|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Star Contender Goa (23.01. - 28.01.2024, Goa, IND)
Da wurden Qiu und Mittelham aber deutlich die Grenzen aufgezeigt. Schwierig gegen eine starke Rechts-Links-Kombination wie die Koreaner.
Ich verstehe nicht, warum wir weder Doppel noch Mixed strategisch aufbauen und entwickeln. Wir haben doch gute Linkshänder, männlich wie weiblich. Die müssten viel öfter zusammenspielen und sich so sortieren. Bei mir entsteht immer das Gefühl, die Deutschen trainieren das überhaupt nicht und meinen dann, dass die ersten zwei Runden im Wettkampf ihr Training sind. Da sind gar keine Laufwege usw. einstudiert, sondern ganz viel Chaos. Wenn man dann gewinnt, dann aufgrund der höheren individuellen Klasse.
|
|||
|
|||
Filus gewinnt 3:1 gegen Pistej. Recht souveräne Vorstellung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade, da ein Doppel ja durchaus anders funktioniert, als einfach zwei Einzelspieler zusammen zu stecken. Grade im Profisport sind es ja oft Nuancen, die den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen - und durch gutes Zusammenspiel lassen sich sicher ein paar Prozentchen holen. Vielleicht geht ja mal was bei Neumann/Itagaki, wenn die Beiden einigermaßen zusammen am Ball bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deutlich enttäuschender die Niederlagen von Moregard/Kallberg und Felix Lebrun/Pavade gegen die indischen Mixed Shah/Chitale bzw. Thakkar/Kamath. Besser machte es der große Bruder Alexis mit Jia Nan Yuan, die sich gegen Pistej/Balazova durchsetzten. In der nächsten Runde sind sie aber klare Außenseiter gegen Jang/Jeon. (Eines dieser beiden französischen Mixed wird wohl Olympia spielen. Ziemlich offenes Rennen bisher.) Die Top 4 sind noch drin und alle favorisiert in den Viertelfinals, außer den beiden koreanischen Mixed sind das Wong/Doo sowie Robles/Xiao, die klar gegen Ekseci/Maradasz gewannen. Zitat:
|
|
|||
|
|||
#31#33 Mixed-Doppel
Das ist doch eine olympische Disziplin und auch in der Endabrechnung vielleicht mit einer (eher noch als in den Einzeln) machbaren Medaille sehr prestigeträchtig für den Verband und auch unser - bei den jüngsten Spielen nicht mehr ganz so reichlich mit Edelmetall versehenem - Land. Als Paar-Disziplin und Tandem von Frau und Mann ist es zugleich ein herausragender Wettbewerb - an sich eine Königsdisziplin. Geändert von Neuanfang (25.01.2024 um 16:27 Uhr) Grund: Links - rechts wäre ideal. |
|
||||
|
||||
Ich hab das schon mehrfach gesagt. Für Boll ist der Weg zur Medaille über das Mixed am einfachsten. Und er hätte so auch seine 7te Teilnahme, ohne allerdings die Bürde der Niederlagen-Serie als Favorit wie im Einzel. Warum implementiert man nicht Boll / Shan?
|
|||
|
|||
Dafür ist es natürlich zu spät; Qiu/Mittelham sind ja längst qualifiziert. Wenn Timo das wollte, hätte er das vor anderthalb Jahren anleiern müssen.
|
|
|||
|
|||
Ich könnte dir jetzt ein paar Leute hier nennen, die das wieder
negativ gesehen hätte, da Timo (viel zu alt) den jüngeren Spielern einen Platz wegnehmen will |
|
|||
|
|||
Ich glaube weder, dass diese Leute sich fürs Mixed interessieren noch dass sie gewusst hätten, dass man sich so auch für die Mannschaft qualifizieren kann
|
|
|||
|
|||
WTT Star Contender Goa (23.01. - 28.01.2024, Goa, IND)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
Lesezeichen |
|
|