Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 18.12.2013, 23:19
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
wenn du normale Ecken hast, dann hast du ja den normalen Skyline und nicht den Neo oder?
Ja, ich hab den nicht-Neo.
Aber ist das nun commercial oder provincial mit den abgeschnittenen Ecken?

Mein Trainingseindruck Skyline TG3 (Non-Neo) auf KSL: kann praktisch alles von Dir geschriebene bestätigen. Das Klebrige verfliegt wohl nach paar Stunden (zum Glück), man kann sehr schön kurz ablegen da er so langsam ist wenn man nichts macht, hohe Geschwindigkeit im Endschlag, Ballabsprung etwa selber Winkel wie Vega Pro, würde ich mittelhoch nennen. Man kann sehr viel Effet in die Aufschläge bringen und trotzdem kurz machen. Super im Schupf, Block und Schuß durch seine Härte. Sehr präzise und sicher. Langsamer Topspin geht so lala, im voll durchgezogen Topspin liegt seine Stärke, hohe Durchlagskraft, Spinentwicklung würde ich auf ähnlichem Niveao bis knapp unterhalb Vega Pro ansiedeln. Auch lange Abwehr geht gut. Erstaunlich.

Nachteilig ist der fehlende Katapult bei Notschlägen, in der Halbdistanz, in der Ballonabwehr. Auch kurz weggedropte Bälle gegen Ballonabwehr gerieten mir zu kurz, da muss man sich dran gewöhnen. Lässt sich ansonsten ohne große Umstellung vom Vega Pro spielen, so weit ist er nicht davon entfernt, und macht auch viel Spaß.

Leider ist er aber eben nicht wirklich vergleichbar lebendig. Etwas zäh das ganze und hart. Zwar nicht ganz so krass wie der erste Fühleindruck, aber eben schon zäh. Endschlag war zwar hart genug, man muss aber immer lang durchschwingen dafür. Da mir das nicht immer gelingt, war er mir auf dem Keyshot zu langsam, da mache ich mit dem Vega Pro einen Tick mehr Druck.

Werd den noch mal auf dem Avalox P700 testen. Ich hab auch den Eindruck, dass man den noch länger einkloppen muss, um ihn wirklich beurteilen zu können. Der scheint etwas schneller/dynamischer zu werden.

Geändert von pibach (18.12.2013 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.12.2013, 00:44
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen

Ich habe jetzt drei Neo H3 blue sponge auf Lager bei mir, das sollte für die nächsten 8-9 Monate reichen. Ich kann den ca. 2 Monate lang getunt spielen und nach dem 2. Monat lassen die komplett nach, dann wird noch 3-4 Wochen frisch geklebt, um das letzte aus den Belag zu kratzen und dann ist er zu Ende. Somit bin ich mit einer Lebenslaufzeit von 3 Monaten zufrieden

mmmmmmmfg
Kannst ja nachtunen. Die klebeschicht auf dem Neo sind VOC-freie kleberschichte...also latexmäßig denk ich.
Hab gehört der Haifu Seamoon Booster geht da durch......in den tiefen des Internets meinte einer mal, dass die Profis grunsätzlich - also das bayrische grundsätzlich in Sinne von IMMER - den Belag vorkleben und dann auf die klebeschicht den Booster streichen. Der soll da durchziehen.
Wenn der Belag nach 2 monaten tot ist, heißt das nur, dass das Pre-tuning einfach nicht mehr wirkt. Kannst immer noch nachtunen

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ja, ich hab den nicht-Neo.
Aber ist das nun commercial oder provincial mit den abgeschnittenen Ecken?

...
Wenn dein Belag (nicht Verpackung) acht Ecken hat ---> commercial.

Commercial bedeutet nicht schlecht...es bedeutet, dass du quasi immer erhebliche Produktionsschwankungen hast.
Wenn dein TG2 top ist, ist doch schön Ob der nächste commercial das gleiche Spielgefühl vermittelt, unwahrscheinlich. Es könnte z.B. passieren, dass der Schwamm (Das Obergummi ist überall das gleiche plötzlich viel viel härter ist.

Was das Spielgefühl angeht, was du beschrieben hast, ist typisch Chinabelag.
Top kontrolle im Rückschlag, für Tempo muss man durchschwingen.
Bei Balongabwehr oder den letzten Ball unterm tisch rauskratzen ist nicht mit einem Handgelenkschüttler machbar wie z.B. mit den ESN Belägen. Beinarbeit ist das A und O, sowie saubere Technik.

Geändert von Totorooo x3 (19.12.2013 um 00:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.12.2013, 01:16
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen

Wenn dein Belag (nicht Verpackung) acht Ecken hat ---> commercial.
Ok, danke.
Beim Hurricance 3 scheint anders als beim Skyline TG3 die Verpackung auch beschnitten zu sein.
Inzwischen hab ich auch gesehen sind beim H3 provincial dann nur 2 Ecken abgeschnitten, also hat er dann "6 Ecken" (war mir vorher nicht so klar, was das heißen soll).

Beim Skyline scheint das aber von außen vor dem Kauf schlecht feststellbar zu sein.

Edit: Habs jetzt gemerkt, die abgeschnittenen Ecken bei der Verpackung haben die Neos, sowohl bei H3 als auch bei TG3. Bei den Non-Neos sind nur die Beläge beschnitten, die Verpackung nicht.

Buchtpreis aus HongKong (incl/free shipping) liegen bei:
H3 Neo commercial 15,- EUR
H3 provincial blue sponge oder H3 Neo Provincial 27,- EUR

Provincial lohnt dann gegenüber einem Vega Pro preislich schon mal nicht mehr.
Wenn das allerdings nur Produktionsschwankungen betrifft, wäre mir das nicht so wichtig, dann sollte der commercial reichen.

Geändert von pibach (19.12.2013 um 01:57 Uhr) Grund: Nachtrag zu den Ecken
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.12.2013, 03:41
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

ja ich kann und werde den Globe nachtunen. Aber das kann ich auch alles bei meinem Neo machen, der Trick ist mehr vom Tuner zu nutzen, damit der durch die Klebschicht kommt, dann tunt der trotzdem normal wie jeder andere Belag.

Also von den commercials würde ich dir abraten, weil sich jeder Belag anders spielt und das auf die Dauer keinen Spaß macht. Da machste die Sache nicht richtig, zum testen ist das kein Problem, aber wenn du den Belag länger spielen willst ist das nix.

Wieso hast du nicht den Neo probiert? Der ist lebendiger und einfacher zu spielen!
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.12.2013, 23:30
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Wieso hast du nicht den Neo probiert? Der ist lebendiger und einfacher zu spielen!
War irgendwie ne Fehlbestellung.
Hab das nicht so gepeilt mit den ganzen Chinabelägen.
Produktionsschwankungen sind mir aber egal, ich kann genausogut z.B. mit langen Noppen Spielen, bin da sehr flexibel. Ausserdem spiele ich einen Belag meistens ein paar Jahre. Von daher kanns gerne schwanken.

Heute den Skyline auf dem P700 im Training probiert, passt schon deutlich besser als zum KSL. Vor allem viel mehr Sicherheit. Und auch druckvoller. Gute Kombi.

Wenn man erst mal kapiert hat, dass man mit dem Skyline immer schön satt durchschwingen muss, ist das Teil ne echte Macht!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.12.2013, 11:31
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Hallo zusammen,

mich würde so ein H3 auch einmal reizen. Möchte einfach gerne mal wissen, wie sich das Ding spielt. In der Runde werde ich aber mit dem Vega Japan auf der VH weiterspielen. Allerdings fehlt mir komplett der Überblick bei der Vielfalt an Versionen.

Ohne Tuning oder Frischkleben. Welcher wäre dann empfehlenswert und warum?

Angenommen ich will den Belag etwas mit Parafin/Öl aufpeppen. Welcher wären dann empfehlenswert und warum?

Achja, und wie verhält sich dazu im Vergleich ein Skyline TG3?

Bezugsquellen wären auch nett.

Nach etwas Suche habe ich einen eine H3 Provincial (orange) mit 39° Schwamm für kanpp 26€ gefunden. Im gleichen Shop gibt es den H3 Provincial Neo für ca. 34€. Preise ok?

mfg
tougel

Geändert von tougel (22.12.2013 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.12.2013, 11:45
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Bezug über eachen oder ttnpp

sind ansonsten offenbar viele Fälschungen im Umlauf.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.12.2013, 11:49
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ok. Aber welchen?

Prov mit Blue Sponge gibts in der E-B... für 24€. Könnte man eigentlich fast mal riskieren

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.12.2013, 12:50
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

was ich so in den Foren gelesen habe, sind #20 Schwämme oft gefälscht.Die günstigen in der Bucht sind wohl alle Fake. Preis liegt sonst bei $50 für H3 Neo provincial blue sponge.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.12.2013, 15:54
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

wenn du ohne tuning auskommen willst musst du einen Neo ausprobieren. Der H3 Neo provincial bietet sich da an, kostet 35Euro. Bei einem schnellen Holz musst du da erstmal nichts machen, wenn er dir immer noch zu langsam ist kannst du dann ja tunen.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77