Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2018, 20:56
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

3 der ersten 4 von der Jugendolympiade fehlen leider. Xiang Peng erstmalig dabei und Kanak ist gemeldet. Korea und Japan so schwach besetzt wie schon lange nicht mehr.
Alt 14.11.2018, 22:01
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
3 der ersten 4 von der Jugendolympiade fehlen leider. Xiang Peng erstmalig dabei und Kanak ist gemeldet. Korea und Japan so schwach besetzt wie schon lange nicht mehr.
Das fragt man sich warum so schwach?
Alt 14.11.2018, 23:21
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Inwieweit ist Korea schwach besetzt? Wenn du von der männlichen Jugend sprichst: Die sind gar nicht dabei. Hatten sich nicht qualifiziert, standen auf der Nachrückerliste. Tunesien hat jetzt auch abgesagt, somit hätte Südkorea nachrücken können. Offenbar wollten sie nicht, daher spielt jetzt Singapur....
Im Einzel hätten sie zumindest einen (Kwak yu bin) starten lassen können, aber auch der wurde zurückgezogen. Südkoreaner, auch Cho Daesong, fahren generell selten auf internationale Jugend-Turniere und stehen daher in der ittf-Jugendweltrangliste recht weit unten...Die erste Jugend-WM seit langem, bei der kein Südkoreaner dabei ist. Schade.

Und warum ist Japan schlecht besetzt? Nur weil Harimoto fehlt? Die anderen vier, Togami, Sone, Uda und Tanaka hätte ich auch so erwartet. ok, Kashiwa hat in letzter Zeit ganz gut gespielt; Kanamitsu hätte auch gut sein können...Sone spielt klasse in letzter Zeit, daher auch verdient dabei. Insgesamt haben die Japaner die letzten Jahre ja eher ältere Kader geschickt, daher hatte ich etwas an Sone gezweifelt...Aber mit dem Kader sollten Sie im Normalfall Platz 2 hinter China holen.
Alt 15.11.2018, 00:25
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Schade für Oehme und schön für Rinderer.

Oehme hatte eine starke Vorrunde in der 3. Bundesliga und wurde jetzt mehr oder weniger "bestraft" und um die Weltmeisterschaften und Australien-Reise gebracht.

Ich hoffe, dass er dadurch jetzt nicht in ein Tief gerät und trotzdem auch eine gute Rückrunde spielt.
Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer es geht um den Sport ?

All inclusive Weltreisen powered by DTTB .

Ich weiß, mein Beitrag ist inhaltlich nicht sonderlich wertvoll, aber das mit der Australien-Reise klang einfach falsch^^.

Aber wenn die was gerissen haben sollen die von mir aus im Anschluss ruhig noch Kängurureiten machen .
Dein Hinweis, dass es (nur) um den Sport gehen sollte, ist ja in Ordnung. Aber ich verstehe auch den Beitrag von Tobi, denn es ist schon etwas anderes, ob man um eine WM in Tschechien "gebracht" wird oder um eine WM in Australien.

Man darf nicht vergessen, dass das junge Menschen sind und auch für die meisten Erwachsenen bleibt eine Reise nach Australien immer ein oft unerfüllbarer Traum.

Wenn Oehme nie nominiert wurde und es so kommuniziert wurde, dass niemand gesetzt ist und sich z.B. 6 Spieler für mögliche Plätze Hoffnungen machen können, dann ist das in Ordnung. Sollte Oehme aber schon nominiert worden sein und ohne Fehlverhalten oder Verletzung dann jetzt so kurzfristig vor der Reise (in zwei Wochen ist die WM!) durch Rinderer ersetzt worden sein, dann wäre das für einen Jugendlichen ein schwerer persönlicher Tiefschlag.

Aber wahrscheinlich werden wir es nie erfahren. Die Nominierungen beim DTTB waren nur selten transparent. Wenn dann wurde es mal bei den Herren mitgeteilt, wie die Plätze vergeben werden, aber bei den Damen und Jugendteams ist es eigentlich immer unklar und deshalb oft nicht unumstritten.
Alt 15.11.2018, 16:04
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Inwieweit ist Korea schwach besetzt? Wenn du von der männlichen Jugend sprichst: Die sind gar nicht dabei.

Die sind gar nicht erst dabei, die Japaner ohne Harimoto und altersbedingt Kizukuri. Das Teilnehmerfeld der männlichen Jugend ist eindeutig schwächer besetzt als die letzten beiden Jahre.
Alt 20.11.2018, 01:15
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schade. Wenn alle mitspielen würden, die gedurft hätten, dann wäre das ein mega Turnier geworden.

So ist die Jugend-WM natürlich auch super, aber ihr wisst was ich meine. Harimoto, Möregardh, die Koreaner und es fehlen schon auch noch andere Kaliber.
Alt 20.11.2018, 01:22
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Die Mannschaft der Chinesen TOP
alles auch aktuelle Super League Spieler
holen locker den Titel...
Klar sind die super. Aber China hätte schon auch noch mindestens zwei stärkere nominieren können.

Insgesamt schade finde ich, dass Wang Chuqin, Niu Guankai, Koyo Kanamitsu und Lin Yun-Ju nicht dabei sind. Und natürlich die, die ich oben bereits nannte.
Alt 26.11.2018, 19:25
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

War der einzige deutsche Jugend Weltmeister Patrick Baum? Dimitrij Ovtcharov hatte es nicht geschafft und Patrick Franziska auch nicht!?

Als Timo Boll Jugendlicher war, gab es noch keine Jugend-WM, wenn ich richtig weiß.
Alt 26.11.2018, 19:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von TTFler Beitrag anzeigen
War der einzige deutsche Jugend Weltmeister Patrick Baum? Dimitrij Ovtcharov hatte es nicht geschafft und Patrick Franziska auch nicht!?

Als Timo Boll Jugendlicher war, gab es noch keine Jugend-WM, wenn ich richtig weiß.
baum war der einzige deutsche jugendweltmeister und daran wird sich wohl leider auch nichts mehr ändern wenn man die entwicklung verfolgt...

nur schlimm was aus ihm geworden seit der tragischen familientragödie...
Alt 26.11.2018, 20:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss man das eigentlich immer so explizit wieder aufwärmen, wenn Baums Name fällt?
Ich meine nein.
Es gehört auch zur Wahrheit dazu, dass Patrick Baum schon davor Probleme mit Druck hatte.

Back to topic:
Es gehört natürlich auch immer Glück dazu - wie stark die Konkurrenz im jeweiligen Jahrgang ist.

Lesezeichen

Stichworte
Australien, Bendigo, Jugend-WM, Jugend-WM 2018, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »