|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue China Belaege
*Träum* Da hast du was angesprochen
|
|
||||
|
||||
Kennt jemand schon den Milky Way Mars. Er soll einen 44° Schwamm haben und ein sehr dünnes griffiges Obergummi und soll sich so wie geklebte klassische China Beläge spielen. Vielleicht teste ich den mal
|
|
|||
|
|||
Mars und Venus hatte ich mal gehabt. Einer von den beiden war aber eher klebrig. Die spielten sich anders, aber wie frischgeklebt?? Eher nicht.
|
|
||||
|
||||
Also der Milky Way Venus war aus meiner Sicht einfach total scheiße (als Offensivspieler).
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Das Problem bei den Yinhe-Belägen ist der für europäische Verhältnisse zu kompakte Schwamm. Da steht dann z.B. 39-40° drauf auf dem Schwamm und in Wirklichkeit haben wir es mit über 45° zu tun. Weder Venus noch Mars sind klebrige Beläge, wobei der Mars etwas griffiger ist. Der Venus spielt sich etwas schneller, hat jedoch zu wenig Katapult. Um die Beläge objektiv beurteilen zu können, müsste man diese mit Schwammhärten in "realen" 36-38° testen können. Hab einen "Jupiter" mit einem weichen Schwamm bestellt. An und für sich sind die Yinhe-Beläge eine gute und günstige Alternative zu Japan- bzw. Chinabelägen. Wenn es der Firma gelingt, die Beläge mit mehr Schwammkatapult zu liefern, könnte was werden mit den Belägen. Auffallend ist bei allen Belägen der relativ hohe Absprungwinkel, was mit den elastischen OGs der Beläge zu tun hat. Frischgeklebt war z.B. der 9000 II ein sehr spinniger Belag, der eine stark gekrümmte Flugkurve zuliess. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
@ martinspin
Nein, über die Probleme mit der Schwammhärte (ist ja beim Palio genau so, die 36-38° spielen sich nach europ. Maßstäben medium) und dem geringen Katapult (empfinde ich eigentlich als angenehm, da kontrolliert) kann man hinwegsehen, das zeichnet Chinabeläge auch schließlich aus. Doch der Venus ist schlicht ein lebloses Stück Gummi, das keine Dynamik entwickelt und durch das wabbelige Gefühl nicht mal besonders kontrolliert ist. Einfach ein schlechter Belag fürs Offensivspiel. P.S. Ein Test ist zwar immer subjektiv, aber man kann diese Beläge trotzdem recht objektiv einordnen. Kann halt durchaus ein Belag für nen anderen Spielertyp sein! Geändert von gammlerattack (01.06.2008 um 14:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du müsstest noch sagen welcher Version des Venus du gespielt hast, Schwammfarbe gelb oder creme?
|
|
||||
|
||||
gelb
Was natürlich auch immer sein kann ist, dass man ein schlechtes Exemplar erwischt hat.....will ich nicht ausschließen. |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ich habe eine Venus mit cremefarbenem Schwamm. Die Yinhe-Beläge haben meist ein orangefarbenen Schwamm. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
gelb ist 39°, creme ist 41°...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.