Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 09.11.2022, 19:19
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.168
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023

Mal eine Frage, weil es mich einfach interessiert:

Was passiert eigentlich, wenn einer dieser Strohmänner in einem anderen Land in einer Liga spielt?
Verliert er dann seine Spielberichtigung und alle müssen aufrutschen?
Werden eventuell dann alle Spiele rückwirkend als verloren gewertet, bei denen einer gespielt hat, der dann für diese Mannschaft nicht mehr spielberechtigt ist?
Oder ist das alles egal und der Spieler bleibt einfach weiterhin als Strohmann in der Aufstellung drin?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.11.2022, 19:36
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2021
Beiträge: 309
Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023

Ab dem Zeitpunkt wo er im Ausland spielt verliert er in Deutschland die spielberechtigung. Für die Aufstellung bleibt es aber bis zum Beginn der neuen Serie. Spiele vorher bleiben unberührt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.11.2022, 10:02
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2018
Beiträge: 209
Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Ab dem Zeitpunkt wo er im Ausland spielt verliert er in Deutschland die spielberechtigung. Für die Aufstellung bleibt es aber bis zum Beginn der neuen Serie. Spiele vorher bleiben unberührt.
Meinst Du mit Serie auch zur Rückrunde oder erst zur neuen Saison ? Man kann sich gar nicht vorstellen das Spieler wie Bayley kein TT mehr spielen, also keinen Ligasport. Oder Gießen setzt sie noch mal ein. So oder so, beide Gießener Teams sind im Mittelfeld. Auch die zweite ist trotz der vielen Abstiegsplätze mit 5 Punkten davor.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.11.2022, 10:30
Zwiebeltown Zwiebeltown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 307
Zwiebeltown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Gerechtigkeitsproblem dem Hessischen Verband überhaupt bewusst ist. Über diese Strohmann-Problematik habe ich auf offiziellen Seiten noch nichts gelesen. Letztendlich ist der korrekte Verein, der Spieler, die nicht spielen, nicht aufstellt, der Dumme. Hier müsste der Verband handeln.

Wer ist im Verband dafür zuständig? Es gibt eine Vizepräsidentin Sport (Ingrid Hoos), einen Ressortleiter Mannschaftssport (Thomas Diehl) und einen Ressortleiter Schiedsrichter (Klemens Rang). Vielleicht schreibe ich eine Mail hin.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.11.2022, 12:31
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 209
sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Route 66 Beitrag anzeigen
Meinst Du mit Serie auch zur Rückrunde oder erst zur neuen Saison ? Man kann sich gar nicht vorstellen das Spieler wie Bayley kein TT mehr spielen, also keinen Ligasport. Oder Gießen setzt sie noch mal ein. So oder so, beide Gießener Teams sind im Mittelfeld. Auch die zweite ist trotz der vielen Abstiegsplätze mit 5 Punkten davor.
Bayley hat zuletzt am 2.10. in der dritten englischen Liga gespielt und ist dort auch seit Saisonbeginn gemeldet: https://british.ttleagues.com/league/1747/division/5178 bzw. https://british.ttleagues.com/league...f-d9ae86a68bd7

Jetzt wird das Thema interessant ;-) Die Frage ist nämlich, ob er spätestens dann aus der Aufstellung von Gießen 1 hätte gestrichen werden und ein anderer Spieler hätten aufrücken müssen (ggf. auch schon vor Saisonbeginn). Dementsprechend rückt auch von unten alles eins auf. Der Nächste, der aufrückt hat aber einen Ausländerstatus (A-Status). Es darf aber soweit ich weiß je Mannschaft nur ein A-Spieler zur Sollstärke beitragen. Damit müssten je Mannschaft zwei Spieler je Mannschaft nach oben aufrücken.

Ergebnis ist u.a. auf jeden Fall, dass der Spieler auf 4.1. bei mindestens zwei Spielen der 4.Herren nicht spielberechtigt war. Eventuell waren, wenn mein Wissen bezüglich des A-Status stimmt, noch mehr Spieler in mehreren Spielen nicht spielberechtigt.

Und wer weiß, ob die anderen Spieler nicht irgendwo im Ausland am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.11.2022, 12:36
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 647
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023

Normalerweise ist es so... wenn er am 02.10. für einen anderen Verein gespielt hat, dann darf er in Deutschland danach nicht mehr in der Hinrunde eingesetzt werden weil er die Spielberechtigung verloren hat. Aus der Aufstellung muss er, meines Wissens nach, offiziell nicht gestrichen werden. Aber vielleicht weiss es jemand hier besser.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.11.2022, 12:54
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 209
sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Normalerweise ist es so... wenn er am 02.10. für einen anderen Verein gespielt hat, dann darf er in Deutschland danach nicht mehr in der Hinrunde eingesetzt werden weil er die Spielberechtigung verloren hat. Aus der Aufstellung muss er, meines Wissens nach, offiziell nicht gestrichen werden. Aber vielleicht weiss es jemand hier besser.
Das würde die WSO aber völlig zum Absurdum führen. Da hole ich mir aus dem Ausland irgendwelche Spieler für meinen Meldebogen, die dort in ihren Ligen weiterspielen und fülle damit meine oberen Mannschaften auf. Also wenn wir so weit sind, sind der Trickserei keine Grenzen mehr gesetzt. Wer sich an die Regeln bzw. Fairness hält, verliert. Das kann Alles nicht mehr im Sinne des Sports sein.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.11.2022, 13:05
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 647
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023

Korrekt, aber meines Wissens ist das so.
Eine Prüfung durch den entsprechenden Verband, bzw. Spielleiter, würde den Rahmen sprengen.
Aber das ist für mich generell ein Problem im TT...Aufstellungen sowie das unbegrenzte Aushelfen von unten nach oben gibt eben einen extremen Spielraum für 'Kreativität', andere nennen es Wettbewerbsverzerrung, ich persönlich ebenfalls. Aber bei der breiten Masse der Mannschaften/Vereinen scheint es so gewollt zu sein.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.11.2022, 13:24
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 60
Beiträge: 1.373
Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023

wir haben ein Fall in Niedersachen. Zwei polnische Spieler eines Vereins spielen gleichzeitig in einer Liga in Polen.

Die stattgefundenen Spiele bleiben unberührt. Ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens erlischt die Spielberechtigung der Sportkameraden und die reguläre Nummer 1 der z.b. 2. Mannschaft (sofern kein SPV vorliegt) rutscht automatisch zum gleichen Termin die die 1. Mannschaft auf und ggfs so weiter nach unten. Sollte die Mannschaft sowieso mehr als die erforderlichen Stammspieler in der Mannschaft gemeldet haben, passiert außer dem Erlöschen der Spielberechtigung nix.
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.11.2022, 15:17
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
was erwartet ihr denn?? Der DTTB und die Verbände haben doch durch den fehlenden Reservespieler-Status für diesen Quatsch Tür und Tor geöffnet.
Dies war Corona geschuldet und hat sich dann im Sommer wieder erledigt.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
freizeit, hobby

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2022/2023 drive-tt Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 118 10.05.2023 07:33
Herren Oberliga Hessen, Saison 2022/2023 Zwiebeltown Hessischer TTV 84 11.04.2023 19:05
Herren Oberliga NRW, Saison 2022/2023 Lawrence von Arnsberg Westdeutscher TTV 17 20.02.2023 09:40
Herren Oberliga Nord-Ost, Saison 2022/2023 ToniG Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 7 19.02.2023 20:24
Herren Oberliga Hessen, Saison 2021/2022 jes Hessischer TTV 24 10.05.2022 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77