plastikball entgegenzuwirken. Richtig aufgegangen ist mein Plan nicht. Ich hab mich aber irgendwie damit abgefunden.

Der neue Plan ist das alte Spielgefühl wieder Herzustellen. Ich liebe den Anschlag und Spielfeeling vom Boll ALC, es bietet super Kontrolle im kurz-kurz, weich gezogene Topspins gehen für ein Carbonholz leicht von der Hand und bei Schlagspins und Schussbällen ist es chirurgisch präzise.

Nun erhoffe ich mir durch den Innerforce Aufbau (sonst identisch mit ALC) etwas vom Spinverlust ausgleichen zu können. Erste Dotztests sind schon vielversprechend, auf blankem Holz ein sehr ähnliches Feeling mit Boll ALC. Mit aufgeklebten Hurricanes scheint auch der Spin sehr gut zu sein. Hoffentlich bewahrheitet sich der Eindruck am Dienstag im Training. Der Test folgt dann direkt
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.11.2022, 08:43
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Hast du auf dem Boll auch die hurricane gespielt?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.11.2022, 09:34
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Zu Zelluloid Zeiten habe ich meistens Tenergy 05 und später wegen Butterfly Preispolitik Vega Pro auf dem ALC gespielt. Hatte aber auch eine Zeit lang den H3 auf dem drauf.

Ja, die Kombi ALC mit ungetuntem H3 spielt sich ziemlich tot, da weder das Holz noch die Gummis große Eigendynamik haben, dafür ist sie bei eher niedrigerem Grundtempo sehr sicher, recht spinfreudig und gradlinig, ohne überraschungen. Man weiß genau was raus kommt bei allen Schlägen.

Ich hoffe auf eine Spur mehr Lebendigkeit und Spin bei der neuen Kombi ohne Sicherheit zu verlieren.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.11.2022, 13:03
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Gibt noch das donic True Carbon inner
Ist wohl ähnlich vom Aufbau
Viel Spass beim Testen.
Bin gespannt
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.11.2022, 14:00
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Danke für den Tipp! Das Donic TCi scheint wirklich einen identischen Aufbau wie Gewo In-Force ARC zu haben und was ich hier darüber lesen konnte macht mir Hoffnung für Dienstag.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.11.2022, 22:49
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

So, mein Training war leider ziemlich ernüchternd. Das lag aber nicht unbedingt am Holz, vielmehr ist mir wieder klar geworden wie wenig Spin Potential der Plastikball doch hat und wie sehr sich unser geliebtes Spiel dadurch verändert hat.

Jetzt zum In-Force ARC (Beläge 2x Hurricane 3):

Das Holz spielt sich sehr nahe Boll ALC. Man hat eine schön kurze aber knackige Rückmeldung beim Schlag. Konter- und Schussbälle sind ein Traum, man kann dabei sehr präzise platzieren und auch gut Tempo machen.

Das Topspinspiel geht mit dem Holz auch gut von der Hand, man kann hier wunderbar variieren von weich gezogenen Bällen bis hin zu Granaten Top-Spins. Im Vergleich mit meinem aktuellen Holz (Joola Flame Fast mit 2x H3) kann ich aber etwas weniger Spin erzeugen. Das ist mein K.O. Kriterium. Bleibe jetzt bei meiner alten Kombi, also werde ich das In-Force ARC wieder verkaufen. Schade eigentlich letztlich muss ich mich wohl einfach mit dem dauerhaften Rotationsverlust durch Plastikball abfinden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tenergy auf Holz Gewo GEWO Hybrid Carbon Balsa Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 04.05.2009 19:01
gewo target air tec -gewo target air tec LIGHT _simon93_ Noppen innen 1 05.04.2008 07:32
Gewo Maxima vs. Gewo Target tt-fanatischer Noppen innen 2 29.04.2006 19:39
gewo target ultra klick vs gewo target airtec maze21 Noppen innen 10 20.09.2005 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77