|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Loddar als Co in München ? ? ?
Zitat:
Doch! Ehrlich! Sachen entwickeln sich, und mit '11 Freunde' -seinerzeit brilliant - kommste zu nix mehr! Vielleicht: Leider! Und eigene Trainingserfahrung unter den alten Kämpen... Ist aber echt nur meine Meinung, kann mich da komplett täuschen. |
|
||||
|
||||
In puncto Kompetenz bei "Loddar" bin ich auch etwas unschlüssig.
Klar, die Erfolge bei Partizan Belgrad sind schon 'ne Hausmarke, aber sonst...? Bin mir nicht sicher, ob das reicht, um einen deutschen Bundesligaclub zu führen. Und über "Loddars" Ausstrahlung bzw. über die Außenwirkung müssten wir uns auch nochmal unterhalten. Ist ebenfalls nur meine Meinung, aber ein hohes Ansehen genießt der (jedenfalls in meinem Umfeld) nicht gerade, oder doch ? Zudem ist er bei Rapid Wien ja wegen vereinsschädigender Aussagen rausgeflogen, was ebenfalls kein allzu gutes Licht auf ihn wirft. Und ob man ihn nun wirklich schon als erfahrenen Trainer bezeichen kann, das glaube ich auch nicht ganz. Klar hat er als Trainer schon einige Stationen durchlaufen, aber da waren eben keine Hochkaräter bei. Und langfristige Stationen hatte er auch noch nicht wirklich, wenn ich's richtig weiß. Vielleicht wäre es für ihn wirklich ideal, irgendwo als Co-Trainer einzusteigen, Erfahrung zu sammeln, sich einen Namen zu machen, und dann in 1-2 Jahren (bzw. nach Rauswurf des jeweiligen Cheftrainers) dann das Ruder zu übernehmen. Da befürchte ich jedoch, dass einem Loddar Matthäus die Rolle als Co-Trainer, und dann noch bei den Bayern, gar nicht so recht in den Kragen passt. Glaube kaum, dass der sich "unterordnen" lässt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach gehört der Loddar über kurz oder lang in die Bundesliga, da kommt er her und da gehört er hin...
|
||||
|
||||
Gut gesagt! Ich säh' ihn halt eher als Linienrichter...
|
|
|||
|
|||
Ein paar Lehrjahre als Co könnten nicht schaden, ich glaube nicht, daß er in der Lage ist eigenständig und eigenverantwortlich ein Team zu führen, da fehlt einiges. Sicher, als Fußballer ein Gigant, als Mensch hat er doch erhebliche Zweifel gestreut durch, nennen wir es mal unglückliche Auftritte. Die Spieler müssen ihm nicht nur vetrauen weil er selbst ordentlich gegen die Pille treten konnte, sondern auch "emotional". Ich bezweifle auch, daß er zu jungen Leuten nen Draht findet, und dann sind da (leider) auch noch die "bösen" Reporter, das gepaart mit seinem "Temperament" bräche ihm wohl schnell das Kreuz.
|
||||
|
||||
Und ich als Trainer...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das ist KEINE ZIPFELEI.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "bösen" Reporter sind Arschgeigen, mit denen er zurecht kommen muss. Wohl die größte Hürde und somit wieder meine Frage: Muss ein Trainer eloquent, aussagefreudig und sonst irgendwie journalistenarschgeigenkompatibel sein...?! Wie sagte der gute Ernst Happel: Die Pressekonferenz ist nun beendet. (Bevor auch nur irgendein Reporter eine Frage stellen konnte) Letztendlich wird es so laufen: Lothar Matthäus wird bereits bei seinem Amtsantritt scheitern, weil die DRECKSJOURNAILLE dies so will... Good Night and Good Luck!
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar ist der aalglatte Medienprofi noch lange kein guter Trainer, aber er erhält sich so die Chance in Ruhe arbeiten zu können, wird eben nicht auf Schritt und Tritt beobachtet, was aber bei Loddar der Fall wäre. Einmal falsch gehustet, schon ists bei ihm ein Eklat, was bei anderen verziehen wird. Da muss noch viel Wasser den Bach runter, ehe sich das wieder auf Normalnull einpendelt. Das ist der Grund weshalb er wohl vorerst in der zweiten Reihe besser aufgehoben wäre.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass hingegen den Matthäüs die Journallie im Weg steht, find' ich bei aller Distanz zu der Branche - eher ... Der nutzt doch nix Anderes, oder? |
Lesezeichen |
|
|